Brainstorming für eventuelle Forumsuhr

  • Hi,


    wenn wir uns,ob der Vielzahl der Wünsche und vorhandenen Uhren,
    gar nicht einigen können, wie wäre es dann wenigstens mit einem TF
    Forum Zulu Strap?


    Nato Band in verschiedenen Größen und Farben mit Skull, so dass
    jeder das seine durch seine eigene Lieblingsuhr ziehen kann.


    Könnte man ja auch generell machen, aber das wäre ein anderes Thema :whistling:


    Falls so etwas ginge!?


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Die angepriesene Larco steht mir persönlich zu nahe an diversen Modellen von Sinn. Da sind wir hier im Forum besser.


    Was mir beim Lesen aller Meinungen als Konsens aufgefallen ist, schreib ich mal zusammen. Über die Unstimmigkeiten sollten dann eine Umfrage erfolgen. Als Konsens werte ich, wenn es keine ablehnende Meinung zu einem vorgeschlagenen Detail in einem Thread gibt


    Konsens:
    Automatiklaufwerk, bzw Batterielose Uhr
    Saphirglas, am besten 2x entspiegelt
    min. 20 ATM
    Gehäusedurchmesser liegt von 42-46mm (hier wird der Hersteller mitreden)
    verschraubte Stifte mind. 22mm, besser 24(Stiftbreite kommt zur Abstimmung) Eine Uhr mit 46mm macht mit 22mm Armband m.M. nach keine gute opt. Figur.
    Zifferblatt TF-Entwurf
    Gehäuseboden TF-Entwurf



    offene Punkte:
    Nachtdesign --> H3 oder Luminova
    Datum --> Ja vs. nein
    Kronenposition --> Standard, 4 Uhr, 12 Uhr oder 8 Uhr
    Lünette --> fest, drehbar oder ohne
    Stegbreite 22 vs.24mm
    Gehäusematerial --> Stahl vs. Titan (das ist sicher eine Preis-Entscheidung)
    Uhrenarmband --> Natoband, Metall-, Gummi-, Leder- oder Mix-Armband
    Schließe --> Dornen-, Falt- oder Taucherschließe
    Beschichtung --> PWD, DLC, stonefinish, mattiert,


    Sicher habe ich das Eine oder das Andere jetzt nicht erwähnt. Ich bin aber lernbereit!
    Aus der Vielzahl der Meinungen habe ich geschlossen, daß keine Batterie explizit in der Uhr gewünscht wurde. Trotzdem könnte es ja auch eine Quarzlaufwerk mit Aufzugsrotor und Gangreservespeicher (ala Seiko Kinetic) werden. Solarenergie wird sich mit dem Wunsch nach einem "dezenten" Logo auf dem ZB beissen.
    Zubehör habe ich auch nicht aufgeführt, dies wird sicher mit einem entsprechenden Hersteller dann geklärt werden.


    Empfohlene Uhren oder Marken habe ich bewußt weggelassen, da diese als Beispiele genannt wurden.


    Ich hoffe das ich nicht zuviel "vergessen" habe. Am Sonnabend habe ich die Zeit, mich an eine Umfrage zu setzen. Bis dahin können noch Erweiterungen der beiden Punkte erfolgen.
    Meine realistische Zeiteinschätzung zielt auf Ende 2013,


    Damit soll jetzt die Disskusion nicht abgewürgt werden, sondern ein erster Zwischenstand zusammen gefasst werden.


    Keine Panik

  • Die Aufschlüsselung der bisherig abgegebenen Meinungen und Wüsche bzw. die Punkte die zur Abstimmung kommen sollen, finde ich eine super Idee und gut gemacht von nopanic :thumbup:


    Mir persönlich fällt nichts ein, was da jetzt vergessen wurde


    Nach einer solchen Umfage wird sich herauskristallisieren in welche Richtung es geht. Wenn dann die Produktdetails stehen, kann sich ja nochmal jeder melden der Interesse hat, um auf eine Stückzahl zu kommen, die sicher für den Hersteller bezüglich Preiskalkulation wichtig sein wird...



  • Bei meiner Wunschliste hab ich jetzt ein paar Punkte von dir aufgegriffen und diese aktualisiert.

  • Zitat: Saphirglas am besten 2x entspiegelt


    Aber bitte nur von innen!
    Schaut hässlich aus, wenn sich die Entspiegelung verabschiedet!

    Gruß, Ben

  • Jetzt sind hier schon so viele tolle Uhren gezeigt bzw. verlinkt worden, dass ich schon schwach werden könnte. :kroesus:


    Bei der Gelegenheit habe ich ein interessantes Logo entdeckt: http://www.tempvscompvtare.ch/SeaShepherd-visuals.html#


    Die Uhr gefällt mir gar nicht, es geht mir nur darum, mal zu zeigen, wie ein Skull auf dem Ziffernblatt wirken kann (es geht IMHO auch dezenter), aber schaut selbst.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Offiziell steht ja noch nicht mal fest, ob es eine Uhr wird. Wenn mich nicht alles täuscht.

    Gaaaanz genau!


    Es geht ja erstmal darum, was man machen könnte, wer überhaupt will und welche Kosten entstehen dürfen ;)

    5-skull-neu-w-png

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • Tolle Uhr!


    Ich finde es sehr schön, wenn der Wochentag mit angezeigt wird (im Urlaub verliert man schnell den Überblick) und dann auch in DE! Das ist fast schon ein Alleinstellungsmerkmal!


    Der Name "xxx" könnte SEHR gern gegen das TF-Logo ausgetauscht werden.


    Bitte kein Quarz, die Uhr soll leben.


    Manix


    Ooops, eben war der Beitrag vom Cheffe noch da... ?(

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • Japp, ist weg...
    Die Bewertungen in Uhrforen, ebay und Uhrmacher haben mir dann doch gereicht ;)
    Sicher ist sicher. Sowas will ich dann doch lieber nicht promoten.


    Daher - mach gedanklich besser nen Strich drunter :D


    Hab oben bei Dir mal editiert "xxx"

  • Eine Uhr funktioniert für mich immer mechanisch! 8) Alles andere ist Spielzeug! Auserdem wäre es mir hochpeinlich wenn ich alles vom feinsten (Messser, Tool, Klamotten usw.) am Mann habe, aber jemanden nach der Uhrzeit fragen müsste weil meine Batterie leer ist! :russroul: Es gibt auch schön bezahlbare Uhren (unter 1000 Euro) die das Valjoux 7750 Werk aus dem Navitimer von Breitling haben! Siehe z.B. Sinn/Frankfurt. Ich habe entweder was vernünftiges am Handgelenk oder nichts, so halte ich das mit allem!

    Lieber ein Grab in Kolumbien als eine Gefängniszelle in Amerika. (Pablo Emilio Escobar)

  • Eine Uhr funktioniert für mich immer mechanisch! 8) Alles andere ist Spielzeug! Auserdem wäre es mir hochpeinlich wenn ich alles vom feinsten (Messser, Tool, Klamotten usw.) am Mann habe, aber jemanden nach der Uhrzeit fragen müsste weil meine Batterie leer ist! :russroul: Es gibt auch schön bezahlbare Uhren (unter 1000 Euro) die das Valjoux 7750 Werk aus dem Navitimer von Breitling haben! Siehe z.B. Sinn/Frankfurt. Ich habe entweder was vernünftiges am Handgelenk oder nichts, so halte ich das mit allem!



    Da muss ich ja schon schmunzeln wenn ich bedenke was ETA füt tolle Quarzwerke baut... Natürlich mag ich meine Automaten aber sie über alles zu stellen... Geht auch eigentlich gerade am Thema vorbei.


    Stelle doch mal deine bisherigen Erungenschaften vor. Vielleicht taugen Sie ja als Vorschlag. (Wo bietet Sinn denn ein 7750er für unter 1000 Euro an?)


    Grüße,
    Ben

    3 Mal editiert, zuletzt von sleepless ()

  • automatik ist auf jeden fall muss...ich hab in meiner khs vor ca nem jahr ne neue batterie rein, gestern schau ich steht das teil schon wieder....geht gar nicht.


    was haltet ihr eigentlich von der hier optisch? find sie schön aufgeräumt vom ziffernblatt her, nicht zu viel schnick schnack Seiko

    Old-School/High Tech.

  • Es ist schon erstaunlich, wie viele - auch kleine - Firmen sich auf dem Feld der "technischen Uhren" tummeln. Beim Watch-Surfing habe ich diese Uhr entdeckt: http://www.twcowatches.com/tec…es/our_introduction_model


    Ist ein kleines (winziges) NL-Startup mit einer Uhr, die mir recht gut gefällt. Vielleicht etwas zuviel Oranje, aber da ein Teil meiner Familie in NL lebt, dient das der Völkerverständigung. :rolleyes: Der Wecker hat ein (was ich bisher gelesen habe) hochwertiges Werk, zweites Armband, ausreichend wasserdicht für Badewanne, Badesee und Brandungsplanschen (600 m), Saphirglas, doppelt entspiegelt, leuchtende Indizes und das Datum dezent untergebracht.


    Ich fand den Preis vertretbar, ein Fachmann http://rruegger.blogspot.de/ demgegenüber für "äußerst ambitioniert". Für mich war wichtig zu sehen, dass in dem Bereich um die 500 EUR schon "was geht".


    Unabhängig, ob aus der TF-Uhr was wird oder nicht, macht es Spaß, die depressive Leere nach dem TF-Folder Launch mit ein wenig Gedankenspielen zu füllen.


    Schönen Sonntag!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Da muss ich ja schon schmunzeln wenn ich bedenke was ETA füt tolle Quarzwerke baut... Natürlich mag ich meine Automaten aber sie über alles zu stellen... Geht auch eigentlich gerade am Thema vorbei.


    Stelle doch mal deine bisherigen Erungenschaften vor. Vielleicht taugen Sie ja als Vorschlag. (Wo bietet Sinn denn ein 7750er für unter 1000 Euro an?)


    Grüße,
    Ben

    Im Moment trage ich überwigend eine Girard-Perregaux pour Ferrari, welche in meiner Gallerie zu sehen ist! Und wenn es etwas fürs grobere sein soll, eine ältere Superocean mit orangem Zifferblatt von Breitling!


    Langfristiges Ziel ist bei mir eine "SeaDweller" in Stahl! Wenn sich das mal irgendwann machen lässt! Ich meinte nicht das Sinn Uhren mit 7750er Werk für nen 1000er anbietet, sondern das sie am freien Markt


    in der Preisregion zu bekommen sind! Vieleicht ist das etwas falsch rüber gekommen!

    Lieber ein Grab in Kolumbien als eine Gefängniszelle in Amerika. (Pablo Emilio Escobar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!