Lederscheide drehbar am Gürtel anbringen

• Hallo,

ich möchte mein GEK samt Lederscheide am Gürtel anbringen. die Scheide sollte dann drehbar und vom Gürtel abnehmbar sein, ohne den Gürtel öffnen zu müssen.

Wer weiß hier Rat? Ich kann ja kaum zwei Teklok mit einem Drehmechanismus aneinander schrauben ...

Gruß,

Mueller

• Das wird wohl nicht so einfach, es sei denn du hast handwerkliches Geschick, oder kennst jemanden... oder Cuscadi vielleicht?!

Kürzlich habe ich mein PF Kilo Para Rescue erhalten an welchem eine Halterung von hoeppner-schumann.de verbaut ist. Habe erst auf den 2. Blick entdeckt dass diese um 90° drehbar ist - echt klasse!
    Eventuell kann man eine solche Fräsung auch bei einem Tek-Lok einbringen!?
    Das fände ich ebenfalls sehr gut, damit die Fummelei mit dem Gürtel und anderem Gear aufhört wenn man es "mal eben" zusätzlich auf 9:00 Uhr an den Gürtel clipsen will...
    (GEK an Tek-Lok funktioniert super)

Hier mal ein Photo:

Uploaded with ImageShack.us

Gruß, Hilmar

NIVEAU ist keine Creme!

Einmal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

• Der Mechanismus, den Du beschreibst, wäre über eine Ledermanschette auf die man eine Kydex, Teklok oder Metallklammer, ala Tops setzt, zu lösen.

Du hättest den Vorteil, dass Du die original Scheide nicht abändern bräuchtest.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Danke fürs Video, ist wirklich eine coole Alternative :thumbup:
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!