Brainstorming für eventuelle Forumsuhr

  • @Admins: Ihr seid echt spitze! Gedacht, hingeschrieben und da ist es. Toll.


    Es war zwar nur ein "kleiner" Mod, aber trotzdem danke. :biggrin:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also die Tiefsee finde ich schon ziemlich cool


    Verdammt, das ist ne GMT oder? Ich brauch keine 2. Zeitzone. 8|


    Na ja, ist ja nur ein Brainstorming. :rolleyes:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Verdammt, das ist ne GMT oder? Ich brauch keine 2. Zeitzone. 8|


    Na ja, ist ja nur ein Brainstorming. :rolleyes:


    Manix


    Bezgl. GMT kann ich mich diesem nur anschließen.


    Ein Feature, welches ich persönlich nicht brauchen würde, sprich die Mehrkosten könnte man einsparen.
    Zusätzlich hätte man hier mehr Platz, um das Zifferblatt zu individualisieren.


    Die Tiefsee gefällt mir gut, auch wenn ich anfänglich etwas "Schlichtes" alla Luminox Atacama favorisierte.


    Auf den Bildern im Uhr-Forum wirkt sie jedoch relativ... groß, vielmehr hoch.


    Hmmm...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • So gerade über das Thema gestolpert und uuhhh, fühl mich wie eine Frau im Schuhladen. Mit einer Uhr kann man mich ködern und nervös machen :rolleyes:
    Bei dem was so an Vorschlägen gezeigt wurde kommt dem was ich momentan ansprechend finde die Tiefsee am besten ( die aus den Links im Uhrenforum ), ich werde zur Zeit am ehesten von Uhren wie z.B. der Tawatec IO Diver angesprochen und wenn es in dem Bereich geht wäre ich wohl mit dabei. Kommt aber auch auf den Preis und die Vorlaufzeit an.
    Also ich sag mal Tiefsee
    +1 :thumbup:
    oder zumindest stark in die Richtung.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Das mit der Uhr fände ich auch sehr cool wär mal was Anderes, aber wenn ich mir die Beiträge so ansehe fällt ein gemeinsamer Nenner schwer, da die Ansprüche und Erwartungen doch sehr weit auseinander gehen.
    Und da kann ich mich leider auch nicht ausnehmen.



    Meine Wunschliste/Brainstormbeitrag sähe wie folgt aus:


    • Schweizer Automatikwerk
      Kein Citizen/Miyota, kein Quarz. Da die Verfügbarkeit von Schweizer NOS Werken abnimmt, ein aktuelles Manufakturwerk den Preis sprengen würde und Selilita höflich ausgedrückt Mist ist, bliebe ein aktuelles ETA über
    • Keine Datumskomplikation, wobei ein dezentes/verstecktes Datum kein Ausschlusskriterium ist
    • gerne GMT, jedoch kein Muss
    • Durchmesser zwischen 42mm und 44mm
    • Höhe kleiner 15mm
    • Stegbreite 24mm, 22 würde zur Not auch gehen
    • Gehäuse Titan, oder Stahl, unbeschichtet, ev. satiniert, od. glasperlgestrahlt
    • Mindestens 200m wasserdicht
    • Superliminova, wenn schon Tritium dann nicht im Glas (vergrößert nur unnötig die Bauhöhe), wirds aber in einem vernünftigen Rahmen nicht spielen
    • Plexi favorisiert, am liebsten highdome, Safirglas geht zur Not auch
    • Schwarzes Zifferblatt
    • Keine Mercedeszeiger
    • Uhrband am liebsten aus Leder, oder Textil, aber da wäre man bei 24mm Stegbreite sehr flexibel, auch was Schnallen anginge
    • Lünette ergibt sich aus der Bauform und Funktion. Taucheruhr, bzw GMT unbedingt mit und drehbar, ansonsten wäre es ein reines Designelement und könnte auch weggelassen werden


    • Eine Kopie, Replik, Hommage, oder wie auch immer man die Fälschungen heute nennt wäre ein Ausschlußkriterium



    Edith: die Steinhart Black Sea http://www.steinhartwatches.de/de/Black-Sea,405.html hatte auch irgendwie was und die Meerjungfrau ist auch sehr nett...

    3 Mal editiert, zuletzt von nikkfuchs ()

  • Meine Wunschliste/Brainstormbeitrag sähe wie folgt aus:


    Das ist doch aber alles ziemlich konsensfähig, was du hier aufzählst, wenn ich mir die vielen anderen Beiträge anschaue. Die Black Sea (incl. Meerjungfrau) finde ich auch sehr gelungen. Das Teil ohne GMT, dafür die Krone auf 4 Uhr, das wäre schon ziemlich dicht dran. Das Seepferdchen auf der Rückseite finde ich auch schön. Aber der Knaller wäre natürlich das TF-Logo auf der Rückseite!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hier wird das auf Dauer unübersichtlich.
    Wenn, dann gehört hier eine Umfrage hin... Mit genügend Kriterien.


    Danach kann man diskutieren.


    Erstes wird nachgeholt.


    Was ich, wenn es wirklich zu ner Forenuhr kommt, doch gerne hätte - was eigentständiges ;)
    Und bitte keine digitalen "so-schaut's-aus" Bilder.
    Mir gefällt diese schwarze Taucheruhr nämlich nicht im geringsten :bibber:

  • Trotz besuch der Homepage von Steinhart kann ich die Marke gar nicht einschätzen. Ist es was vernünftiges oder ist es einfach mehr auf hochwertige Optik getrimmt ? Es gibt ja unzählige Marken mittlerweile die gut aussehen und einem das Gefühl von wertigkeit vermitteln und ansonsten ist nichts dahinter. So ala TW Steel, Invicta oder Burgmeister. Da gebe ich lieber das Geld für eine Seiko, Citizen, Fortis aus und bekommen auch später noch was dafür wenn ich sie loswerden will.
    Früher konnte man auch bei Fortis Uhren mit eigenem Logo versehen lassen, es gab da einige Luftwaffen Geschwader die das hatten. Weiß nicht ob sie es noch anbieten, habe auf der HP nichts gefunden.

  • Habe von Steinhart in den einschlägigen Uhrenforen auch nur Gutes gelesen.
    Und ich bin da schon wählerisch...
    Ich habe lieber ein- bis zwei Uhren, aber dafür eben was gescheites, als 5-6 Uhren die ne Lebenszeit von ner Eintagsfliege haben.


    Es gibt natürlich auch andere Hersteller, die qualitativ gute Werke verbauen und die Uhr für kleines Geld anbieten, aber wenn ich dann sehe das vielleicht der Boden mit vier kleinen Schräuchen befestigt wird...
    Ist nur ein Beispiel...


    Und grundsätzlich muss eine solche Aktion ja auch nicht in Massenware wie Streuartikel vom Werbekatalog angeboten werden.
    Also wenn anstelle 300 Leuten nur 30 kaufen (können, wollen, etc.), soll mir das auch Recht sein.
    Es muss halt auch mal was exclusiveres geben (dürfen).

  • Eine Uhr fänd ich auch klasse. Mein Wunsch wäre, wenn es eine mit Datum gibt, dieses als bigdate oder mit Datumslupe auszuführen. Meine Augen packen die kleinen Datumsangaben nicht mehr.
    Aber ansonsten geht dasschon in eine Richtung, der ich mich anschließen kann. Auch Chribos anmerkung zur Qualität kann ich nur unterstützen.
    Bin auf die Umfrage und den Fortgang gespannt.


    bergische Grüße
    Cptn64

  • hmm..also mit ner Uhr wär ich dabei..nachdem ich mich so ärgerer dieses Jahr beim Messer nicht mitgemacht zu haben. ^^


    Also was ich gern an ner Uhr hätte:


    - Automatikwerk


    - Datum optional, muss nicht


    - 42 - 44mm, eher 44mm


    - nicht zu hoch (das stört mich bei meinem KHS Missiontimer sehr).


    - Gehäuse...schwarz muss nicht sein, aber kein Hochglanz. Matt, satiniert, stonewash...alles gut.


    - titan natürlich bevorzugt....antiallergen sollte es halt sein.


    - Krone auf 4 Uhr wär super, Krone links find ich unpraktisch


    - 200m Wasserdicht


    - tritium oder was anderes ist egal, hauptsache es leuchtet.


    - dunkles ziffernblatt, muss nicht grau sein


    - eigenständige gravur mit nem "taktischen" spruch am boden der uhr.


    bin mal gespannt, eigentlich will ich ja auf ne waffe sparen....

    Old-School/High Tech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!