Hallo,
Thema ist ja an sich eh immer das selbe ....wie baut man nen Bandschleifer, was braucht man, wo nimmt mans her, kosten darfs nix,....und vor allem was tun,wenn man keinen kennt,der was drehen/fräsen kann od der einfach zu viel verlangt?!
- Stahl, Aluprofile... o.k vom Schrott ,was so rumliegt,div bietens an...nicht so das Problem...vor allem Stahl immer günstig zu bekommen
- Schrauben, Muttern,Bohrer,.... auch kein wirkliches Problem..Hornbach,Bauhaus, lokale Eisenwarenhändler....
ABER womit ich z.B immer wieder Probleme habe ist wo nehm ich Rädern/Rollen/....,vor allem Umlenkrollen an der Schleifplatte usw her.und zwar GÜNSTIG !!!! und nicht extra angefertigt!
darum die Suche nach Normteilen....
Gut die altbekannten Gabelhubwagenrollen gibts nur die haben zu gr Durchmesser,sind nicht 100% Rundlaufgenau usw.
DARUM hab ich bzw such ich schon ne Weile nach Normteilen....
Weil kann ja nicht sein,dass niemand da draussen z.B 60x60mm Stahl,Polyur, Alurollen,die man beim Bandschleifer als Umlenkrollen hernehmen könnte,für irgendwas anderes einsetzt od irgendwelche anderen Abmessungen der Richtung, da draussen nicht in der Maschinenbauwelt benötigt werden und somit als Normteil verfügbar?!
Gibts garkeine Shops, Lieferanten,....die Stahlrollen/räder od Alurollen od Polyur.auf Stahlkern.... in div Durchmessern und in den benötigten Breiten(50-60mm) im Sortiment haben ?
Anfertigen kann man sich ja alles lassen, Pkard,usw würden sich freuen, nur will ich persönlich nicht,weil ich keine Unsummen für olle Rollen ausgeben will...in den USA gibts sowas ja auch für EUR 30 rum...sollte doch in der Eu auch auftreibbar sein,oder?
Hat irgendein Bastler da draussen zufällig eine Quelle? EU od EU Ausland, ganz egal
Danke
vG
Fred