Takische Knieschützer

  • Ich brauch Knieschützer u.a fürs Bogenschießen,Arbeiten u.s.w
    hab mich mal umgeschaut nach Alta und Hatch.
    Welche der beiden Firmen sind zu empfehlen oder gibts noch andere die vielleicht besser sind?

  • In der Qualität nehmen die sich nicht viel, ich pers. hab seit ca 4 Jahren ne paar Hatch und die sind auch top. Beide Straps elastisch und rel. gut verstellbar.
    Die Kappen dürften nahezu identisch sein, mWn ist der größte Unterschied der Schließmechanismus. Bei Hatch halt Klett only und bei den Altas Ösen die über nen "Nippel" gezogen werden, wenn ich mich recht entsinne...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Wenn es dir nur um den Schutz der Knie und nicht der Hose geht, dann kann ich dir Knieschoner wie sie Volleyballspieler tragen empfehlen.


    Ich trage solche beim Gotchaspielen unter der BDU-Hose. Verutschen nicht und der Tragekomfort ist unübertroffen.

  • Wenn es dir nur um den Schutz der Knie und nicht der Hose geht, dann kann ich dir Knieschoner wie sie Volleyballspieler tragen empfehlen.


    Ich trage solche beim Gotchaspielen unter der BDU-Hose. Verutschen nicht und der Tragekomfort ist unübertroffen.


    Dann würde ich Trace empfehlen. Ansonsten habe ich noch Hatch und die sind für drüber ok.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Alta sind sehr gut hab selber welche
    und sind eindeutig besser als Hatch...hat ich vorher
    diese drückten immer in der Kniekehle


    was auch noch gut ist sind die Neopren Knieschoner von Blackhawk
    verrutschen nicht und sind weich und leise beim aufsetzten auf dem Boden


    Hartschalenknieschoner würd ich nur für den OHK bzw. MOUT nehmen
    also wo ich öfter auf Beton und Stein ab knien muss
    für das weiche Gelände sind die Neopren besser

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich nutze seit mehreren Jahren die Neoprenschützer von Hatch. Habe immer noch das erste Paar - trotz regelmäßiger Nutzung. Die Polsterung ist unübertroffen und wie schon erwähnt, ist die Lärmentwicklung - wenn man mal auf die Knie muß - gleich null!

  • Nutze selber die bewährten ALTAs. Lassen sich schnell anlegen und abnehmen, kein Velcro, welches verdrecken kann.
    Hatte eine kurze Zeit auch Bijans (Alta hat diese Modelle auch gefertigt). Auch sehr gut, sehr angenehm und absolut kein Verrutschen, jedoch mir persönlich zu klobig und etwas zu warm. Außerdem nicht schnell an- und abzulegen.


    Die einen Kniepads auf dem Foto der SEALs sind Rollerblade (der linke), werden auch gerne bei russischen Einheiten (FSB Alfa/Vympel) benutzt und Bekannte, die viel Inliner fahren, sind auch davon angetan!
    Die anderen sollten tatsächlich aus dem Forstbereich/Landschaftbau kommen.


    Generell kommt es darauf an, wo Du Deinen Schwerpunkt setzt. Hast Du eine Hose, in denen Du weiche Kniepolster einlegen kannst, erübrigen sich weitere Schoner schon fast. Hier ggf. andere Polstermaterialien in Betracht ziehen. Reichen Dir Unterziehschoner, sind die Produkte aus dem Volley- und Handballbereich ungeschlagen. Ansonsten auch mal in den Arbeitsschutzbereich schauen, Stichwort z.B. "Fliesenleger".

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Ich brauch Knieschützer u.a fürs Bogenschießen,Arbeiten u.s.w
    hab mich mal umgeschaut nach Alta und Hatch.
    Welche der beiden Firmen sind zu empfehlen oder gibts noch andere die vielleicht besser sind?

    ALTA kann ich nur empfehlen :thumbup:

    The Only Easy Day Was Yesterday

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!