Lösung gesucht: Farbveränderung Schäkel

• Salut zusammen
    Ich habe mir im den USA solche Schäckel bestellt http://www.supplycaptain.com/i…duct_ID=801&ParentCat=111 um damit Paracordarmbänder zu machen.
    Die Schäckel gefallen eigentlich ziemlich vielen Leuten, nur möchten sie diese in einer anderen Farbe oder auf jeden Fall nicht so glänzend haben.
    Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich mittels einem chemischen Prozess zum Beispiel bläulich, grünlich, rötlich oder gar rauchig dunkel zu kriegen?
    Die Einfärbung müsste natürlich dauerhaft sein.

Ich bin da nicht so vom Fach und frage deshalb hier nach weil ich schon oft solche Sachen gesehen habe. Was ich halt nicht weiss ist ob das bereits beim Entstehungsprozess so gemacht werden muss oder ob das eine Art "finishing" ist.

Happy Knotting
    ZUMI

• Also dauerhaft wüsste ich nichts wegen der Abreibung aber mit Hitzefärben könntest du es versuchen. Nimmst eine Lötlampe und erhitz die teile bis zur gewünschten Farbe. Am besten so dass die ganze Fläche gleichzeit erhitzt wird.

Viel Glück,
    Gruß Leon

• Man kann Edelstahl (das dürfte 316L) sein sehr gut mit Hitze colorieren, vergleichbar Titan.
    Es sind Farben von dunkel Blau bis Violett, Braun und Gold sowie hell Blau leicht machbar.
    Anschliessend einfach an der Luft abkühlen lassen.
    Ansonsten ließe sich die Oberfläche natürlich auch Perlstrahlen oder Stonewashen.

Heatcolored.jpg

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

• Ich finde das Glasperlen gestrahltes VA sehr edel aussieht.

Matt mag auch ich lieber.
    Das hitzecolor sieht aber auch klasse aus.

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!