Eben entdeckt: Wicked Lasers and Flashlight

  • Heilige Sch.... :surprise: , nur gut, das bei den Preisen nicht irgendwelche Kiddies damit Unfug treiben werden :bibber: . Die Dinger fallen ja fast schon unters Waffengesetz :S !
    Aber für den Hardcore Star Wars Fan :D ist das die Erfüllung eines Traums :pray: , dichter kommt man in der Realität wohl kaum an ein Lichtschwert heran. :D


    MfG
    Stephan

  • The Torch hab ich hier liegen, mal in einem Anfall geistiger Umnachtung bestellt 8)


    Als EDC eher ungeeignet, aber Licht und Hitze kommt ganz gut raus.


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Meine Meinung - keiner braucht so nen Mist - ausser wenn er beruflich damit zu tun hat.
    Vom Prinzip sollten die, wenn die sowas schon verkaufen, gleich noch ein paar Hundert drauf setzten!


    Es wird einfach viel zu viel Mist damit gemacht.

  • Ach komm, Ebbes, so ganz stimmt die Analogie ja nicht...


    Ich erinnere mich an andere Videos, in denen so ein Schwachkopf das Ding auf seinen Hund gehalten hat. Später wurde damit wild in der Gegend herumgeleuchtet. Immer wieder bei "Vorführungen" wird dann so ein Ding munter einfach in ein unaufgeklärtes Gelände gehalten oder auf Gebäude....die Frage, ob sich da jemand befindet, stellt sich meist keiner. Von den Vollidioten, die diese Teile mit Absicht zum Blenden von Autofahrern oder Piloten einsetzen - oder zum Blenden von Polizisten, was auch schon mit schwerwiegenden Folgen vorgekommen ist - rede ich hier gar nicht, sondern "nur" von den "Fun-Usern".


    Die wedeln dann eben auch mal mit dem Laser wie mit dem Lichtschwert...Feinfein, WER könnte hier noch kontrollieren, wem er dann damit in einiger Entfernung immer noch stark schädigend ins Gesicht leuchtet??


    Die Dinger haben für mich viel eher das Potential einer Knarre als einer Lampe, werden aber fatalerweise von den "Fun-Usern" nicht so wahrgenommen. Würde man auf nem Stand so mit einer Schußwaffe hantieren, wie ich das mittlerweile zur Genüge auf Videos mit diesen Teilen gesehen habe, würde man nach alter Väter Sitte nen ordentlichen Arschtritt kriegen, und richtig ist das....


    Ich teile ChriBos Ansicht zu diesen "Geräten" und möchte meine Kollegen nicht bei ner Demo geplant damit blindgemacht sehen...oder ähnlichen Unfug....
    Das Bewußtsein für das Schädigungspotential ist einfach bei den Leuten nicht da - und das zeigt sich immer wieder im Handling. Schmankerl: Bei der letzten Low-Light-Schießübung hat mir ein unerfahrener älterer Kollege ganz stolz mit seiner sauhellen geschenkten neuen Lampe erst mal ins Gesicht geleuchtet....."Guck mal, ich hab jetzt auch so ne tolle Lampe...." War glücklicherweise kein Pointer, reichte aber sicherlich für ne weitere nette kleine Narbe auf der Netzhaut...

  • Finde schon das die Analogie stimmt.
    Das die Leute nicht mit Dingen/Werkzeugen umgehen können ist doch nicht den Sachen anzulasten.


    Es ist verboten Menschen zu schädigen, egal ob mit einer Schusswaffe, einem Laser, Säure oder körperlicher Gewalt, also haben wir doch schon Gesetze um gegen den Missbrauch vorzugehen. Bin immer mehr gegen das Grundsätzlich verbieten nur weil man selber es nicht braucht/versteht/ablehnt.

  • Eberhard, bei dem Laser ist doch die Gefahr, dass sich viele Fun-User nicht darüber bewusst sind, was sie damit anrichten können. Wenn einer mit 'nem Messer, 'ner Knarre oder Säure rumfuchtelt, weiß er in der Regel, dass das gefährlich sein, und Menschen verletzen kann. Mit 'nem Laser wird halt einfach mal in den Wald. 'ne Wohnung oder sonstwohin geleuchtet; ist ja "nur" Licht. Dass da evtl. jemand steht, der direkt in den Strahl blickt, und dessen Netzhaut beschädigt werden könnte, wird meist nicht bedacht. :S


    Ich hatte vor ein paar Wochen für wenige Sekunden 'nen grünen, wandernden Punkt im Wohnzimmer. Konnte ungefähr ahnen, wo er herkam, und bin dann zu den Nachbarn rüber, aber natürlich war's keiner... :whistling: Hab dann nur gesagt, dass ich das nächste Mal nicht selber komme, sondern gleich die Polizei schicke.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Mit Laserstrahlung ist keinewegs zu Spaßen, das ist ein Fakt. Ich weiß leider nicht um die explizite Gesetzeslage in Deutschland bescheid, aber grundsätzlich sollte alles, was die Netzhaut schädigen kann, nicht nach Deutschland eingeführt werden dürfen. Selbst schwache Laserpointer (wie sie etwa für Präsentationen verwendet werden) können bereits irreparable Schäden hervorrufen.


    Hauptsache OTF's sind verboten, die sind nämlich um einiges gefährlicher als Küchenmesser vom Discounter um die Ecke.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Natürlich kann man damit Blödsinn machen. Das steht außer Frage.
    Aber dafür kann die Lampe nichts!


    Irgend ein Idiot wird immer anderen durch Unwissenheit, mangelnde Vorsicht oder auch Absicht anderen Schaden. Aber deswegen kann man doch nicht gegen das Produkt argumentieren!!!!
    Diese Einstellung hat uns schon so viele sinnlose Verbote eingebracht.


    LG

  • Das Argument, dass die Lampe für das unvorsichtige, fahrlässige oder vorsätzlicher Verhalten ihres Besitzters nix kann, ist zwar richtig, aber hey, warum dann nicht auch Plastiksprengstott, spaltbares Material, und sonstige "interessante" Dinge für alle. Wird schon nix passieren, und wenn doch, kann ja der jeweilige Gegenstand nix dafür. :whistling:


    Ich bin auch gegen sinnlose Verbote, aber bei so 'nem leistungsstarken Laser sehe ich momentan für den "Normalbürger" keinen reellen Anwendungszweck. :hmmm:


    Wie gesagt, ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass vermutlich die meisten Leute, die so ein Teil bestellen, sich der davon ausgehenden Gefahr - im Gegensatz zu Messer, Schusswaffe, etc. - nicht bewusst sind. Für viele wird das nur ein Spielzeug sein, mit dem man lustig in der Weltgeschichte rumleuchtet... :nailbite:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!