C-Ration...wer kennt sie noch ;o)

• Hickory smoked cream cheese, die genialen Dosenoeffner ( heute noch nach 30 Jahren an meinem Schluesselbund ) und der fruit cake......
    war das Klasse.....lang ists her !!

• Also das Gulasch hat man essen können und die Panzerkekse mit der Blockschokolade waren das beste "Dichtungsmittel" :huh:

Gruß Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Zitat von Werchzeuchtreja

Ohne EPA fehlt dir was

Zitat vom Ende des Videos: "Je nach Lagertemperatur kann das EPA noch nach zwei Jahren verspeist werden."
    Ich erinnere mich dunkel an degoustierte EPAs, die mindestens von historischer wenn nicht sogar von archäologischer Bedeutung waren. :rolleyes:

Die reduzierte Hitliste:
    Top: Steakfleisch in Pfannkuchenteig :thumbup:
    Flop: Früchtereis :thumbdown:

Bis denne!
    FRank

Wozu braucht man das?

• Holla, da bin ich ja über einen Thread der Haute Cuisine gestolpert.... :D
    Mein Daddy war Lokführer bei der DB und durfte "in den guten alten Zeiten" viele Militärzüge fahren (Army und BW). Was hat der da alles mitgebracht für uns Kiddies. Die Highlights waren die dehydrierten Ananas aus den MRE und die gute BW-Leberwurst auf Panzerplatte! :thumbup:
    Als Daddy mal 2 Wochen mit einem Lazarettzug durch die Republik geschippert ist, hat er bei jeder sich bietender Gelegenheit die Lok abgekuppelt. Dann durften die Herren Offiziere mal ein paar Meter Diesel-Lok auf den abgesperrten Nebenstrecken fahren. Daddy kam heim mit Kisten voll EPA und sogar Großgebinde aus der Lazarett-Küche (Knackwurst in der Halb-Gruppen-Dose! :D ) Keine Frage, dass sich die Herren Offiziere aus nahegelegenen Metzgereien etc. verpflegt haben, alles andere hat Vaddern mitbekommen.
    Ich hab sogar noch EPA aus der Zeit im Keller.... :thumbup:

You don't have to like it, just get the friggin' job done!

• Ich erinner mich an die gute BW Zeit. Dort war die örtliche Küche nach wiederholtem Rattenbefall geschlossen wurde. Gekocht wurde daraufhin in Containern und am WE gabs für die Wache immer das Dosenzeug ... Ganz ehrlich einmal das Zeug essen ist gut aber alle 2 Wochen ... UARGH...

Gottseidank gab es ein Pizzaservice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!