Erfahrung mit Quellen in D, um Messer nachträglich mit Duracoat, Gunkote, Cerakote beschichten zu lassen?

  • Hi Leute,


    würde gerne mal Infos einholen, ob, wo und zu welchen Konditionen man in D oder angrenzendem EU-Ausland Messer (und ggf. auch Multitools, Messergriffe und Kydexscheiden) farbig mit Duracoat, Gunkote, Cerakote beschichten lassen kann.


    Habe dazu leider nirgends aussagekräftige Infos finden können.


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps oder eigene Efahrungen mitteilen könnte.


    Eins noch: Selber beschichten fällt für mich flach, da meine künstlerische Begabung auf Baumschulniveau hängengeblieben ist.


    Viele Grüße


    hect

  • Zingzong hat damit Erfahrung, der könnte sicher was beitragen, Wobei ich noch im Kopf habe, dass das ganze nicht billig ist (von den Grundmaterialien her) .
    Sonst Martin von Blade Systems fragen, seine Pulverbeschichtungen sind von Haltbarkeit sicher vergleichbar, wenn nicht sogar besser als Coat Geschichten.

  • Frag mal Jürgen (Schanz)


    Der Junge der Duracoat und GunKote in D verkauft bietet glaube ich auch n Beschichtservice an
    waffen-airbrush.de glaub ich war das....


    Od mal bei dem GunKote Lieferanten aus Italien nachfragen..wenns Waffen beschichten,dann machens das mit Messer sicher auch: http://www.gac-rifles.com/product_p/kgi-2401f.htm


    Ansonsten kann man sich auch selber dran probieren....
    An sich nicht soviel bei,wenn man vorhat mehr zu beschichten,dann zahlt sich auch der Kauf von Airbrush Ausrüstung und GunKote aus.
    Sandstrahleinrichtung od Möglichkeit braucht man halt auch noch zur Vorbereitung und nen Umluftofen (alter Küchenofen tuts)


    Ich kenn bis dato nur Pulver und GunKote Beschichtung und beides hat so seine Vor und Nachteile
    Aber GunKote hält schon mehr aus,wie es immer heißt...100% ist keine Beschichtung und sobald mal benutzt ists ja wie bei hochpolierten Messern..jeder Kratzer fällt einem irgendwie auf und kann ,je nachdem wie empfindlich man auf sowas reagiert,nerven.... :whistling:


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Ich hab seit neuesten ne DLC Beschichtung auf einem meiner Messer. Die ist schon recht taff.....bei Interesse mal bei Schanz nachfragen.



    Mfg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sieht gut aus dein Cerakote :thumbup: , kannst du andere Farben? Kannst du Rotguss beschichten und würde man durch die Beschichtung noch eine Laserung erkennen können?


    Gruß, Rainer

  • Das klingt interessant.


    Für ein Forumsmitglied nachträglich eine Cerakote Beschichtung aufbringen.GrußAccuBond


    Bin gerade dabei ein Messer umzubauen bräuchte danach auch eine neue Beschichtung! Was wäre möglich und zu welchen Preisen? :D

  • Also, wenn ihr die Messer vorbereitet, sprich Sandstrahlen lassen, dann sag ich mal wird sich das im Bereich Unkostenpauschale bewegen. 15-20 Euronen sollten fair sein! Entfetten tu ich die Sachen. Gut wäre es, wenn mehrere Messer gleichzeitig gemacht werden mit ein oder zwei Farben, damit sich das Anmischen und Vorbereiten auch lohnt. Im Moment habe ich folgende Farben: Burnt Bronze, Graphite Black, Armor Black, O.D. Green und Coyote Tan. Sind halt nicht ganz günstig die Farben und ich musste leider selbst importieren, damit musste automatisch ne ganze Menge eingekauft werden, damit sich die erhöhten Versandkosten aufgrund des Gefahrgutaufschlages auch lohnen. Mehr als ich brauche, von daher würde ich es gerne machen. Die Messer müssten nach dem Coaten dann nochmal abgezogen werden, aber das versteht sich wohl von selbst? Ach ja und alle Teile am Messer sollten eine Temperatur von 150-160 grad vertragen!


    Gruß


    AccuBond

  • Das klingt gut also bei der Farbe wäre ich relativ flexibel wenn sich mehrere finden. sollte mit dem messer in ca.2wochen fertig sein dann könnte ich es dir zukommen lassen... :D

  • ?Also ich bin gerade dabei mit Burnt Bronze und Armor Black zu arbeiten. Das könnte ich ja dann kombinieren.
    Sag Bescheid wenn du so weit bist.


    Gruß


    AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!