Gerber LMF2 Messerstahl wackelt im Griff

  • Also der Griff klappert so komisch im inneren



    Wenn Ich also an der Messerspitze so hin und her wackel klappert es so komisch,der Stahl ist aber nich lose und wacklet voll ?(


    das kloppt so gegen das Gummi im inneren der Stahl


    Ich weis nicht wie ich das am besten erklären soll :S ^^


    Wollte auch nur wissen ob das vielleicht normal ist


    Das Messer ist noch neu


    gruß

  • Hiho,


    hab gerade mal bei mir geschaut, da sitzt alles Bombenfest.Eigentlich müsste die Klinge im Griff eingegossen sein. Ich tippe mal auf produktionfehler, wenn es neu ist einfach umtauschen.


    Gruß Tim

  • Ja das Problem ist der Heerwo ich es gekauft habe hatte mir kein kassenzettel mitgegeben


    Und das ist schon 7 monate her


    Ich habe es seitdem liegen gelassen es war glaub ich aber auch immer fest


    aber heute woll ich es mal testen und habe nur aus langeweile so rumgespielt und da hat es so geklappert


    das auf dem Video hört sich extrem laut an so laut ist es ganricht

  • Hast Du einfach mal versucht das Messer ( vielleicht mit einem Gummihammer? ) durch ein Holz zu schlagen? Evtl. "renkt" sich da im Griff wieder etwas ein ?

  • Jetzt müsste es gehen das Video



    Habe doch glück


    habe eine Quittung gefunden zum Messer :D


    Aber das Problem ist doch falls ich es umgetauscht bekomme
    bekomme ich doch ein anderes Messer, Ich habe aber noch eins von den alten mit 12c27Stahl und mit alten GERBER Logo die haben doch jetzt ein anderes Logo und anderen Stahl



    Nee habe ich noch nicht versucht

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • jetzt gings. Denke auch das ist ein Reklamationsgrund. Vielleicht kannste es ja auch gegen den Kaufpreis eintauschen und dann hier eins in der gewünschten Version im Marktplatz finden ;)


    Oder eben die Hammer-Holz-Methode, dann aber mit Video :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Naja wie gesagt so laut ist es nicht das hört sich anders an im Original ^^


    Aber wie gesagt keine Ahnung


    ich kann ja mal in den Waffenladen gehen wo ich es her habe


    Ich müsste mal von jemanden anderes das Gerber in Händen halten damit ich es vergleichen kann


    Aber ich habe ja hier niemanden

  • Der Griff vom LMF II ist oft eine Schwachstelle.
    War bei einem Kurs dabei, als ein Teilnehmer beim Batoning den Griff am vorderen Ende mit dem Schlagholz erwischt hat.
    War dann gesprungen.
    Kann sein, dass es unterschiedliche Ausführungen in der Verarbeitung gibt, beim Test von BFG ist nichts passiert.

  • Ich war heute ,eben mal kurz dort


    der sagte mir es wäre normal das weil es innen so gegossen ist


    Und falls es doch mal ausbrechen sollte ,wird einen Umtausch nix im wege stehen


    Ich soll es weiterhin mal verwenden wie normal


    OK dann machen wir mal

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Moin alter Schadposter ;)


    Ich muss Dir sagen dass der Händler Dich vermutlich angelogen hat. Ich hatte auch mal ein LMF2 ( das BFG dann ausgiebig getestet hat ).
    Bei dem Messer hat nichts geklappert, absolut nichts.
    Wenn Ich mich recht entsinne ist das LMF2 keine Fulltang Konstruktion. Als Grund dafür wird angeführt dass man mit dem Messer in Stromführenden Leitungen rumwerkeln kann ohne dass man dann hinten nen fetten Stromschlag bekommt.. ( das muss man sich mal bildlich vorstellen... )


    Der Griff besteht dann wohl aus 2 Schalen aus Kunstoff(Nylon?) die verklebt werden und dann abschliessend die Gummierung übergezogen. ( Was bei Batoning oder einem beherzten Messerwurf auch gerne mal kaputt geht!)


    Ich wette dass es da im Griff einfach etwas Spiel gibt und der Steckerl klappert und knackt darin rum.


    Das Bild auf dem man das Ïnnenleben des Griffs sehen kann ist leider nur noch klein vorhanden.


    http://t3.gstatic.com/images?q…igutaYNJB1djB_GdpeC4RFmjA

  • Ja ich kenne das bild in groß :D


    Ja genau das denke ich auch, das da ein mm spiel ist,aber ob das jetzt so sehr was ausmacht


    Ich meine ich hacke ja nicht damit :rolleyes:


    Solang es hält, ist ok und wenn mal nicht mehr .....dann eben ein neues




    Hier ist das Bild nochmal

    4 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Wie gesagt Ich würd es mal irgendwo ordentlich in nen Holz hämmern, wenn schonmal angefangen hat mit dem Spiel dann wirds sicher nicht besser..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!