Grosse Taschenlampe - tragbar - gesucht !

  • Hallo liebe Gemeinde!
    Welche grossen Taschenlampen könnt ihr empfehlen?
    Ich suche etwas was moeglichst die "Nacht zum Tag" macht,
    Ordentlich in die Ferne aber trotzdem auch im Nahbereich gut ausleuchtet.
    Habe mit der Fenix TK70 geliebäugelt, aber wenn ichs mir recht
    Überlege sind mir 1,5 kilo inkl. Batterien dann doch zuviel.
    Deshalb meine Frage: welche grosse Taschenlampe ist empfehlenswert,
    Die aber noch tragbar ist???
    Wo finde ich den optimalen Kompromiss zwischen Tragbarkeit
    Und viel Licht?
    Meine Fenix LD20 bietet strahlt mir im Nahbereich nicht breit genug.
    Wirklich brauchen tue ich sie zum Spazieren gehen und Wandern.
    Gruss
    Ron

  • Die Skilhunt K30 ist kompakt und tragbar und sie hat enorme Lichtleistung .
    Es gibt sie in zwei Versionen eine davon ist auf Throw getrimmt,die habe ich hier und ich muss sagen sie leuchtet enorm weit und der Nahbereich wird ausreichend ausgeleuchtet .
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Servus


    Ich habe noch eine Wiseled Tactical rumfliegen das Teil macht auch ordentlich Licht.. Hat einen Nachteil den Festverbauten Akku…
    Ansonsten schau dir mal die Lupine Betty TL an was Qualitativ besseres gibt es nicht.



    Gruß Chris

  • Ich bin mit meiner Sunwayman V60c sehr zufrieden. :thumbup:


    http://www.sunwayman.com/html/products/201108/59.html


    Hier zwei Beamshots von wikilight.de:
    http://www.wikilight.de/beamshot-149.html
    http://www.wikilight.de/beamshot-147.html


    Es gibt sicher hellere Lampen, aber die Sunwayman ist nicht nur tragbar, sondern durch den leicht bedienbaren Ring und die stufenlos einstellbare Helligkeit auch noch sehr alltagstauglich.


    [gallery]7035[/gallery] [gallery]7061[/gallery]

  • warum nicht einfach weniger Gewicht (statt TK 70) gepaart mit der Möglichkeit einfache AA´s zu verwenden. Braucht zwar acht Stück, geht im Notfall aber auch mit 4 :)


    Ich finde Sie echt Klasse in Bezug auf Leistung und Gewicht. Liegt momentan um die 100 Öcken und hat 760 Lumen :D Bin sehr zufrieden damit.

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Servus!
    Groß und hell kann ich die ThruNite TN30 empfehlen.
    Von Moonlight bis Strobe alles schön über den Selectorring auswählbar.
    Ist auch vom Gewicht her noch ganz angenehm. Hab sie gerne Draussen mit dabei weil hell ist das Teil auch noch!
    :thumbup:


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Warum nicht einfach einen Diffusor für die LD20 ausprobieren?
    Wenns nur um die normale Sicht geht, sollte die in jedem Fall genug Output bieten um sich im Nahbereich zu orientieren.
    Spark hat meines wissens generell eher breiter fokussierte Lampen und wären daher wohl eine Option. Ansonsten eine beliebige Lampe (ich bin nach wie vor Fan der Olight M20 X) mit Diffusor verwenden.
    Wenns nur um schiere Leistung geht, warum keine Tiny Monster? Aber mit einem Flakscheinwerfer spaziergehen ist auch schon arg übel.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ich hab' mir seinerzeit die Olight SR51 zugelegt.
    Mit 900 Lumen und der beiliegenden Streuscheibe für den Nahbereich eine sehr universelle Lampe!!
    Und vergleichsweise günstig ist sie auch.

    Gruß Stefan

  • Auf der Suche nach einer kleinen Taschenlampe habe ich die Nitecore TM11 /TM15 ( http://www.nitecore.com/productDetail.aspx?id=54 ) gesehen. Ich habe sie zwar nicht - kann sie also auch nicht empfehlen, aber was ich bisher auf youtube gesehen habe, ist schon recht ansehnlich. Und so schwer/groß ist sie auch nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Ist auch meine Wahl gewesen und ich hab's nicht bereut! :thumbup:

    +1! :thumbup:


    Nutze sie dienstlich und sowohl ich als auch meine Kollegen sind immer wieder erstaunt und begeistert. :thumbup:
    Und nach einem guten Tipp von Nordwind / Frank betreibe ich sie mit 18700er Akkus; die passen ohne Probleme und machen wohl noch etwas mehr Licht. :surprise:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • 18700er nutze ich auch.
    Ist ne prima Sache.
    Einen Lader an der Arbeit, einen daheim. Und schwupp ist man größtenteils unabhängig und einsatzbereit.
    CR123er musste ich bisher kein einziges mal nutzen! :thumbup:

  • schau dir mal von fenix die neuen teilchen an, die pd32 ultimade edition oder die tk75. erstere ist sehr handlich mit max. 740 lumen, die tk75 nicht mehr ganz so kompakt, jedoch noch gut mitzuführen und mit 2600 lumen für einige zeit auf dem akutellen stand der technik.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Kann auch die TK35 empfehlen. Inzwischen sehr günstig zu haben, relativ kompakt, schöner Beam und sehr hell.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Beim Globi gibts die TK70 übrigens zur Zeit für 139,95.


    Und im cpfmp werden gerade Crelant-Lampen verschenkt, eine 7G9 ist noch zu haben... die Aktion läuft aber nicht mehr lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!