So, vor einiger Zeit bin ich von einem TFler angesprochen worden, ob ich nicht mal das FKMD - Meskwaki Tracker vorstellen kann. Leider war es damals noch nicht zu haben, daher hole ich das heute hier einmal nach, viel Spaß !
Hier mal die offizielle Beschreibung!
Ein gewaltiges Klappmesser bietet FKMD mit der Klappversion des legendären Trakker an. Es fällt schwer, sich die Dimensionen und die Robustheit dieses Messers vorzustellen, ohne es in der Hand zu halten. Aber schon beim ersten In-die-Hand-nehmen wird klar, dass das Meskwaki Tracker kein Spielzeug ist. Die vorderlastige Klinge und die intelligente Griffgestaltung erlauben eine Vielzahl von Anwendungen, vom Schnitzen über feinere Schneidarbeiten bis hin zum Hacken. Der Lockback kann mit einer Zusatzsicherung gesichert werden, und die ausgeklügelte Cordurascheide bietet die Möglichkeit, das Messer offen oder geschlossen zu tragen. Ein beeindruckendes Messer, das Outdoor und im Einsatz seine Vielseitigkeit und Robustheit voll ausspielt.Gestrahlte Klinge, Griffbeschalung aus grünem Leinenmicarta.
Gesamtlänge: 31,0 cm
Klingenlänge: 13,5 cm
Gewicht: 400 g
Klingenstärke: 5,0 mm
Klingenmaterial: N690
Griffmaterial: Micarta
Persönlicher Kommentar: Puh, also das Messer zu vergleichen fällt echt schwer, den soweit ich weiß gibt es nichts vergleichbares! Das Meskwaki Tracker mit z.B. einem Pohl Force – Alpha zu vergleichen, wäre wie der vergleich eines Hummers mit einem Leopard 2 !
Das Messer ist wirklich ein „Hammer“ und zwar ein großer! Die Verarbeitung ist Fox typisch klasse, die Verriegelung hält Bombenfest und wenn es jemals ein Klappmesser gegeben hat mit dem man getrost Holz Hacken kann, dann das Meskwaki Tracker! Mir gefällt es sehr und bin sehr gespannt, was ihr zu dem Messer zu sagen habt!
Ps. Das Messer kann in der Scheide geöffnet und geschlossen getragen werden.
Und hier noch ein paar Bilder zu dem Messer!
Danke fürs reinschauen !
Gruß
Bastian