Gerber LMF2 Messerstahl wackelt im Griff

  • Habe es jetzt geklärt soweit


    Habe eine anderen Händler befrag,t den ich kenne Und der hat mir das Messer abgenommen.
    Er will es selber einschicken.
    Er hat mir auch gleich gesagt das es defekt wäre ,nicht so wie der andere das es mit den Temperaturen zurtun hat
    Hat nur gesagt das es bis Februar dauern könnte


    Also ist es somit erstmal geklärt


    Ich melde mich dann wieder wenn es was neues gibt


    Ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben und ratschläge gegeben haben


    besten dank Basti

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Habe ich jetzt nach Tagen von Gerber aus den USA bekommen
    Email


    So wie da steht soll ich es zu ihnen schicken und sie übernehmen die kostennaja hat sich ja aber jetzt geklärt


    Good Afternoon,



    Thank you for contacting Gerber Legendary Blades regarding your Gerber product. Gerber warrants to the original consumer purchaser that this product will be free of defects, in material and workmanship. This warranty does not cover damage due to acts of Nature, accident, improper use, abuse, negligence, loss of product or modification of or to any part of the product. Normal wear and tear is not covered under the warranty. If the product failed while being used as it was intended to be used, we will service under the warranty. At Gerber’s option, defective product will be repaired, replaced, or substituted with a product of equal value. Please do feel free to send your product in. We would be very happy to accommodate you at no additional charges to you. Should you not have a receipt; that is fine.



    To obtain warranty service, send the product, along with an explanation of the defect, your name, address, and phone number, to the address below:



    Gerber Legendary Blades


    Attn: Service Dept.


    14200 SW 72nd Ave


    Portland, OR 97224



    It is recommended that you send your package via UPS, FedEx, or insured mail. Turnaround time is approximately two to four weeks. Return freight is incurred by Gerber Blades.



    Information regarding the warranty can be found on the Gerber website at http://www.gerbergear.com/Meet-Gerber/Support/Warranty-Info. The FAQ (Frequently Asked Questions) page can answer many of your questions.



    Sincerely,



    062011_NewGerberLogo_Secondary_White.pngTammara Harvey


    Consumer Services Representative | Gerber


    Phone: (503) 403-1219 | Fax: (503) 403-1103


    http://www.gerbergear.com

  • Update



    Also heute ging es auf die Reise


    Aber dort hin nicht zu mir


    dann soll es jetzt 14 tage dauern


    dann bekomme ich wieder einen Anruf



    Ich melde mich dann Ob ich ein neues Messer bekommen habe oder nicht :pray:

  • Hiho,


    scheinbar gibt es noch nen drittes Logo, ich habe "Gerber" in Weißer Schrift mit nem Berg drüber in dem ein Schwert steckt!


    Gruß Tim

    Also ich bin ja eigentlich zufrieden mit meinem LMF II, auch wenn ich es noch nicht so exzessiv eingesetzt habe wie einige andere Leute/Tester, aber die Tatsache, dass Gerber das selbe Messer in verschiedenen Stählen herstellt und es mir auch nach längerem suchen im Netz nicht wirklich möglich war herrauszufinden welchen Stahl meine Version hat stößt mir sauer auf und ich glaube das ist Grund genug für mich keine Gerber Messer mehr zu kaufen.


    Es geht nicht drum, welcher Stahl besser ist, es geht drum, daß ich Outdoor Messer und EDC Folder sammel, weil es mein Hobby ist und dazu gehört auch, daß ich gerne weis was ich da in der Hand halte.

    Grüße
    Michael

  • Also habe heute mein Messer wieder bekommen


    Es war seit mitte Dezember weg



    Ja es wurde leider nicht getasucht weil die Qualitätssicherung keine Mängel feststellen konnte
    Der man im laden sagte zu mir er ist trotzdem der Meinung das was defekt ist ,aber solange es den Stahl nicht verliert ist ja gut ich soll es halt nochmal richtig rannehmen und wenn dann was passiert soll ich es ihm wieder hin tun
    Er meinte auch er kann ja auch nichts machen wenn die es nicht tauschen


    Aber dieser Mann war freundlicher ,als der wo ich es gekauft habe


    Ich finde es Schade das ich jetzt solange gewartet habe und nix bei raus kam

  • Hallo,
    nachdem ich das Thema hier gelesen habe, hab ich mir schon Hoffnungen gemacht das was gutes bei rauskommt. Ich besitze ein Gerber BG Ultimate fixed knife, welches im Griff ja so ähnlich befestigt ist wie das LMF -> Mein Messer hat nach ein bisschen Holzarbeit auch angefangen im Griff zu wackeln.
    Ist fast das gleiche Problem wie bei dir. Wenn Gerber das aber nicht als Fehler ansieht kann man nichts machen :/


    Grüße

  • Ich habe mich nochmal dort hingewendet
    Und ich veruche es nun ein letztesmal


    Das habe ich wieder bekommen
    Und dann halte ich euch wieder auf den laufenden




    Guten Morgen Herr.....,

    im Rahmen der Garantie können Sie das Messer gerne zur Reparatur zu uns einschicken.
    Gehen Sie dazu auf unsere Website http://www.litexpress.de und klicken in der unteren Menüzeile auf den Garantie-Button. Dort füllen Sie bitte das Garantieformular aus und folgen der Anleitung für die Rücksendung.

    Die Rücksendeadresse lautet:
    LiteXpress GmbH
    c/o Rollkontor
    Paul-Friedländer-Str. 6
    65203 Wiesbaden

    Das Porto zu uns müssten Sie übernehmen. Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket, dann bekommen Sie eine Paketverfolgungsnummer, um genau zu sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

    Wenn möglich, werden wir versuchen das Messer zu reparieren, andernfalls behalten wir uns einen Austausch vor.
    Das Porto für die Rücksendung zu Ihnen übernehmen wir.

    Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    F.W


    LiteXpress GmbH
    Dülmener Str. 92
    D-48653 Coesfeld
    phone: +49 (0) 2541-967870
    fax: +49 (0) 2541-967871
    e-mail: vertrieb@litexpress.de
    http://www.litexpress.de

  • ich habe mir diesen "Kreuzweg" ganz durchgelesen, das ist ja für eine Firma die im Prinzip Weltruf hat mehr als eine Blamage.
    Ich habe nur eine Frage, kann man den Griff irgendwie von der Klinge trennen? Dann könnte man den Innenraum mit Expoxyd ausgießen und es wäre für immer Ruhe. Zur Not, wenn man speziell dieses Messer behalten will, zwei kleine Löcher in den Griff bohren und dann ausgießen, zwei Löcher sind bei diesen Operationen besser, dann kann die Luft aus dem Innenraum entweichen und der Kleber läuft überall hin.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass Dir geholfen wird, eine Klinge die im Griff klappert ist wirklich ein Ärgernis.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Bei mit ist das gleiche passiert... hab dann den Griff entfernt (der dabei leider zerstört wurde) und habe mir selbst einen Griff gebastelt. Zwei Holzschalen die ich dann mit Epoxy mit dem Griff verbunden habe. Hält bis jetzt bombenfest auch ohne Nieten und Verschraubung.

  • Bei mit ist das gleiche passiert... hab dann den Griff entfernt (der dabei leider zerstört wurde) und habe mir selbst einen Griff gebastelt. Zwei Holzschalen die ich dann mit Epoxy mit dem Griff verbunden habe. Hält bis jetzt bombenfest auch ohne Nieten und Verschraubung.


    Kannst du davon mal ein Bildchen hier hochladen?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Was war denn im inneren passiert ,war da was gebrochen am Stahl oder von dem gummi was da drum war ?.




    Neue Info
    Sa, 02.02.2013 22:04 Uhr
    --

    Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.


    Müsste also heute bei LiteXpress eintreffen ;)



    UPDATE


    Mo, 04.02.2013 08:53 Uhr
    --

    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • MO kam es bei Litexpress an


    Heute habe ich es wiederbekommen


    Eben kam die Post mit neuen Messer es wurde getauscht dieses wackelt nun nicht mehr ;)


    das ging sehr schnell


    was ich aber feststellen musste es hat nicht mehr die schöne braune farbe, die haben wohl jetzt ne neue farbe für den Gummigriff....und auch für die tasche mit gurtschneider
    habe mal ein Bild angehängt zum vergleichen wegen der Farbe


    Was ich aber wiederum glücklich macht ist das ich ales neu bekommen habe mit karton Gurtschneider und Bänder,obwohl ich nur mein Messer abgegeben habe ;-)))



    Ich habe aber ein neues Messer mit neuen Logo
    Und ein altes logo auf der Gurtschneider Tasche bekommen da wurde wohl gemischt




    Naja am ende bin ich zufrieden es wackelt nix mehr,nach solangen hin und her ENDLICH



    jetzt noch das Bild


    Das dunkle braun ist die neue Farbe

  • Ich weis zwar nicht wo die anderen 2 Händler mein Messer hingeschickt haben aber egal


    Ich glaube sie sagten zu Herbertz oder wie der heist
    Aber 2 mal habe ich ja da mein Messer wiederbekommen, weil ja kein Mangel festgestellt Wurde.





    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben
    Ohne euch wäre ich nicht auf Fiskars gekommen,und Fiskars hatte mich zur Litexpress abgegeben und dann kam der Umtausch ;)
    Also danke an euch und dieses Forum


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Hallo Leute ich muss leider sagendas Messer ist wieder Kapputt


    Ich habe es gestern noch verwendet, und jetzt ist ein stück plaste neben dem Messer ausgebrochen jetzt wackelt es wie das alte messer :-(( oh mannnnn


    Ja ich bin natürlich gleich zum Händler und habe gesagt das es nicht sein kann sowas ich will das geld jetzt zurück


    Und meinte nur ich muss es erst wieder einschicken na toll Jetzt kann ich wieder warten


    Ich habe auch gleich litexpress bescheid gegeben und sie meinten naja das es ihnen leid tut das der gleiche fehler wieder da ist ,aber er weis ja nicht was ich mit dem Messer anstelle er will mir zwar nichts unterstellen,aber wenn ich unzufrieden bin sollte ich es nochmal einschicken



    OH mannn ich kauf nie wieder Messer von Gerber

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Das tut mir Leid für dich, das ist echt mies.


    Hol dir das Prodigy, ist fast ein LMF nur kleiner und mit durchgehendem Stahl im Griff, kann also nix wackeln !



    Gruß Leon

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!