Brainstorming für eventuelle Forumsuhr

  • Da geh ich d'accord mit Ben, mehr als 42 muss nicht sein. 40mm Durchmesser sind schon ordentlich groß.


    Uhren werden nicht besser weil sie größer werden. Dann unter dem Hemd/Pullover manchmal auch bei Jacken sind diese Tellerminen einfach daneben.


    Der einzige Vorteil einer dicken Uhr liegt beim Tauchen, den Bleigurt kann man dann daheim lassen. :russroul:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Also unter 42 mag ich nicht. Über 45 muss auch nicht sein.
    Am liebsten sind mir 44er. Das ist im akzeptablen Bereich.


    Aber wenn man sich bei denen mal das Archiv anschaut sieht man, dass man vieles machen kann!


    Edit:
    Von den schwarzen bin ich schon ewig weg.
    Grund ist einfach, dass die Uhren mit den Jahren einfach nur grottig aussehen.

    5-skull-neu-w-png

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • ja, auf den ersten Blick, das typische Seiko 5 Design, der Ägypter rollt den Ärmel hoch und siehe da - Seiko 5 Ziffernblatt und Zeiger in acht Modellen und genau soviel Herstellern, mal mit, mal ohne Stern.


    Auf den zweiten Blick und nach Sichtung aller Bilder auf der verlinkten Seite... doch, die hat was. :thumbup:

  • Uhren werden nicht besser weil sie größer werden.

    Stimmt.
    Es kommt aber auch auf den Durchmesser des Handgelenks und der Größe der Hand/des Arms an.
    Bei mir sehen z.B. die meisten Traser wie Damenuhren aus.
    Außerdem können Menschen mit alten Augen ein etwas größeres Zifferblatt besser erkennen. 8)

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Stimmt.
    Es kommt aber auch auf den Durchmesser des Handgelenks und der Größe der Hand/des Arms an.
    Bei mir sehen z.B. die meisten Traser wie Damenuhren aus.
    Außerdem können Menschen mit alten Augen ein etwas größeres Zifferblatt besser erkennen. 8)


    Ich bin ja mit 100kg plus auch keine Püppi und von den langen harten Jahren im Steinbruch habe ich Unterarme wie Popeye aber über 44mm wird es echt kritisch, bei dünnen Ärmchen sieht das dann richtig komisch aus und kippt vielleicht. Wenn man dann in die Hinkelsteinklasse ist braucht es schon mehr als 40mm, dem stimme ich zu. Für schwache Augen gibt es die Datumslupe und das klare Zifferblatt.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Aber die Modelle mit den Datumslupen erinnern schon strak an den Hersteller der mit Ro beginnt und mit Lex aufhört, da könnte auch gleich über ein Stlidel, oder Sanremu Forenmesser nachdenken. :nocomment:

  • Aber die Modelle mit den Datumslupen erinnern schon strak an den Hersteller der mit Ro beginnt und mit Lex aufhört, da könnte auch gleich über ein Stlidel, oder Sanremu Forenmesser nachdenken. :nocomment:


    Das stimmt, deswegen am besten ohne Komplikation und ohne Cyclops.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Es kommt aber auch auf den Durchmesser des Handgelenks und der Größe der Hand/des Arms an.
    Bei mir sehen z.B. die meisten Traser wie Damenuhren aus.


    Richtig! Wenns eine Uhr werden sollte, stimme ich ebenfalls für einen großen Durchmesser. Bei mir sehen "normal" dimensionierte Uhren (z. B. Traser) auch eher nach Damenuhr aus, weshalb ich mich bei meiner Suche nach einer H3-Uhr für eine Tawatec entschieden habe.

  • Aye,


    in meiner Uhrenkollektion ist auch eine Steinhart - die Ocean One Green.


    Eine Mechanik in sehr guter Qualität, sehr ganggenau, richtig massiv, dazu ein Eye-Catcher.


    Natürlich teurer als die Luminox - aber für das was sie bietet immer noch preiswert.


    Also mein Vorschlag bei Steinhart, gem eigener Erfahrung - die Ocean One. Über welches Modell müßte man sich


    einigen.


    Hier seht Ihr meine:


  • Ich trage aktuell meine fünfte und hatte nie Probleme! Einzig die schlechten Gangwerte der EZM3 damals waren ein Kritkpunkt, wurde von SINN aber schnell neu einreguliert.

    Gruß
    Günni.

  • Also die 142er von mir jetzt hatte eine Komplettrevision in 2011.
    Hab die ja vor kurzem erst erstanden und gleich nach unserer Funkuhr gestellt.
    Tja, ich schaue im Moment vergebens jeden Tag auf die Funkuhr zwecks Abgleich der Zeit.
    Die Gangwerte sind nahezu perfekt.
    Gutes altes 5100er Werk eben mit perfekter Regulierung :)

  • Die Ocean44 ist auch schick.
    Steinhart Logo über Tiefenangabe - TF Skull oben in die Mitte. :D


    Das würde ich sofort unterschreiben.
    Bitte ohne diese endlosen Abänderungen und Sonderwünsche, die sich schon wieder andeuteten. Genau so einen Klassiker wie diese Uhr, nur eben veredelt mit einem dezenten TF-Logo. Das wäre sicher leichter umsetzbar und auch bezahlbarer als eine Latte von Sonderwünschen. Die Uhr (wenn es denn eine werden sollte) muss möglichst viele TFler ansprechen und das tut sie nur dann, wenn ein gemeinsamer Nenner vorhanden ist.


    Eine limitierte Serie, also so viele Uhren, wie von den TF-lern bestellt werden und das war´s. Ähnlich wie beim TFDE10. Mit dem Gedanken könnte ich mich schon anfreunden.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • Also ne Gangreserve sollte schon bei rd. 48 Std. liegen - mindestens...


    Wir können ja auch mal bei UTC anfragen :D


    ... endlich bewegen wir uns in die richtige Richtung (aber leider in die falsche bzgl. Preis :-).


    Meiner Meinung nach sollte es ganz sicher etwas Besonderes sein - und kein Abklatsch der 'Krönchen-Marke', wobei ich jetzt Steinhart nicht kritisieren will, aber wenn, dann soll es sich schon abheben.


    Daher fände ich ein dezentes TF-Logo (geprägt?) klasse, mit den ETA 2824-2 habe ich nur gute Erfahrungen und vllt. lässt sich ja noch mit dem Armband was in 'James-Bond-Manier' zaubern (also Raketenwerfer, Laserkanone oder Satellitentelefon ...).

    Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

  • Ich hatte die Uhr als Jahresaktion mal in die Runde geworfen, um meinem Wunsch einer Kleinserienuhr Rechnung zu tragen. Also etwas für jeden Tag und die Leute sollten nicht immer blöd fragen oder ich muß das Teil zu Hause lassen, weil der Gesetzgeber es so will. Siehe Taschenmesser im Handgepäck von Flugzeugen. Eine Uhr geht immer!


    Ich möchte aber eine Uhr die auch hält was versprochen wurde. Und da sieht es oft doch recht traurig aus.
    Der Vorschlag mit Steinhart gefällt mir persönlich sehr gut. Sicher kann man da am Gehäuse für eine Kleinserie noch modifizieren. Da helfe ich gerne mit.
    Der Kostenrahmen liegt auch noch im Bereich von unseren selbstdesignden Messern.


    Im Uhrenforum haben die Kollegen eine Panarei als Forumsuhr bzw. Sammelbestellung probiert. Da kammen gleich 5000 Teuronen auf Dich zu. Da habe ich auch nein sagen müssen! Scheuz, schnüff......


    Da ich ebenfalls Kinder habe und diese auch Geld brauchen, spare ich das ganze Jahr nebenbei Geld für TF-Leckerlis. Gebe ich eine Lehrgang für Geld, dann geht eine Teil da rein. Das machen etliche aus dem Forum, denn das Geld liegt bei Viele nicht so rum.


    Vieleicht könnten wir erstmal auf eine Objekt der Begierde einigen, Kostenrahmen abstecken und dann sehen was läuft.


    Mir wäre wichtig:
    Automatiklaufwerk Gangreserve 48h
    verschraubte Stege 22mm Anstoß
    Metallarmband mit Überlänge oder wechselbares Taucharmband Silikon oder Lederarmband
    Drehbare Lünette, sauber rastend
    H/M/S-Zeiger, Datum kann, muss nicht
    H2O ab 20 ATM, verschraubte Krone
    Tritium-Beleuchtung in unterschiedlichen Farben
    42mm Durchmesser, paßt auch noch zum Anzug, (Für die größeren Kaliber sehe ich leider nicht wie Bond aus! :tellem: )
    Zifferblatt mit TF-Logo, gut intuitiv ablesbares Design der Ziffern
    RS vielleicht den Nickname + Blutgruppe
    als Pluspunkt Titangehäuse und Armband


    Die Reihenfolge ist zufällig.


    Ok, Ok ich träum weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!