Vielleicht kann Dir auch die deutsche Niederlassung von Fiskars weiterhelfen, denn Gerber gehört ja mittlerweile zur Fiskars Unternehmensgruppe.
http://ger-de.fiskars.com/Die-…Unternehmensinformationen
Vielleicht kann Dir auch die deutsche Niederlassung von Fiskars weiterhelfen, denn Gerber gehört ja mittlerweile zur Fiskars Unternehmensgruppe.
http://ger-de.fiskars.com/Die-…Unternehmensinformationen
Oh, das wusste ich noch gar nicht.
Danke.
Da habe ich jetzt auch hingeschrieben
ALso habe es jetzt nochmal in den Gefrierschrank gelegt 45min
Jetzt klappert es nicht mehr
Aber wie gesagt5min in der Wärme geht es wieder los
was ist denn das fürn blödsinn
Ich werde jetzt mal ironisch!
1. Der Händler hat recht! Muss er ja, denn er hat sicher viel mehr Erfahrung und Wissen als alle hier versammelten!
Daraus folgert: Das Messer ist eine Spezialkonstruktion welches von Gerber für einen bekannten Survivalprotagonisten und -gourmet für den Einsatz in extremer Kälte gebaut hat. Vermutlich um damit Pinguinkötel aus dem Eis zu kratzen und dann festzustellen, das sie nicht wirklich gut schmecken.
Abgelehnt wurde das Teil dann wegen der fehlenden Initialien!
Ironie aus.
Ganz großer Mist! Hoffentlich tut sich bei der Firma etwas positives!
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation an
Litexpress GmbH
Dülmenerstr. 92
48653, Coesfeld
Germany
Phone +49-(0)2541-967870
Hier kann man Ihnen mit Ihrem Problem sicher weiterhelfen.
Ihnen noch schöne Adventstage, besinnliche Festtage und alles Gute für 2013
Mit freundlichem Gruß/ Best regards
M.Z
Customer Service
Fiskars Germany GmbH
Abt. 40.000
Oststrasse 23, 32051 Herford, Deutschland
Tel. +49 5221 - 935 299
Fax: +49 5221 - 935 202
Mobile:
email:service@fiskars.com
OK dann wende ich mich dahin
Hi Basti,
das ist doch mal eine gute Nachricht. Freut mich für dich.
Gut, dass du nicht aufgegeben hast.
Die mail von Fiskars ist spitze. So muss das sein!
Gruß
P5
Hey, also wir haben das Messer auch im Sortiment und wir hatten noch nie eins bei dem im Griff was gewackelt oder geklappert hat !
Gruß
Bastian
Ja aber was soll ich jetzt tun
Soll ich nochmal zu dem Händler der mir den schrott erzählt hat
Und was soll ich jetzt zu dem sagen ((BITTE TAUSCHEN))
Von der Gerber.com seite habe ich keine antwort bekommen
Und von den anderen auch nicht
Hatte bei meinem LMF dasselbe Problem, habs bei meinem messerladen eingeschickt, gesagt die Klinge ist im griff gebrochen (hatte dasselbe Problem beim Cold Steel SRK. NIE wieder messer mit aufgespritztem Griff) die haben mir ein Neues gegeben.
Hey, gibt das Messer deinem Händler zurück und sage ihm er soll es tauschen! Das kann eigentlich kein Problem für ihn sein!
Gruß
Bastian
Ja der Händler ist aber letztes mal schon so komisch rübergekommen
Wie man ja auch weiter hinten von mir lesen kann
Und was er zu mir gesagt hat
Das ja Gerber angeblich gesagt hat das es voll funktionsfähig ist und deswegen kein umtausch in frage kommt
das hat ja der Händler zu mir gesagt
Und wie gesagt ich glaube nicht das er das Messer eingeschickt hat
Deswegen fragte ich was ich machen soll,weil so wie er sich angehört hat will er es ja nicht tauschen
Und was noch dazu kommt
mein Kaufbeleg habe ich ja nicht wiederbekommen
der hat mir einen neuen geschrieben von jetzt
wo ich es ja angeblich wiederbekommen habe von Gerber was ja anscheinend garnicht weg war
Hi Basti,
ganz einfach:
Nimm den neuen Beleg oder mach eine Kopie davon und schick das Messer selbst an die von Fiskars angegebe Adresse.
Druck die Email von Fiskars noch aus und leg sie dazu.
Sollte klappen.
Und schreib mal bitte was Fiskars/Gerber dann dazu geschrieben hat
Gruß
P5
Fiskars
hatte gesagt ich soll mich hier her wenden
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Somit ist Fiskars aus dem rennen weil die mir nicht helfen können
das habe ich ja getan leider habe ich keine Antwort bekommen seit 3 Tagen
Von daher schicke ich auch kein Messer dort hin,weil ich kenne ja dise leute nicht
Weil wenn die schon nicht Antworten
Weis ich auch garnicht ob mein Messer dort ankommt oder wo es ankommt
da ist mir das Risiko zu hoch
Ich bin auch ganz schön angepisst und zu gleich enttäuscht
Ich werden am DO nochmal zum Händler gehen
Da ist eine Telefonnummer dabei. Dann ruf doch dort mal an.
Litexpress GmbH
Dülmenerstr. 92
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Germany
Phone +49-(0)2541-967870
Habe jetzt dort angerufen
Sie habe mir gesagt das sie mein fall prüfen werden mit dem warm - kalt verhältnis
Und das sie halt schon dran wären da sie meine email erhalten haben
naja da warte ich ersrtmal ab
und hoffe auf gutes
jetzt neue info 20:12
das habe ich als Mail bekommen um 17uhr
habe doch aber schon um 15uh mit dem Herrn Telefoniert
Guten Tag Herr ......
es tut uns sehr leid, dass Sie ein Problem mit Ihrem LMF-Messer haben.
Im Rahmen der Garantie können Sie das Messer gerne zur Reparatur zu uns einschicken.
Gehen Sie dazu auf unsere Website http://www.litexpress.de und klicken in der unteren Menüzeile auf den Garantie-Button. Dort füllen Sie bitte das Garantieformular aus und folgen der Anleitung für die Rücksendung.
Wenn möglich, werden wir versuchen das Messer zu reparieren, andernfalls behalten wir uns einen Austausch vor.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
F.W
LiteXpress GmbH
Dülmener Str. 92
D-48653 Coesfeld
phone: +49 (0) 2541-967870
fax: +49 (0) 2541-967871
e-mail: vertrieb@litexpress.de
http://www.litexpress.de
Und in der Mail steht ja auch wegen Garantie, ich habe es doch aber nicht bei denen gekauft warum nehmen die es dann an
Ausserdem müsste ich ja den Versand bezahlen.das kann auch der Händler für mich tun oder
Ich muss es doch zum Händler bringen oder
damit er es mir einschicken tut zum tauschen
Das macht mir alles Kopfschmerzen
Ich hoffe ich nerve nicht damit
Hi Basti,
da steht doch schon alles in der Email.
Sorry, wenn ich es so krass vormulieren muss, aber dein Händler wo du es gekauft hast, scheint eine Pfeife zu sein.
Nein, geh nicht mehr zu ihm.
Wenn dir das Geld für das Messer egal ist, dann lebe damit, dass es wackelt.
Andernfalls nimm den in der Email geschriebenen Service an und schick das Messer dort ein.
Es wird niemand vorbei kommen und das Messer vor Ort heilen
Wenn es im Griff wackelt wirst du ein neues bekommen, deshalb schick es mit Kopie! des neuen Kassenzetels ein und du bekommst ein neues.
Klar ist es Pech, dass dein Messer einen Defekt hat, aber wenn du ihn beheben willst, dann tu es doch. Kann doch nicht so schwer sein oder an 6,9 Euro für ein Paket scheitern?
Zitatoder an 6,9 Euro für ein Paket scheitern
Mit 4,30 € via Hermes sogar noch günstiger.
Guten Morgen Herr ......,
wir haben das Messer hier den kühlen Temperaturen im Kühlschrank und den hohen Temperaturen auf der Heizung ausgetzt ohne, dass der von Ihnen beschriebene Fehler aufgetreten ist. Daher würden wir Ihnen das Messer gerne im Rahmen der Garantie austauschen. Da wir der deutsche Distributor für Gerber sind, können wir das direkt machen, ohne über Ihren Händler zu gehen. Dafür müssten Sie das Messer aber zu uns in den Service einschicken.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
F.W
LiteXpress GmbH
Dülmener Str. 92
D-48653 Coesfeld
phone: +49 (0) 2541-967870
fax: +49 (0) 2541-967871
e-mail: vertrieb@litexpress.de
http://www.litexpress.de
OK werde ich es also doch einschicken
Predator 5 ja das ist ne Pfeife
Ich fand es nur gut in einen laden zugehen,da dachte ich habe keine probleme wenn es mal was gibt , aber wie man ja jetzt sieht
Ich möchte euch ja mal den Händler nennen weis aber nicht ob das hier erlaubt ist
Der Händler ist ja ein normaler
Ich möchte euch ja mal den Händler nennen weis aber nicht ob das hier erlaubt ist
Der Händler ist ja ein normaler
Bitte keine Bewertungen oder nicht rechtlich haltbare Aussagen über Händler die nicht bei uns als FoPa gelistet sind.
Steht auch so in den Forenregeln > http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Rules
Zitat5.11
Im Marktplatz ist ein Bewertungsbereich integriert.
Dort können Bewertungen "von User für User" sachlich und inhaltlich korrekt über ihre persönlichen Kauf-/ Handelserfahrungen mit Firmen oder anderen Usern, die Teil unsere Gemeinschaft (Forenpartner) sind, abgegeben werden. Bewertungen durch User, welche nicht auf eigenen, gemachten Erfahrungen beruhen, sind nicht zulässig!
Nur um es mal ganz grob auf den Punkt zu bringen...
Garantie > eine freiwillige Leistung des Herstellers. Dauer frei durch den Hersteller festgelegt.
Gewährleistung > gesetzliche Festlegung über Umtausch und Reparatur durch den Händler. 2 Jahre Frist mit Umkehr der Beweispflicht nach 6 Monaten.
Da Dein Händler dies wohl nicht verstanden hat, bzw. nicht verstehen will, würde Dir in diesem Fall nur der Gang zum Rechtsanwalt bleiben... da sind die 5 bis 7 Euro für den Paketversand zum Hersteller (bzw. dessen Vertretung in DE) definitiv der einfachere Weg.
Es sei den das Messer ist so bescheiden, das Dir eine Entsorgung lieber ist.
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