Gerber LMF2 Messerstahl wackelt im Griff

  • imho: Wenn ich mir das Bild der Griffkonstruktion anschaue,
    weis ich warum ich das günstigere Prodigy (12C27) immer dem LMF vorziehen werde.

  • Ich habe es jetzt richtig rangenommen im Wald ,und naja was soll ich sagen vershlimmert hat es sich nicht dadurch


    Wenn ich aber jetzt wünsche ,das es mir der Händler trotzdem mal einschicken tut zum überprüfen


    muss er das machen wenn ich das will ?



    Nachtrag: habe mich nochmal mit dem Händler in verbindung gesetzt und er hat jetzt doch zugestimmt das er es mal einschickt zur Überprüfung :D


    Er meinte die solln sich mal dazu äussern


    Er fragte noch wie lange das schon geht mit den wackeln, und ich sagte naja vor paar monaten war das nicht.


    Ich habe es aj nicht hart rangenommen dafür gab es ja für mich kein anlass
    Nur schneideaufgaben und von daher
    Vielleicht habe ich es auch nicht bemerkt wo ich es am anfang gekauft habe


    Ausser heute mal :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Bei meinem Eickhorn KM 5000 wackelt es auch im Griff und man hört ein klappern dabei, so wie auf dem Video. Ich habe es vor ein paar Monaten gekauft, gewackelt hat damals nichts, jetzt nehme ich es in die Hand, hab ein bißchen damit herumgealbert an alten Kartonschachteln etc. und habe bemerkt daß es wackelt. Ich hab dann den Griff aufgeschraubt, es lässt sich nichts erkennen, keine Beschädigung, hab dann noch mal fest zusammengeschraubt aber hilft nix, es wackelt weiter und man hört es. Im Prinzip stört es nicht so sehr, da das Messer trotzdem noch voll funktionsfähig ist, trotzdem gefällt mir das nicht. Ich muss sagen, so etwas hätte ich von Eickhorn nicht erwartet ...

    vae victis

    2 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • ich hatte schon drei oder vier von den Teilen.
    Da hat noch nie was gewackelt.


    Bin mal auf deine Antwort zur Reklamation gespannt. Du bekommst sicher ein neues Messer geliefert.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Also ich habe heute angerufen und es wurde mir gesagt !


    Es ist kein Mangel am Messer
    Es kann durch den Temperaturen Unterschied vorkommen das sich der Gummi innen verzieht,so das es zum inneren wackeln kommen kann.
    Aber es wird dem Messer nicht schaden.
    Jetzt weis ich auch nicht ob das Gerber so gesagt hat oder nicht
    Da mir das der Herr so ausgerichtet hat im Laden


    Ich habe jetzt 2 einhalb Wochen auf diese Antwort gewartet.


    Ich weis nicht was ich noch machen kann da hier ja niemand von Gerber ist
    Und ich weis auch nicht wo der Händler es hingeschickt hat,das wurde mir nicht gsagt
    gesagt wurde nur ausschließlich er schickt es an Gerber es könnte länger dauern da es ein ausländischer Herstller ist

  • Das habe ich schon getan bei Gerber.de vor 2 Wochen,leider habe ich keine Antwort bekommen




    Und Englisch kann ich leider nicht gut genug



    Ich habe ja an meinen Messer ...an der Scheide Paracord umwickelt,der Herr Ladenbesitzer sagte mir er macht das Band ab bevor er es wegschickt


    Naja Ich kann es er am MO abholen,da schaue ich mal ob das Band wirklich ab war oder ob es noch so gewickelt ist
    das wäre dann komisch

  • Bei der englischen mail könnte ich dir behilflich sein.
    Du schreibst deutsch, ich übersetzte in englisch.


    Aber mal ganz ehrlich:
    Dass die Klinge im Griff wackelt ist Sch****.


    Temperatur? Sicherlich nicht.


    Wenn eine Felge am Auto so wackeln würde und der Händler sagt: das gehört so, was würdet ihr denken?
    Genau! ;)
    Und schaut mal nach wo Gerber fertigen lässt.....
    Messerkataloge 2012 und 2013 sind da sehr interessant.


    Gruß
    P5

  • Ich habe ein Problem mit dem LMF2 Gerber messer
    Ich habe ein Video gemacht


    Der Stahl klappert im Griff
    Ich weis nicht wohin ich mich wenden soll
    ich hoffe ich bekomme hier hilfe


    http://www.youtube.com/watch?v=9FkiyXkOOVo&feature=youtu.be


    Ich bitte um rückantwort



    Ich hatte dieses Messer in den Laden gebracht ,wo ich es gekauft habe


    der Ladenbesitzer sagte mir er wird es einschicken
    Jetzt habe ich es wieder bekommen


    Und er sagte mir das Gerber dazu folgenden gesagt hat


    Es kann an dem Temperaturen Unterschied liegen
    Aber es wäre kein Mangel und das Messer wäre voll funktionsfähig


    das habe ich jetzt nochmal dorthin geschrieben





    vielleicht kann mir das auch jemand in englisch machen
    aber bringen tut mir das doch auc nix oder
    wenn ich an gerber .com schreibe
    ich kann doch das Messer dor nicht hinschicken














    Gerber lässt jetzt wohl alle Messer in China fertigen

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Hallo Basti,


    nicht alle Messer von Gerber kommen aus China. Das war mein Fehler. Das LMF II wird in USA gefertigt.


    Wenn Gerber etwas aus sich hält und da gehe ich stark von aus, melden sie sich bei dir. Du kannst deren Antwort gern hier posten, dir wird geholfen werden.
    Hier die Übersetzung:


    "
    Dear sirs,


    I have a problem with my Gerber LMF II knife.
    The knife haft is wobbeling inside the grip. The knife was treated well.


    I did a video about this problem:
    http://www.youtube.com/watch?v=9FkiyXkOOVo&feature=youtu.be


    I went back to my dealer who said that he will send it to Gerber.
    After getting it back he told me was Gerber told him:
    " It might be caused by temperature difference but it is no flaw, the knife is full functional"


    Please tell me what to do now. I don`t know how to handle it and who is responsible for problems like this.
    I will not use it any more because I don`t trust the wobbeling blade.


    Thank you for attention and hope to hear soon from you.


    Best regards
    Basti
    "


    Ich war so frei und habe noch einige Sätze, sowie Anrede und Ende hinzugefügt.


    Ich wünsche dir viel Erfolg.


    Gruß
    P5

  • Besten Dank für die Übersetzung


    Welche Email Adresse muss ich denn verwenden



    Warranty Assistance


    800-950-6161 ext 1219
    See our Warranty Information


    da habe ich draufgeklickt


    da muss ich dann alles eingeben


    Name
    Straße
    U.S.W

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Ja auf der Seite war ich auch schon da bin ich auf Kontakt ,und habe dort hingeschrieben.


    malsehen ob ich antwort bekomme




    Info. Habe mein Messer eben schon abgeholt
    Also an meine Paracord band wurde nix verändert obwohl ich ausdrücklich gesagt habe es soll abgemacht werden,bevor es weggeschickt wird.
    Ich glaube eher daran das es jetzt 2 einhalb Wochen im lager hier bei uns im Ort gelegen hat ,und es garnicht eingeschickt wurde.


    Ich fragte nochmal nach ist denn wirklich nichts kapputt, er sgate NEIN ihm wurde gesagt das sich das durch die Temperatur zusammenziehen oder auseinandergehen kann
    vielleicht wird es ja wieder fest
    Dann sagte er noch wenn der Stahl wirklich rausfallen sollte bekomme ich ja dann ein neues Messer




    Echt toll wie man leuten vertrauen kann
    obwohl ich kann es ja nicht beweisen ob es weg war oder nicht


    Und mein kaufbelegt habe ich auch nicht wiederbekommen
    der ist weg


    Ich habe jetzt ein neuen bekommen aber vom datum von heute
    Ich wollte aber meinen alten zurück ich weis ja das Kaufdatum noch naja egal
    er sagte der gildet auch und ich soll den aufheben

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Wie wir ja alle wissen ist es in den letzten Tagen recht kalt gewesen. Ich habe mein LMFII über Nacht rausgelegt, - 12 Grad und am Morgen, nach dem Aufwärmen, hat es genau so viel oder so wenig geklappert wie vorher, nämlich gar nicht(!) und das, obgleich ich Anzündholz für meine Kelly Kettle damit gemacht habe, die Axt habe ich absichtlich beiseite gelassen und vorher einen Überläufer aufgebrochen habe.


    Leg doch mal Dein Messer ins Gefrierfach, mal sehen, was passiert!


    Unabhängig von dem Ergebnis der Nachfrage würde ich diesem Laden nichts mehr zu verdienen geben!

  • So wie den sein Gesichtsausruck war hat er gelogen ,das ist meine Meinung
    Und ja ich wird nie wieder bei dem was Kaufen


    Nennen will ich hier diesen Händler nicht da ich keine weiteren Schwierigkeiten haben will


    Ausserdem mal so nebenbei es klappert jetzt mehr als vorher
    Ich weis ja auch nicht was ich machen soll
    Ich selber kann es ja nicht an Gerber schicken


    1 muss ich dann die Kosten Übernehem


    2 Kann der das ja eigentlich machen da ich es ja dort gekauft habe


    Aber wenn ich jetzt wieder hin gehe ,bringt mir das ja auch nix
    der macht das eh nicht nochmal


    Ich muss noch dazu sagen das ist ja kein richtiges Wackeln
    weil der Stahl wackelt ja nicht so als wenn es rausgehen würde
    das knackt nur so komisch in der mitte des Griffes als ob da was dagegen kommt ,gegen den griff von innen






    Noch mal kleine Info


    Ich hatte es jetzt 30min lang im Gefrierschrank


    Jetzt habe ich es rausgeholt und es hat nicht mehr geklappert,es war wieder fest
    Aber nach 5min in der Wärme geht es wieder los zwar noch nicht ganz so sehr wie am anfang ,aber ich denke mal das kommt wieder solbald es sich aufgewärmt hat


    Hat es doch was mit den Temperaturen zutun




    Sobald ich neues von Gerber habe melde ich mich wieder

    5 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Gemeldet habe ich mich hier
    http://messer-gerber.de/cont.php
    info@messer-gerber.de
    hier die Antwort



    Sehr geehrter Herr.......


    vielen dank für Ihre Anfrage.


    Wir sind ein Online-Versandhandel und vertreiben Produkte verschiedener Hersteller.


    Leider gibt es in Deutschland keine uns bekannte Servicestelle, welche diese Anfragen/Reklamationen bearbeiten.


    Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen. Wir bearbeiten solche Anfragen/Fälle/Reklamationen/Ersatzteile nicht vor Ort.


    Bitte wenden Sie sich direkt an den Verkäufer/Hersteller/Händler, wo Sie Ihre Ware erworben haben, der ist im Regelfall für Reklamationen und Beanstandungen dieser Art zu ständig.


    Sie haben eine gesetzliche Frist von zwei Jahren. Und der Händler, sollte Ihnen mit Ihrer Reklamation weiterhelfen.


    Es tut uns sehr leid das wir Ihnen mit Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen konnten.


    Vielen dank für Ihr Verständnis.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    M.R


    Internetshop Messer-Gerber


    Kostbar Versandhandel
    Inh. Matthias Kaulfuß


    Regensburger Straße 73


    93138 Lappersdorf




    Sie haben mir gearten zum Händler zugehen
    Ich habe doch aber in meine Mail geschrieben das ich dort schon war :waiting:





    Jetzt kann ich nur noch auf Gerber.com warten

    7 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Hi Basti,


    das ist ja echt blöd.


    Ich hatte auch die Vermutung, dass dein Händler es gar nicht eingeschickt hat und die Ausrede mit der Temperatur und vor allem, dass Gerber es als normal bezeichnet habe ich nicht geglaubt.
    In der Preisklasse sollte sich Gerber keine Blöse geben.

  • ALso habe es jetzt nochmal in den Gefrierschrank gelegt 45min


    Jetzt klappert es nicht mehr ;)


    Aber wie gesagt5min in der Wärme geht es wieder los
    was ist denn das fürn blödsinn ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

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