Hi,
da meine Eltern letztens im ganzen Bezirk keinen Strom hatten und natürlich auch keine Taschenlampe greifbar war, will ich ihnen zu Weihnachten ein paar Lampen schenken. Vielleicht sollten sie diese dann nicht wie bisher im Keller in irgendwelchen Schubladen aufbewahren wo man sie natürlich gleich griffbereit hat, wenn man sie braucht.....
Ich selbst besitze einen Streamlight Stylus Pro den ich immer dabei hab und auch schon des Öfteren gebraucht habe. Die dummen Blicke, wenn man gefragt wird wofür man eine Taschenlampe dabei hat kennt ihr wahrscheinlich eh alle.
Wie auch immer ich hab mich eben gefragt was sich da empfiehlt. Es soll jetzt nichts tolles sein, ich brauch da sicher keine krassen Leuchtstärken oder ähnliches.
Ich hab mir vorgestellt:
-nur einen Leuchtmodus, nicht zu hell sondern eine Leuchtstärke mit der man in einem Haus etwas anfangen kann (glaube kaum, dass sie die Lampen draußen verwenden werden)
-am Besten mit einem Klicker (klassisch Ein/Aus versteht auch die "Ältere Generation")
-Preis/Leistung sollte passen, will hier nicht extrem viel Kohle ausgeben
-sie sollte schon ein bisschen was aushalten könne, aber ich brauch jetzt nicht ne Lampe für'n Irakkrieg
Wo ich mir nicht im klaren darüber bin ist welche Batterien am geeignetsten sind für ne "zu Hause" Lampe. Es kommen ja eh nur AA oder AAA in Frage eigentlich, weil die hat man normalerweise rumliegen.