Brainstorming für eventuelle Forumsuhr

  • In Glashütte sitzt z. B. Mühle Nautische Instrumente und Messgeräte. Die Firma fertigt seit Jahren hervorragende Uhren und Instrumente. Da könnte man auch anfragen,
    Da hätte ich doch diese Uhr gleich im Kopf: Auch hier gilt der Preis ist wesentlich teurer als Steinhart.


    http://www.muehle-glashuette.d…ren/sar-rescue-timer.html


    Ansonsten versuche ich mal eine Umfrage auf die Beine zu stellen. Das dauert allerdings doch noch bis Sonnabend, da ich so etwas noch nie gemacht habe, möchte ich mich vorher gründlich vorbereiten. Sorry.

  • Ich hab mal im ersten Beitrag 'ne Umfrage eingestellt, um festzustellen, wer überhaupt alles Interesse hat, und in welchem preislichen Rahmen das ablaufen sollte. Nützt ja nix, wenn man sich Gedanken über 'nen höherpreisigen Anbieter macht, die Mehrheit aber nicht mehr als 300-400 € ausgeben will/kann.


    Hier geht's zur Umfrage:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Danke Jörg 8)


    Ich bin uhrentechnisch ein totaler Banause und habe keine Ahnung. Find es klasse soviel geballtes Wissen und Erfahrung der TF´ler hier zu lesen.
    Eine Forenuhr hat den Vorteil, dass ich an eine hochwertige Uhr komme, ohne mich vorher auf eigene Faust in die Materie einzulesen um ein gescheites (Preis-Leistung) Modell zu finden.


    Das wäre mir dann auch Wert etwas mehr auszugeben und quasi "was fürs Leben" zu bekommen :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Also ich hab hier irgendwo einen beitrag mit dem wunschziel, titan Gehäuse, automatik, tritium und 200-300m
    für rund 500schleifen oder so gelesen, dem würd ich mich
    anschließen..

  • Ist doch ganz einfach - Hier gabs noch nie irgendeinen Dreck als Devationalie!


    Chribo ist selber ein kleiner Uhrenaficionado - ergo gibts auch hier keinen Dreck.


    Mir völlig egal was es ist - solange es gut ausschaut und der Preis passt (bei mir ca.500) bin ich dabei!


    Lieber ein vernünftiges Uhrwerk als Spielereien!

  • Danke Jörg 8)


    Ich bin uhrentechnisch ein totaler Banause und habe keine Ahnung. Find es klasse soviel geballtes Wissen und Erfahrung der TF´ler hier zu lesen.
    Eine Forenuhr hat den Vorteil, dass ich an eine hochwertige Uhr komme, ohne mich vorher auf eigene Faust in die Materie einzulesen um ein gescheites (Preis-Leistung) Modell zu finden.


    Das wäre mir dann auch Wert etwas mehr auszugeben und quasi "was fürs Leben" zu bekommen :thumbup:


    +1


    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :thumbup:

  • Danke Rorschach!


    Den Preis habe ich aus den Augen verloren, aber das ist bekanntlich das größte k.O.-Kriterium.
    Meine Preisspanne liegt ab 500,00 - 1000,00€.
    Es wird eine Dailyrocker, da ich die Kohle nicht zum Rumliegen übrig habe.
    @flohstein 1+, die inneren Werte zählen bei Uhren genau wie bei unseren Holden.

  • Ich habe für bis 1000 Euro gestimmt.
    Was ich fein finden würde wäre Datum und ein Chronograph zum Stoppen der Zeit.
    Ich brauche den mehrmals am Tag.

  • Die Umfrage bezüglich der Preisspanne finde ich schon mal gut.


    Ich mag irren, aber kann es sein, dass man mehrmals abstimmen könnte?
    Ich hab es jetzt nicht getestet, aber beim zweiten Aufrufen der Abstimmung konnte ich erneut auswählen.


    Was solche Extras wie Stoppuhr alla Chronograph angeht:
    ich persönlich besitze einen Chronographen und habe bis dato die Stoppuhr nicht einmal genutzt.


    Das ist etwas, was man wahrscheinlich über eine Abstimmung klären könnte, wobei ein Chronograph auch automatisch mehr Bedienelemente benötigt, an denen man hängen bleiben könnte, was ich persönlich als ein sehr großes Manko ansehe.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • ich wollte nur mal die Momentum M50 Mark II erwähnen. ich könnte mir vorstellen, dass herr goldstein von taucheruhren.de sicher ein TF-zifferblatt "gebacken" kriegt.
    für mich bietet diese uhr sehr viel für ihr geld. trage sie nun seit einigen monaten und bin rundum zufrieden. wurde direkt nach dem verkauf meiner rolex angeschafft und ich vermisse sie nicht. ;)


    http://www.taucheruhren.de/tau…n/momentum-m50-mark2.html

    Jörg

  • Mal ganz realistisch betrachtet wird alles, was über eine Individualisierung des Ziffernblatts hinausgeht, wahrscheinlich den finanziellen Rahmen sprengen.
    Daher sollte die Uhr die letztendlich erwählt wird, um eine ansprechende Gestaltung zu ermöglichen, über ein relativ schlichtes, ausreichend großes und freies Ziffernblatt verfügen.


    Außerdem dürften die allermeisten eine echte robuste EDC- oder Tactical-Uhr bereits besitzen, ich tendiere jedenfalls sehr stark in die Richtung einer klassischen B-Uhr. 8)


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!