Brainstorming für eventuelle Forumsuhr

  • Superluminova ist deutlich günstiger beim "Auffrischen" als Tritium und geht auch schneller.
    Zudem kann die Beschichtung ja auch dicker und größer vorgenommen werden.


    Und wer von uns taucht schon in einer extremen Tiefe das es so dunkel ist... Oder nachts?
    Wenn, dann nur ein minimaler Prozentsatz - genauso wie "Kronen links Träger".
    Aber die Krone auf 4 Uhr wäre doch interessant - und drückt sich dadurch nicht in den Handrücken.

  • Die "Krone links" ist ja nicht nur bequemer, sondern reduziert auch die Beschädigungsgefahr durch Hängenbleiben. Gerade bei größeren Uhren.
    Zudem würde es der Uhr ein eigenständigeres Erscheinungsbild geben, als wenn wir einfach ne Uhr nehmen und ein Logo ins Zifferblatt setzen.
    Ich finde grundsätzlich auschließen sollten wir das (noch) nicht, wir sammeln ja noch. Oder? :D


    Tritium is nice, muss aber nicht. Wobei die 12 Jahre Halbwertszeit für mich eher nicht das ausschlagebende Argument ist.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Eine eigens konstruierte Uhr treibt aber den Preis wieder nach oben. Also mir würde die Tiefsee schon gefallen, mit eigenem Zifferblattdesign und auch dem Haufen Zubehör, da müsste sich bei einer größeren Stückzahl sicher auch ein guter Preis machen lassen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Trennt das doch mal ab - so langsam wirds interessant ! :D


    Ich finde auch andere Modelle in deren Galerie interresant - z.B. Nav. B-Uhr TSF Special Edition


    DLC, andere Farbe für das Ziffernblatt evtl Farbiges Superlumi und ein kleiner dezenter leuchtender TF-Kopf :D


    Erstmal muss man wissen welche Stückzahl nötig ist! Welcher Zeitramen?

  • Ich finde die Tiefsee auch Prima!
    Die Krone sehe ich als einzige Möglichkeit auf 4 Uhr. So sind sowohl links als auch rechtsträger bedient.
    Das wär doch echt mal ne nette Abewechselung zu den ER Messern.


    Das eine schließt das Andere ja nicht aus... die Tiefsee find ich super... würde mich sofort einschreiben ;)


    Grüße,
    Ben

  • Trennt das doch mal ab - so langsam wirds interessant ! :D

    Das steht jetzt in keinem Zusammenhang mit >>>

    Und schon kommen wir zu Irgendwelchen "Glaubensfragen" die es schwer ermöglichen einen Konsens zu finden und einige davon abhalten sich einzubringen!

    Das freut mich jetzt das etwas gefunden wurde was dir zusagt und hoffe das dies nicht nur (d)eine Glaubensfrage ist und niemand abhält sich einzubringen. :huh:

  • Die Glaubensfragen beziehen sich auf Tritium oder nicht Tritium oder ähnlich gestaltete Sachen !


    Man kann es bei solch einem Projekt nicht jedem Recht machen, aber es passiert dabei oft das Dinge totdiskutiert werden und am Ende doch nichts dabei rauskommt! Ich verweise ausdrücklich auf LINK

  • Die Armbänder sind kein Problem, aber Tritium muss man sich vorher überlegen. Die Tritiumlemente bringen durch ihre Größe auch konstruktive Veränderung mit sich, soll heißen Uhren werden durch Tritiumelemente immer größer, bzw vor allem höher sein als solche ohne.
    Ich denke nicht dass wir solch hohe Stückzahlen erreichen dass sich 2 Varianten lohnen würden/machbar sind.



    Aber daran sollts nicht scheitern, Tritium oder Superluminova, mir ist beides recht.

  • Also, als eingefleischter Tritiumträger bin ich auf meine tägliche "Strahlung" angewiesen. :rofl: Oder anders: die" Liebling mache bitte die Uhr ab, ich kann nicht schlafen, weil es so hell ist!"- Effekte wären dann auch wieder dabei. :oops:


    Ich habe mit Traser, besser mb-microtec zum Thema "Leuchtdauer" gesprochen. Die Lebensdauer liegt wesentlich höher, als bei anderen Uhrenleuchtmitteln. Doch das soll hier keine "Glaubensdiskusionen" auslösen. Egal, ich trage auch Luminova.
    Das doppeltentspiegelte Saphirglas hatte ich vergessen, aber bei Wasserdicht ab 20 ATM macht ein anderes Glas keinen Sinn(?)!


    4-Uhr Position der Krone ist völlig i.O.


    Ich würde mich über eine Titangehäuse freuen, da zieht die Uhr beim Autofahren nicht so nach links. Allerdings wird sich dies auch im Preis niederschlagen.


    Ich würde im TF-Uhren-Team mitarbeiten, so Hilfe gebraucht wird. :blind:

  • Aber die Krone auf 4 Uhr wäre doch interessant - und drückt sich dadurch nicht in den Handrücken.


    Das finde ich auch, ist schon etwas Besonderes und zweckmäßig ebenso.


    Die TF-Uhr müsste schon so gut sein, dass sie meine Tutima DI 300 verdrängen kann, denn diese hat praktisch alles, was hier schon erwähnt wurde. So sieht sie aus: http://www.tutima.net/de/content/die-di-300-0


    Aber wir sind auf dem richtigen Weg, so wie es aussieht. Und wenn es ein schickes fettes Teil mit dezentem Logo, Krone auf 4-Uhr, Saphirglas, mind. 20 bar wassergeschützt usw. wird, na dann... . Ich habe ja auch nicht nur ein Messer. 8)


    Manix


    PS: Also die Tiefsee finde ich schon ziemlich cool und die hat deutlich mehr als 20 bar. Das gute Stück dann wie von Revierler angeregt, im TF-Look - :thumbup: .

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Manix ()

  • wurde ja schon mal vorgeschlagen. Ich hätte da nen Kontakt zum Chef und wollte mich sowie bald mal mit Ihm auf nen Kaffee treffen :) Ich könnte mir vorstellen das Er da schon zu begeistern wäre und vor allem bei ner guten Stückzahl mit dem Preis was machen kann. Da ich letztes Jahr als freier Berater beim Entwurf einer Uhr mitgearbeitet habe bin ich im Uhrenthema eh grade bewandert.
    Uhr fände ich als Projekt seeeeehr cool!

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • UTS-München hat lt. der Bilder und Beschreibungen nur angeschraubte Bandanstöße, aber keine verschraubten Stifte. Das macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied.
    Federstifte gehen doch recht schnell in die Brüche, die halten nix.


    Liebe Admins, vielleicht könnten wir den Thread trennen. TF-Uhrenthread und Fragen nach einem Projekt für 2013. Dann könnte man in den entsprechenden Threads posten und die Übersichtlichkeit wird eventuell wieder besser.



    @Admins: Ihr seid echt spitze! Gedacht, hingeschrieben und da ist es. Toll.

    Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!