@Admins: Ihr seid echt spitze! Gedacht, hingeschrieben und da ist es. Toll.
Es war zwar nur ein "kleiner" Mod, aber trotzdem danke. :biggrin:
@Admins: Ihr seid echt spitze! Gedacht, hingeschrieben und da ist es. Toll.
Es war zwar nur ein "kleiner" Mod, aber trotzdem danke. :biggrin:
Also die Tiefsee finde ich schon ziemlich cool
Verdammt, das ist ne GMT oder? Ich brauch keine 2. Zeitzone.
Na ja, ist ja nur ein Brainstorming.
Manix
Verdammt, das ist ne GMT oder? Ich brauch keine 2. Zeitzone.
Na ja, ist ja nur ein Brainstorming.
Manix
Bezgl. GMT kann ich mich diesem nur anschließen.
Ein Feature, welches ich persönlich nicht brauchen würde, sprich die Mehrkosten könnte man einsparen.
Zusätzlich hätte man hier mehr Platz, um das Zifferblatt zu individualisieren.
Die Tiefsee gefällt mir gut, auch wenn ich anfänglich etwas "Schlichtes" alla Luminox Atacama favorisierte.
Auf den Bildern im Uhr-Forum wirkt sie jedoch relativ... groß, vielmehr hoch.
Hmmm...
So gerade über das Thema gestolpert und uuhhh, fühl mich wie eine Frau im Schuhladen. Mit einer Uhr kann man mich ködern und nervös machen
Bei dem was so an Vorschlägen gezeigt wurde kommt dem was ich momentan ansprechend finde die Tiefsee am besten ( die aus den Links im Uhrenforum ), ich werde zur Zeit am ehesten von Uhren wie z.B. der Tawatec IO Diver angesprochen und wenn es in dem Bereich geht wäre ich wohl mit dabei. Kommt aber auch auf den Preis und die Vorlaufzeit an.
Also ich sag mal Tiefsee
+1
oder zumindest stark in die Richtung.
Das mit der Uhr fände ich auch sehr cool wär mal was Anderes, aber wenn ich mir die Beiträge so ansehe fällt ein gemeinsamer Nenner schwer, da die Ansprüche und Erwartungen doch sehr weit auseinander gehen.
Und da kann ich mich leider auch nicht ausnehmen.
Meine Wunschliste/Brainstormbeitrag sähe wie folgt aus:
Edith: die Steinhart Black Sea http://www.steinhartwatches.de/de/Black-Sea,405.html hatte auch irgendwie was und die Meerjungfrau ist auch sehr nett...
Die Tiefsee würde mir auch sehr gut gefallen
Meine Wunschliste/Brainstormbeitrag sähe wie folgt aus:
Das ist doch aber alles ziemlich konsensfähig, was du hier aufzählst, wenn ich mir die vielen anderen Beiträge anschaue. Die Black Sea (incl. Meerjungfrau) finde ich auch sehr gelungen. Das Teil ohne GMT, dafür die Krone auf 4 Uhr, das wäre schon ziemlich dicht dran. Das Seepferdchen auf der Rückseite finde ich auch schön. Aber der Knaller wäre natürlich das TF-Logo auf der Rückseite!
Manix
Hier wird das auf Dauer unübersichtlich.
Wenn, dann gehört hier eine Umfrage hin... Mit genügend Kriterien.
Danach kann man diskutieren.
Erstes wird nachgeholt.
Was ich, wenn es wirklich zu ner Forenuhr kommt, doch gerne hätte - was eigentständiges
Und bitte keine digitalen "so-schaut's-aus" Bilder.
Mir gefällt diese schwarze Taucheruhr nämlich nicht im geringsten :bibber:
Trotz besuch der Homepage von Steinhart kann ich die Marke gar nicht einschätzen. Ist es was vernünftiges oder ist es einfach mehr auf hochwertige Optik getrimmt ? Es gibt ja unzählige Marken mittlerweile die gut aussehen und einem das Gefühl von wertigkeit vermitteln und ansonsten ist nichts dahinter. So ala TW Steel, Invicta oder Burgmeister. Da gebe ich lieber das Geld für eine Seiko, Citizen, Fortis aus und bekommen auch später noch was dafür wenn ich sie loswerden will.
Früher konnte man auch bei Fortis Uhren mit eigenem Logo versehen lassen, es gab da einige Luftwaffen Geschwader die das hatten. Weiß nicht ob sie es noch anbieten, habe auf der HP nichts gefunden.
Qualitativ sind die spitze!
Hier eine sehr detaillierte Review zu einer Vintage Mil:
http://wornandwound.com/2012/0…t-ocean-vintage-military/
Gruß, Ben
Habe von Steinhart in den einschlägigen Uhrenforen auch nur Gutes gelesen.
Und ich bin da schon wählerisch...
Ich habe lieber ein- bis zwei Uhren, aber dafür eben was gescheites, als 5-6 Uhren die ne Lebenszeit von ner Eintagsfliege haben.
Es gibt natürlich auch andere Hersteller, die qualitativ gute Werke verbauen und die Uhr für kleines Geld anbieten, aber wenn ich dann sehe das vielleicht der Boden mit vier kleinen Schräuchen befestigt wird...
Ist nur ein Beispiel...
Und grundsätzlich muss eine solche Aktion ja auch nicht in Massenware wie Streuartikel vom Werbekatalog angeboten werden.
Also wenn anstelle 300 Leuten nur 30 kaufen (können, wollen, etc.), soll mir das auch Recht sein.
Es muss halt auch mal was exclusiveres geben (dürfen).
Eine Uhr fänd ich auch klasse. Mein Wunsch wäre, wenn es eine mit Datum gibt, dieses als bigdate oder mit Datumslupe auszuführen. Meine Augen packen die kleinen Datumsangaben nicht mehr.
Aber ansonsten geht dasschon in eine Richtung, der ich mich anschließen kann. Auch Chribos anmerkung zur Qualität kann ich nur unterstützen.
Bin auf die Umfrage und den Fortgang gespannt.
bergische Grüße
Cptn64
Hallo,wenn es etwas exklusiveres geben darf,dann sollten wir vielleicht mal bei Sinn oder Omega anfragen !
Gruß Torben
Omega für 3000 EUro? Das kaufen zwischen Null und Fünf Leuten aus dem Forum..nee...Steinhart paßt schon!
+1
Fände die Tiefsee auch KLASSE, bei genügend Vorlauf, auch preislich im Bereich des machbaren!!!
Gruß Stefan
Ich könnte mir sogar vorstellen dass bei der Tiefsee die DLC Beschichtung einfach optional angeboten wird.... Dann hat jeder es so wie er möchte....
Die Tiefsee gefällt mir mit jedem Mal ansehen auch besser...
hmm..also mit ner Uhr wär ich dabei..nachdem ich mich so ärgerer dieses Jahr beim Messer nicht mitgemacht zu haben.
Also was ich gern an ner Uhr hätte:
- Automatikwerk
- Datum optional, muss nicht
- 42 - 44mm, eher 44mm
- nicht zu hoch (das stört mich bei meinem KHS Missiontimer sehr).
- Gehäuse...schwarz muss nicht sein, aber kein Hochglanz. Matt, satiniert, stonewash...alles gut.
- titan natürlich bevorzugt....antiallergen sollte es halt sein.
- Krone auf 4 Uhr wär super, Krone links find ich unpraktisch
- 200m Wasserdicht
- tritium oder was anderes ist egal, hauptsache es leuchtet.
- dunkles ziffernblatt, muss nicht grau sein
- eigenständige gravur mit nem "taktischen" spruch am boden der uhr.
bin mal gespannt, eigentlich will ich ja auf ne waffe sparen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!