Erfahrung mit Quellen in D, um Messer nachträglich mit Duracoat, Gunkote, Cerakote beschichten zu lassen?

• @ Redled
    Sorry, habe deine Anfrage erst jetzt gesehen. Ich habe die Farben OD Green, Coyote Tan, Armor Black, Graphite Black und Burnt Bronze zur Verfügung. Lasergravur ist erkennbar, da die Beschichtung sehr dünn aufgetragen wird. Wie die Beschichtung auf Kupferbasierte Legierungen hält weiß ich nicht, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, solange das Metall nicht auf irgendeine Art und Weise ausgast. Die Teile müssen vorher auch mit Aluminiumoxid 150 Grit sandgestrahlt werden.

Gruß

AccuBond

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ein Zytel-Griff müsste die 160 Grad Celsius eigentlich abkönnen, oder?

:S

SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

• Ich hab hier nämlich ein Messer mit Zytel-Griff, bei dem die Beschichtung der Klinge schon ziemlich runter ist und da würde es sich entsprechend anbieten... ;)

Hast Du mit KingD schon was vereinbart, wann ihr/wir startet/n wollt/en.?

• Wie machen wir das jetzt, Sandstrahlen in eigener Zuständigkeit, oder machst Du das Accubond?

Ich wäre grundsätzlich startklar (bis aufs Sandstrahlen) und kann mich nach Euch richten... ;)

• Das ist los: ;)

Das hier ist ein Forum, kein Chat. Wenn Ihr was "Geschäftliches" zu besprechen habt, steht Euch die PN-Funktion zur Verfügung; dem Forum hilft das nicht großartig weiter.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• @ Redled
    Sorry, habe deine Anfrage erst jetzt gesehen. Ich habe die Farben OD Green, Coyote Tan, Armor Black, Graphite Black und Burnt Bronze zur Verfügung. Lasergravur ist erkennbar, da die Beschichtung sehr dünn aufgetragen wird. Wie die Beschichtung auf Kupferbasierte Legierungen hält weiß ich nicht, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen, solange das Metall nicht auf irgendeine Art und Weise ausgast. Die Teile müssen vorher auch mit Aluminiumoxid 150 Grit sandgestrahlt werden.

Danke für die Antwort, vielleicht darf ich mich ja mal an dich wenden, um das auszuprobieren. Ich habe nämlich ein paar teure WAVES aus Rotgus, die man aber so nicht verwenden kann, weil es färbt.

• So, Gaswaffe, weiteres altes Messer und die Trommel meines echten Ruger Revolvers sind vom Sandstrahlen wieder da. Leider waren einige Teile der Gaswaffe zu sehr angegriffen (12 Jahre alt)! Man kann glaube ich ganz gut erkennen welche Teile das sind:). Der Rahmen der Gaswaffe und die Trommel meines Ruger Revolvers sehen allerdings spitze aus. Wochenende wird gecoated. Burnt Bronze und Armor Black! Mal sehen wie die angegriffenen Oberflächen danach aussehen!

• Ich glaub die Trommel des Gasrevolvers ist nicht mehr zu retten. Der Guss sieht sehr porös aus. Würde die auch nur noch als Deko verwenden sollte das klappen.

Mach doch einen neuen, eigenen Beitrag auf... ist glaubig besser, da du ja öfter was beschichtest!

Einmal editiert, zuletzt von KingD ()

• Hallo ich werde meine weiteren Beiträge zu dem Thema Cerakote in die Rubrik Bastelecke, unter dem Thema Cerakote Erfahrungen posten!

Gruß

AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!