Ich brauch Knieschützer u.a fürs Bogenschießen,Arbeiten u.s.w
hab mich mal umgeschaut nach Alta und Hatch.
Welche der beiden Firmen sind zu empfehlen oder gibts noch andere die vielleicht besser sind?
Takische Knieschützer
-
-
Ich verwende seit Jahren die Alta Knieschützer. Sitzen gut, halten was aus.
Das untere Band ist fest, das obere aus flexiblem (Gummizug) Material. Statt Klettverschlüssen stabile Haken.Auf der Seite http://www.militaerische-ausruestung.de/ ist unter "Gefechtsausrüstung" ein ausführliches Review. Nicht von mir, aber ich habe die gleichen positiven Erfahrungen gemacht.
-
In der Qualität nehmen die sich nicht viel, ich pers. hab seit ca 4 Jahren ne paar Hatch und die sind auch top. Beide Straps elastisch und rel. gut verstellbar.
Die Kappen dürften nahezu identisch sein, mWn ist der größte Unterschied der Schließmechanismus. Bei Hatch halt Klett only und bei den Altas Ösen die über nen "Nippel" gezogen werden, wenn ich mich recht entsinne... -
Habe seit ca. 2 Jahren welche von Hatch und bin ganz zufrieden damit, brauche sie aber nicht allzu häufig und dann selten länger als ca. 1 Stunde in folge (hauptsächlich bei Training auf Beton/Asphalt).
-
seals2.jpgwas sind denn das für Pads von dem Typ rechts ,die großen gefallen mir gut.
-
Würde im Moment auf Garten-Knie-Schoner tippen.
-
Wenn es dir nur um den Schutz der Knie und nicht der Hose geht, dann kann ich dir Knieschoner wie sie Volleyballspieler tragen empfehlen.
Ich trage solche beim Gotchaspielen unter der BDU-Hose. Verutschen nicht und der Tragekomfort ist unübertroffen.
-
Wenn es dir nur um den Schutz der Knie und nicht der Hose geht, dann kann ich dir Knieschoner wie sie Volleyballspieler tragen empfehlen.
Ich trage solche beim Gotchaspielen unter der BDU-Hose. Verutschen nicht und der Tragekomfort ist unübertroffen.
Dann würde ich Trace empfehlen. Ansonsten habe ich noch Hatch und die sind für drüber ok.
-
Alta sind sehr gut hab selber welche
und sind eindeutig besser als Hatch...hat ich vorher
diese drückten immer in der Kniekehlewas auch noch gut ist sind die Neopren Knieschoner von Blackhawk
verrutschen nicht und sind weich und leise beim aufsetzten auf dem BodenHartschalenknieschoner würd ich nur für den OHK bzw. MOUT nehmen
also wo ich öfter auf Beton und Stein ab knien muss
für das weiche Gelände sind die Neopren besser -
Ich nutze seit mehreren Jahren die Neoprenschützer von Hatch. Habe immer noch das erste Paar - trotz regelmäßiger Nutzung. Die Polsterung ist unübertroffen und wie schon erwähnt, ist die Lärmentwicklung - wenn man mal auf die Knie muß - gleich null!
-
Nutze selber die bewährten ALTAs. Lassen sich schnell anlegen und abnehmen, kein Velcro, welches verdrecken kann.
Hatte eine kurze Zeit auch Bijans (Alta hat diese Modelle auch gefertigt). Auch sehr gut, sehr angenehm und absolut kein Verrutschen, jedoch mir persönlich zu klobig und etwas zu warm. Außerdem nicht schnell an- und abzulegen.Die einen Kniepads auf dem Foto der SEALs sind Rollerblade (der linke), werden auch gerne bei russischen Einheiten (FSB Alfa/Vympel) benutzt und Bekannte, die viel Inliner fahren, sind auch davon angetan!
Die anderen sollten tatsächlich aus dem Forstbereich/Landschaftbau kommen.Generell kommt es darauf an, wo Du Deinen Schwerpunkt setzt. Hast Du eine Hose, in denen Du weiche Kniepolster einlegen kannst, erübrigen sich weitere Schoner schon fast. Hier ggf. andere Polstermaterialien in Betracht ziehen. Reichen Dir Unterziehschoner, sind die Produkte aus dem Volley- und Handballbereich ungeschlagen. Ansonsten auch mal in den Arbeitsschutzbereich schauen, Stichwort z.B. "Fliesenleger".
-
Ich brauch Knieschützer u.a fürs Bogenschießen,Arbeiten u.s.w
hab mich mal umgeschaut nach Alta und Hatch.
Welche der beiden Firmen sind zu empfehlen oder gibts noch andere die vielleicht besser sind?ALTA kann ich nur empfehlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!