Pugio Single Edge

• Neu von Extrema Ratio das einschneidige Pugio!
    Besonders interessant für den einheimischen Markt, da in Italien traditionel zweischneidige Messer als erlaubnispflichtige Waffen eingestuft sind.
    Selbst die Herstellung und Export ist in Italien nur mit hohem Aufwand möglich.

• Der wird dem Konto einen ordentlichen Stich versetzen :love: :pinch:

Da nur einschneidig, wird es ziemlich Weh tun.

________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

• Oh das Pugio gefällt mir auch schon lange, wirklich klasse von ER da eine legal führbare Version zu bringen.
    Weiss man da schon was preislich auf einen zukommt ?

• Hallo,
    uneingeschränkt führen darf Mann heute gar nichts mehr.

Gruß

Marc

________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

• Wenn sie jetzt noch so gescheit wären, Messer wie das Shrapnel, das Fulcrum C und jetzt eben das Single Edge Pugio nicht als "Backup" zu bewerben, sondern als das, wozu es die allermeisten (auch professionellen) Anwender tatsächlich mitführen, als praktisches und robustes Gebrauchsmesser, würden sie keine unnötige Angriffsfläche für die Deppen bieten, die hinter jedem "Backup" sofort ein Meuchelwerkzeug vermuten.....

• Naja, einschneidig heißt noch nicht, dass man das Messer uneingeschränkt führen darf.
    Zwar nicht mehr zweischneidig, aber vom Namen her immer noch ein Dolch (Waffeneigenschaften)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pugio

Moin Daniel

Ganz ruhig mit den Jungen Pferden,bring das nicht Durcheinander,das Original Pugio ist ein Dolch somit Einsatzmesser mit Zweischneidiger Klinge,somit zum Führen in DE nicht zugelassen :(

Aber das Pugio Single EDGE > Einschneidige Klinge ist kein Dolch und somit in DE zum Führen Geeignet und die Klinge ist unter 12cm sprich 11 cm.

http://www.tacticalforum.de/in…f7861190e16954bd7f962c92f

Wenn wir so weiter machen,dann dürfen wir gar keine Messer führen :(

Ich weiß das Pugio Dagger hat auch 11 cm Klinge.

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

Einmal editiert, zuletzt von Tamer ()

• Neu von Extrema Ratio das einschneidige Pugio!
    Besonders interessant für den einheimischen Markt, da in Italien traditionel zweischneidige Messer als erlaubnispflichtige Waffen eingestuft sind.
    Selbst die Herstellung und Export ist in Italien nur mit hohem Aufwand möglich.

Robert

Das Pugio Single Edge,steht ganz oben bei mir auf der Haben wollen Liste :thumbup:

• Aber das Pugio Single EDGE > Einschneidige Klinge ist kein Dolch und somit in DE zum Führen Geeignet und die Klinge ist unter 12cm sprich 11 cm.

Und genau dies ist so leider nicht korrekt.
    Es gibt nämlich durchaus eine Tragebschränkung für Messer die als Waffe konzipiert,beworben oder entsprechend relevante Merkmale haben.
    Da spielt es keine Rolle ob die Klinge unter 12cm und einschneidig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Servus

Schaut richtig gut aus. :thumbup: Sehr hoher Habenwillfaktor. :D

Als Dolch bestimmt brauchbar.

Nur als normales Messer zum Schneiden. ?(

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Also wenn Ich ehrlich bin, wie soll sich jemand verhalten der sich bloss dahingehend informiert hat dass feststehende Messer unter 12cm Klinge und einer Schneide nicht dem Trageverbot unterliegen und dann beim Waffen Müller in Wutösching, von der netten Frau Schwakowiak , die dort seit 23 Jahren arbeitet das Messer aus dem Schaukasten in die Hand gedrückt bekommt. Solange die Frau Schwakowiak das Pugio Single Edge als italienischen Ferrari unter den Messern anbietet ohne irgendwas von Waffe zu faseln wurde es ja nicht als solches beworben. Ich schau auch nicht bei jedem paar Schuhe oder Jacke vorher im Internet nach welcher Bösewicht die üblicherweise trägt.

• Kannst ja auch ein Halbes Schwein mit Aufspießen ;)

• Da könnt ihr euch noch so drüber ärgern/lustig machen und auch wenn es manchmal albern ist...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Und im Zweifelsfall is der Zachel weg und du hattest eine Waffe dabei.

Ob das nun mit gesundem Menschenverstand zu erklären ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

EDIT:
    Und was ich noch vergsessen habe....
    In einem Fachforum zu schreiben (in dem sich u.a. auch Neulinge der Materie informieren), dass alles ok ist weil ein Messer nur eine Schneide hat und unter 12cm ist, finde ich ebenso falsch wie eine Schneidwarenverkäuferin die sie nicht auskennt.

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Tamer

Hey kann das Teil bestimmt. :thumbup: Nur Scheibenweise portionieren stell ich mir schwierig vor. :D

Bootsmann

Hast du absolut Recht. Aber die ausführende Gewalt steht manchmal ähnlich ahnungslos da. Nur haben die im Falle eines Irrtums nicht die gleichen Maßnahmen zu befürachten.

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!