Vergleichsbilder von (taktischen) Schreibgeräten

  • Ein kleines Tritium-Leuchtelement.

    In diesem Fall ein großes blaues Tritium-Leuchtelement. :D


    Danke an die Mods für das Zusammenführen der Beiträge.

    Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

  • zu 1.: Den finde ich sehr, sehr interessant. Tolle Optik und interessanze Mechanik. Wo kriegt man die und was ist eine Caran d`Ache Mine? Wäre eine Überlegung wert.


    zu 2.: Sehr schön, aber wirklich unverschämt kostspielig. So weit ich das durchschaut habe, hat der Twister einen Drehmechanismus, oder? Was ist "Trit"??

    Zur Nakayama: Die kriegt man sehr selten. Ab und zu tauchen ein paar bei amerikanischen Händlern auf. Die Amis sind ganz wild auf diese pen. Ich hab sich fast gleichzeitig mit der Anderson twister pen bekommen. Da beide sehr hochpreisig sind und für mir die Anderson besser passt, hab ich mich entschieden, die Nakayama wieder zu verkaufen (siehe mein Angebot im Marktplatz).


    Caran d`Ache ist ein schweizer Hersteller von Schreibgeräten und Zubehör (eben auch Kugelschreiberminen)
    http://www.carandache.ch/m/index.lbl


    Zur Anderson twister pen: es ist ein Drehmechanismus an dem alleine Anderson ein Jahr Entwicklung investiert haben soll. Ist mit einem O-Ring abgedichtet und funktioniert spitzenmäßig.

    Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

  • Hier noch ein Bild einer Dämmeraufnahme der Anderson twister pen und dem Anderson Nukupod (ein Schlüsselanhänger aus Titan ebenfalls mit blauem Tritiumstäbchen). Ich hoffe man erkennt die Gegenstände.


    Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

  • Das kann ja nicht sein, dass im ganzen Thread nicht ein Foto vom PEN-CID zu sehen ist :whistling: , wo Holger ihn doch so schön beschrieben hat :thumbup: Leider wurde die aufwändige Produktion nicht fortgesetzt. Unser (Thomas und meiner) Entschluss war der, den Pen-CID dann zu produzieren, wenn 8 bis 10 Bestellungen vorliegen, das muss erst mal gelingen

  • Das geflammte Titan beim Hinderer Ren sieht einfach nur genial aus.


    Ich habe mir jetzt die Aluminiumversion bestellt, werde allerdings mit einigen geflammten Titanteilen mir
    meinen persönlichen Pen zusammenstellen. :)

    Toby

  • Ich schreib gerne mit einem schweren Stift , welcher ist denn der schwerste tactical pen? Von benchmade gibt's ja soweit ich weiß einen tacticalpen aus Stahl? Hat da jemand Erfahrung mit oder weiß wo ich den günstig her bekomme?
    Bzw. Welcher ist schwer...die Alu oder Titan Versionen werden ja nicht viel wiegen....

    Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingst ()

  • Den schwersten den ich kenne habe ich in Beitrag #50 gezeigt (Maratac Elite Stainless Steel). Wiegt deutlich mehr als 100 g.


    Titan ist auch deutlich schwerer als Alu, aber immer noch sehr viel leichter als massiver Stahl wie in diesem Fall.

  • Hab mir einen geordert. Hoffentlich muss ich nicht wieder zum Zoll... Ich find die ja so unsymphatisch da.... ;( ;(

    Si vis pacem, para bellum.

  • Hallo Freunde der tactischen Schreiberei,




    ich habe auch einige Tacticalpens. Als EDC den MilTac. Allerdings bin ich mit dem Schraubverschluss nicht ganz zufrieden, da es gerne mal aufgeht und dann Sauerei in der Hosentasche hinterlässt. Etwas Klebeband hat dieses Probem (unschön aber praktisch) gelöst.


    Wer günstige Tactical Pens sucht, die dennoch Qualität bieten ist hier ganz gut bedient. Habe schon öfter in dem Shop geordert und war immer zufrieden!



    http://cgi.ebay.de/Schrade-2nd…kid%3D4685759108937170941



    Lohnt sich auch mal den Shop zu durchstöbern, aber auf Versandkosten achten. Sind bei manchen Artikeln recht hoch!




    Gruß

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Ich wollte euch mal den garantiert zollfreien custom tacticalpen der Marke CID cal. 666 zeigen :) Nicht von der Stange und "made in Germany" ;)


  • Danke Rainer!
    Du wolltest uns mal den Mund wässrig machen...


    Ok, geschafft! :drool:


    Ist da ne Feder drin bzw. muss man nen Widerstand überwinden um den Hebel umzulegen?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    3 Mal editiert, zuletzt von judge1401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!