C-Ration...wer kennt sie noch ;o)

• Jeeeep die kenn ich auch...

Unser Nachbar im Haus war Übersetzer bei der Army in Heidelberg,der kam auch immer mit nem Doge Pick Up und in Uniform.

Da gabs dann mal ne Winkellampe und ein paar C Rationen zum Zelten.Wie Du schreibst..die wurden dann feierlich geöffnet! :D

Und natürlich wurde das Besteck nicht weggeworfen :surprise:

• Aye,

man gehe in eine Metzgerei (Socorro meint eine richtige Metzgerei, keinen Supermarkt), kaufe dort mal 4 Dosen

Wurst (Qualitätswurst, kein Wasserschrott aus der Massentierhaltung). Da reichen Euro 20.-- nicht.

Wenn man eine Dose erhitzt, kommt Wasser zu Tage. Je mehr Wasser, desto schlechter der Inhalt.

Es sind Dosen im Handel mit einem Wasserinhalt von 80% (!!-das muß man sich mal vorstellen). Hinzu kommt, daß hier Fleich -oder Wurstwaren mit Brötchen gestreckt werden.

Derren Preis liegt natürlich unterhalb von Euro 20.--.

Kann mir über die heutige Qualität der C-Rationen kein Urteil erlauben.

Aber früher, das Militär-Original, - Prima Qualität -! Zumindest für mein damaliges Empfinden.

Schöne Woche ans Forum!

Socorro :)

• Zufälliger Weise komme ich aus dem Bereich und kenne mich mit den Preisen gut aus ! Ein einfaches Fertiggericht von vernünftiger Qualität ,als Beispiel mal Gulaschtopf,liegt bei 3,50 bis 4,00,da ist doch das Geld das für eine Reproduktion eines Stückes Zeitgeschichte aufgerufen wird nicht zu viel ! Rechnet man die Herstellungskosten inklusive Lizensierungen und den ganzen Lebensmitteltests da bleibt bestimmt nicht viel hängen ,es ist ja nicht gerade ein Artikel der in jedem Supermarkt angeboten wird ....
    Gruß Torben
    Ich hab mal 2 Satz bestellt ......

Make my Day !

• torbenz666

...ein angemessener Rahmen zur Verkostung könnte Langgöns Frühjahr 2013 sein! ;)

wird es wohl leider nicht geben
    :(

aber ich werde am Sonntag mal mit Chribo über das Thema reden. Evtl. finden wir was anderes. Notfalls gibts halt 2 Treffen im Jahr am Edersee!

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• ...ja, hatte ich auch schon vernommen!

Dann am Edersee... :D

Torbenz666:
    ...wir erwarten Dich!!!

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• egal wo

..bei jedem Wetter, in jedem Gelände

:P :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• mönsch großer, das ist doch die sig von unserem lieben freund bob :rolleyes: :D

natürlich reicht mir ein blauer sack :thumbup:

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• überlass das denken anderen, das ist nichts für dich.... :)

• in den C-Rats fehlen die P38

zum Glück besitze ich noch eine handvoll Originalverpackte
    :thumbup:

the-mighty-bob

• in den C-Rats fehlen die P38

zum Glück besitze ich noch eine handvoll Originalverpackte
    :thumbup:

...die kommen auch noch!
    Matches / Streichölzer existieren schon als Repro jedoch mit zusätzlichen Werbeaufdruck von Bausenwein.

Wann kommen die Geschmackstests?!?

...spätestens Edersee!
    C-Ration und MRE

Angekommen sind sie schonmal!
    http://db.tt/BcJA7Nlq
    Gruß Torben

...laß was übrig bis Edersee!!! :waiting:

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• Hab heute mal Ham Sliced aufgemacht. Zuerst Wasser abgegossen. Was raus kam seht selbst:

Geschmacklich wie jede vergleichbare Dosenwurst. Nein, die Dose hab ich mit einem Dosenöffner geöffnet. Es waren drei vorgeschnittene Teile Schinkenwurst drin.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• naja, wie heist es so schön:

"... du sollst ja nicht satt werden, sondern nur überleben"
    :sensation:

War das ne originale aus den 70ern oder eine der Neuauflagenß

the-mighty-bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!