Brainstorming für eventuelle Forumsuhr

  • Das hat doch Hand und Fuß, nopanic.
    Leuchtende Zeiger....bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es brauche. Alles andere hört sich sehr gut an.


    In welchem Kostenrahmen ist das denn zu realisieren? 600 EUro?

  • Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Dieses Forum ist doch echt geil! :thumbup: ...und teuer...


    Ich bin auf jeden Fall auch für ein vernünftiges Automatikuhrwerk, der Rest ist mir eigentlich wurscht, hauptsache es bleibt Bezahlbar.


    Ich hätte jedenfalls schon mal eine Idee für das Ziffernblatt. Neben unserem schicken Logo, finde ich auch folgenden Spruch intressant, hier mal demonstrativ an der Leipziger Rathausuhr:



    Mors certa hora incerta, zu deutsch etwa: Der Tod ist gewiss, seine Stunde ungewiss



    Passt auch sehr gut zum Memento Mori Patch den es hier vor kurzem im Forum gab.

  • Wobei ich (persönlich) wiederum zu viel Text auf dem Ziffernblatt nicht mag.
    Okay, als gravierter/gelaserter Spruch vielleicht auf dem Boden...


    Aber ich lebe hier nach dem Motto: manchmal ist weniger mehr!




    Das Uhrenprojekt, welches Revierler gepostet hat, sieht wirklich schick aus, jedoch habe ich da irgendwie das ungute Gefühl, dass die uhr sich preislich im vierstelligen bereich bewegte...
    Hat jemand evtl. mal ein reales Bild dieser Uhr und nicht nur diese Animationen?!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ja, die Uhrenforumsuhr geht in die richtige Richtung. Bin schwer beeindruckt. :surprise: Hat fast alle Feature, die an meiner Uhr sein sollten. 45mm ist aber schon fett. Tritium habe ich vermisst, finde dies gerade beim Tauchen sehr hilfreich. Titan würde das Gewicht deutlich senken!!! Aber das ist jetzt schon jammern auf hohem Niveau. :knueppel:


    Was allerdings sehr interessant ist, es sind genau 111 Uhren lt. Steinhart, die Uhr hat auch im Uhrenforum keine schlechten Kritiken bekommen.
    Ich vermute, das die Uhr ca. 500-600 Teuro gekostet hat. Die ähnliche Standard-Ausführung der Triton liegt bei 570 Teuro, allerdings ohne 2.Schließe, Lederrolle, Werkzeug und Kautschuck-Leder-Ersatzband.


    Vielleicht doch eine Forumsuhr 2013(?), duck und weg! :dancer:




    No panic is nopanic


  • Damit könnte ich gut leben, wenn noch ein Feature dazu kommt: Glas: Saphir, innen 2-fach entspiegelt


    :thumbup: Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ich könnte auf Tritium gerne verzichten - Superluminova ist doch was feines und wird nicht dunkler mit der Zeit!


    Das Uhrenforums Teil würd mir auch schmecken - mit entsprechender Vorlaufzeit!

  • Zitat

    Ich vermute, das die Uhr ca. 500-600 Teuro gekostet hat. Die ähnliche Standard-Ausführung der Triton liegt bei 570 Teuro, allerdings ohne 2.Schließe, Lederrolle, Werkzeug und Kautschuck-Leder-Ersatzband.


    Hier habe ich mal eine Hausnummer gefunden: Steinhart Tiefsee 1000 - Angebot Uhrforum


    Und ja, mir gefällt sie auch :D . Vermute aber dass die Uhr ein ziemlicher Prügel ist.

  • Hmm, :hmmm: >>> Zitat aus dem Uhrenforum Hinweis: Das Ziffernblatt ist von Steinhart bereits korrigiert worden.
    Vergessen wurde leider die zu kurze Aufzugswelle zu korrigieren.


    War das ein Ausreisser oder gehört das zum Tagesgeschäft? Als Festina, Seiko und Citizenkonsument sagt mir Steinhart jetzt mal nix. Aktuell ist eine SMW Diver Titan am Mann, robust und genau. Hat schon jemand Erfahrung mit Steinhart?
    Grüße
    Rooki

  • Tritium hat zudem eine begrenzte Lebensdauer, bei einer pseudotacticoolen Quarzuhr ist mir das egal, aber wär doch schade wenn unsere schicke Uhr in 20 Jahren nur noch nutzlose Glasröhrchen beherbergt

    a) Sind die Trits austauschbar und b) verliert auch Superluminova mit der Zeit an Ausdauer.

    Kopportunist #0011

  • Das wäre aber sehr schade.


    Ich wusste nicht dass die Betalights so leicht austauschbar sind. Dann von mir aus auch mit Tritium.
    Ich denke dass wichtigste wird für die meisten der Preis sein. Den Rest überlässt man entweder einer Projektleitung
    oder man versucht sich nach der Mehrheit zu richten.
    Ich denke das Projekt lässt sich mit einer auserkorten Leitung wesentlich besser durchführen. Wenn denn jemand Lust dazu hat.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!