Nachtsichtgerät Fero 51

  • Moin!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Nachtsichtgerät Fero 51? Gibts es ja verhältnismäßig günstig gebraucht und rundum überholt aus BW-Bestand in der Bucht. Alle möglichen Ersatzteile dazu auch. Taugen die Teile?


    Schönen Gruß
    Alex

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • He.. meiner Meinung nach kannst die Dinger vergessen. Waren zwar früher mal sau Teuer aber sind selbst mit den heute käuflichen "billigen" Geräten nicht zu vergleichen.
    Ich hab damals ein Gerät von Bressner gekauft. Ist nicht High-End aber für a bisle gucken reicht das. Ich meine mal gelesen zu haben, das man bei dem Fero 52 ohne Scheinwerfer gar nix sieht... da sind aber die Nightvision Spezis hier gefragt...
    mfg Chris

  • Das Fero ist ein Nachtsichtgerät, welches ein Infrarotscheinwerfer, oder IR-Laser, zur Nachtsicht benötigt.
    Es hat keine Restlichtverstärkung. Moderne Geräte verstärken das vorhandene Restlicht (Mond, Sterne, Straßenbeleuchtung). D.h. es ist keine "Zielbeleuchtung" notwendig.

  • Moin!


    Danke Euch! Wenn die Teile nur noch fürs Museum taugen, laß ich es lieber. IR Scheinwerfer sind dazu erhältlich, aber ganz schöne Trümmer.


    Schöne Grüße
    Alex

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Hab mal das Glück gehabt, da durchzuschauen.
    Alleine schon die Tatsache, dass sich die Röhren permanent abschalten, ging mir auf die Nüsse.
    Zudem zu schwer und ohne richtigen IR Strahler nicht brauchbar.
    Da erkennt man wirklich nur schemenhaft seine Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!