Ausrichtung einer Messersammlung!!

  • Meine Messer sind alle überwiegend zur Nutzung angeschafft. Aber ein paar sind immer noch Jungfräulich. Aber ich muss sagen, dass ich bei Fixed und Foldern nur Zero Tolerance, Extrema Ratio und Pohl Force habe. BeiTool`s widerum habe ich nur Leatherman und Victorinox!


    Mit den o.g. Herstellern bin ich Qualitativ zufrieden, und somit schaue ich auch irgendwie immer danach. Ich trau mich nicht andere Marken zu kaufen, weil ich mich ohne eigenen Erfahrungswerte nicht wirklich traue. Strider, Chris Reeve, Spyderco usw. sind bestimmt geniale und Sau starke Messer, aber irgendwie habe ich davon nix.


    Taschenlampen widerum habe ich quer Beet recht viel. Mag Lite XL 50 und XL 200, Von Fenix die LD 12, LD 15, PD 20, PD 32, von Jet Beam die BC 10, von LED Lenser die P7, T7 und MT7. Aber auch weil ich sie irgendwo probieren konnte. Und dieses Forum hier ruiniert mich noch komplett! 8o


    Einmal infiziert, machst Du nix mehr. :thumbup:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Naja, ich muss sagen nach ein paar Jahren kühlt das ganze auch wieder ab...


    Ich habe nur noch so um die 10 Messer. Da aber halt einige wenige schöne Stücke, das ein oder andere Custom, ein paar von Extrema Ratio, natürlich mein TFDE10, ein paar Strider und dann noch ein ZT. Recht überschaubar, aber irgendwie fehlt mir die Motivation noch mehr zu kaufen. Schneiden tun se alle... Benutzt werden auch alle, das eine mehr, das andere weniger.


    Lampen: Ne Surefire E1B Backup, Ne Surefire L4 Lumamax, eine weitere Lampe mit KL4 Kopf :rolleyes: eine A2 Aviator mit Brenner und fertig.


    Anderes Gear... Ohje.... Diverse LBT und TAD-Rucksäcke, Pouches ohne Ende, es wird wieder Zeit für einen Blowout-Sale. Sonst verliert man den Überblick. Da ist es besonders schlimm, da ich mir natürlich gerne mal selbst was baue.

  • Ich kauf wonach mir gerade ist! Meistens läuft es ja so man sieht was will es haben, Geld rankriegen, kaufen... und da eine Sammlung kein Ende nimmt geht es immer so weiter. Ich persönlich stehe auf Strider etc. auch wenn es für gleiches Geld woanders mehr gibt aber ich nutze alle meine Messer egal wie teurer sie waren. Ausnahme wären wohl customs aber soweit bin ich noch nicht. :D

  • Also ich nutze alle Messer .. wobei ich auch sagen muss, dass ich nichts in Richtung Sebenza usw. besitze, weil Schüler.


    Aber im Grunde habe ich mir auch noch nie eins gekauft, nur um's mir anzugucken .. ist für mich nicht Sinn der Sache .. aber das muss jeder für sich wissen ..


    Bis jetzt hab ich mich aber auch eher im unter Preisbereich orientiert .. aber mittlerweile auch eher so im Rahmen, wie viele hier, so 250 - max. 300 € ..


    Gruß,
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!