Hm, also wenn du damit Lebensmittel zubereiten & schneiden willst, wie wäre den dann das Böker Plus - SanYouGo ! Nur so als Alternative .
Das Böker Plus SanYouGo ist cool das habe ich auch schon lange auf dem Radar.
Hm, also wenn du damit Lebensmittel zubereiten & schneiden willst, wie wäre den dann das Böker Plus - SanYouGo ! Nur so als Alternative .
Das Böker Plus SanYouGo ist cool das habe ich auch schon lange auf dem Radar.
@Kastor:
Ich verstehe ja wie du das meinst, aber mir wäre das egal. Benutze meine Messer ja nicht um mein (Arbeits-)Umfeld davon zu überzeugen.
Und wenn da jemand so zufrieden ist mit seinem 3 Eur XYZ Messer, warum sollte er dann mein teures ausleihen wollen
Das einzige worauf ich im Job achte, dass es nicht zu sehr nach "Kampfmesser" aussieht
I
Das Messer soll auf der Arbeit benutzt werden in einem Umfeld wo keiner Ahnung von Messern hat. Es wird sich schnell rumsprechen, das es da ein brauchbares Werkzeug gibt, also wird danach gefragt um es zu leihen oder sich, nach der nötigen Überzeugungsarbeit, selbst eins zu kaufen. Gerade dann kommt ein Preis von 100,-€ nicht toll an.
Messer =Werkzeug...und das gibt man nicht her. Falls man doch mal so gnädig ist, dann beobachtet man den Nutzer was er damit tut und wenn er damit fertig ist, nimmt man es ihm sofort wieder weg. Überzeugen muss man ja niemand, ob die Leute rundum x € für etwas ausgeben würden oder nicht kann einem doch vollkommen egal sein. Wie man sich allerdings ein Messer klauen lassen kann ist mir ein Rätsel.
Cold Steel lite Hunter , Sau günstig und gut .... Als arbeits EDC mMn vollkommen ausreichend
https://www.google.de/search?h…..0.0...1ac.1.aeeOmNDXhP0
Cudeman - MT-1
+ 1 Für das ESEE 3.
Ist für mich ein stark unterschätztes Messer und kommt IMHO der eierlegenden Wollmilchsau nahe.
Es kostet ca. 90 € hat eine vielfältige Scheide (Geschmackssache) und ist aufgrund der geringen Dicke auch für die Küche geeignet.
Beschichtung ist Geschmackssache.
Alternativ könnten ESEE IZULA, IZULA 2 oder KaBar 14 EsKaBar interessant sein.
Viel Erfolg
Cudeman - MT-1
Für den Preis werde ich mir das wohl auch demnächst noch zulegen gefällt mir sehr gut. Zudem die Lederscheide horizontal und vertikal getragen werden kann.
Mein Tip wäre http://www.xpedition-company.d…3170_C-D-S---Arcazar.html dieses Messer ist recht neu bei Xpedition im Shop.
Es wäre zwar etwas kürzer, aber die Klingenform ist auf jedenfall altagstauglicher als die des Cudeman MT-1.
So ist zumindest mein Eindruck (von den wieder einmal erstklassigen Produkt-Bildern)
80€ liegt auch noch im Rahmen.
"Wer die Wahl hat .... und so"
MfG Stefan
Mir ist noch das Grohmann-Gürtelmesser ein gefallen. Es gibts in den unterschiedlichsten Varianten . es sieht auch recht human aus.
Die Klingenform solte auch in der Küche funktionieren.
Der Preis passt auch.
Letzte Aktivität des Threadstarters:
Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:10
ich mach dann mal zu....
Servus
Ich denke das EKA W11 würde gut passen, preis von 99€ bis 129€ (internet). Hatte es mal in der Hand, der Griff ist echt klasse. Und du bekommst es auch eine Nummer kleiner als EKA W8...
MFG Naddl
Sorry habe zu spät gesehen das zu ist...! Bitte um Vergebung!
War auch noch nicht zu - nicht deine Schuld
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!