Hallo miteinander,
da ich nächstes Frühjahr in Amerika, genauer gesagt Las Vegas/ LA unter anderem in einigen Parks unterwegs sein werde, suche ich noch ein passendes Stiefelpaar. Da ich Verwandtschaft in Amerika habe und dort bei ebay die Army Stiefel ziemlich günstig zu bekommen sind, hätte ich mir dort im Voraus welche bestellen lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Standardmodellen von Altama bzw. Belleville? Einigen Bewertungen zufolge, sollen die Altama noch einen Tick besser abschneiden.
Ich habe mich einmal hier umgesehen, wo mir wiederum diese hier ins Auge gestochen sind, kosten zwar mehr, aber wenn sie deutlich besser als die Standard Army Boots sind, würde ich auch eher zu denen tendieren.
Die Schmerzgrenze ist damit aber erreicht, da ich doch relativ selten in Wüsten unterwegs bin
Dann geht es gerade weiter mit der Größenauswahl, welche ich relativ problematisch finde. Wenn ich die Dinger drüben bestell, ist es etwas schwierig mit anprobieren und zurückschicken.
Nun haben die Amis ja Angaben zur Fußbreite etc., was mir das Abschätzen der Größe weiter erschwert.
Zusätzlich stand das bei den Stiefeln dabei:
Altama recommends trying at least a ½ size smaller than the size that you wear in running shoes for their military boots. This means if you wear a size 10, consider trying a size 9.5.
In meinen Laufschuhen habe ich z.B. Größe 47, in meinen BW Stiefeln aber umgerechnet 44-45, das macht doch nicht wirklich Sinn, oder?
Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit den US Stiefeln aus und kann mir etwas weiterhelfen,
vielen Dank im Voraus
Jim