Urban versus Wilderness Survival Ausrüstung

  • Hey Socorro ;)


    Relativier es doch einfach selber ;)


    Ich sag mal so - sollte die öffentliche Ordnung seit längerem dahin sein und soziale Strukturen zerfallen, so dass dauerhaft Gefahr durch ehemalige Mitmenschen besteht? Dann adde ich eine Flinte zu meiner Liste!

    Plan - Prepare - Execute

  • Moin.
    Eine 5 Dinge Liste unterscheidet sich nicht groß zwischen Urban und Outdoor.
    Messer
    Feuerzeug/Firesteel
    Gewebeklebeband
    Plane/Poncho/Tarp - eine Rolle Müllsäcke wäre mir da am liebsten
    Wasserflasche - darf im Urbanen Umfeld auch Plastik sein, Konservendose/Kochtopf o.ä. sollte zu finden sein.


    Damit sollte man ganz viel improvisieren und zusammenbasteln können.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von Ugorr ()

  • Aye Ajax,


    dann relativiert Socorro wie folgt: :D


    - Streiche Feuerzeug (hole ich mir an jeder Tankstelle).


    - Setze stattdessen: SPAS 12 - beherrsche ich immer noch im Schlaf! Falls mir im Urban mal ein Geragentor im Weg sein sollte... :D

  • Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass alle anderen Mitmenschen sich auch in einer Survival-Situation befinden.
    Ansonsten bräuchte man wohl nichts ausser einer Kreditkarte bzw. ausreichend Cash.

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • Mir stellt sich eine Frage:


    Woher weiß ich, ob ich die ganze Zeit im urbanen Umfeld bleibe bzw. umgekehrt. Sollte in einem solchen Fall die Ausrüstung auf beide Umgebungen zugeschnitten sein?

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Wie kommt man an eine SPAS 12 und warum kannst du sie im Schlaf noch beherrschen???
    Gibst die in D so einfach???

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • und sogar noch die billigen :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich denke mal das kann man nicht so pauschal sagen was man im Urbanen so braucht.


    Da kommen viele Szenarien in frage die das equipment beeinflußen:


    Sommer-Winter
    Langzeit-Kurzfristig


    Genauso wichtig halte ich die frage was für eine Gesellschaftliche struktur bestet noch,wurde schon alles geplündert ist noch etwas an nächstenliebe vorhanden.
    Ist die zivile ordnung durch Krieg oder sonstige Krisen zusammengebrochen oder durch Naturkatastrophen.


    Grundsätzlich würde ich folgende dinge bei mir tragen.


    Messer
    Wasserflasche(Metal zum abkochen)
    Feuerstahl
    Halstuch oder ähnliches(als verband,kälte-und hitzeschutz,geruchsschutz u.s.w.)
    Schlafsack



    Gruß

  • ordentliches messer, ne taschenlampe, verbandpäckchen, feuerzeug, handschuhe (die lassen soooo viele leute weg), gutes schuhwerk, wetterfeste kleidung, panzertape


    sind ja mehr oder wenig standard / edc


    wenn ich mir dann nen rucksack schnappe, da wasser, paar schokoriegel, ne decke, paar dosen red bull, zwei-drei flaschen schnaps reinwerf und meine wertvollsten wertsachen einpacke, hab ich alles was mich aus der stadt bringt.


    das aus meiner sicht wahrscheinlichste szenario für das geraffel sind soziale unruhen. und da werd ich nen teufel tun und in der stadt bleiben. mit schnaps, schokoriegeln und wertsachen hab ich genug bestechungsmittel/tauschmittel um die meisten eskalationen im keim zu ersticken. für den rest muss das messer ran. schusswaffen habe ich leider keine, wäre aber im ernstfall wohl das nächste was ich mir besorge.

  • Wenn du davon sprichst aus der Stadt zu flüchten -> Wo willst du unterkommen? Verwandte / Bekannte / Leben als Waldmensch / Hoffen auf Gastfreundlichkeit der Landbevölkerung? Denke nicht das in einer solchen Zeit Stadtmenschen auf dem Land beliebt sind.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Wenn du davon sprichst aus der Stadt zu flüchten -> Wo willst du unterkommen? Verwandte / Bekannte / Leben als Waldmensch / Hoffen auf Gastfreundlichkeit der Landbevölkerung? Denke nicht das in einer solchen Zeit Stadtmenschen auf dem Land beliebt sind.


    guter einwand! ich hab da meine kontakte (meine mutter hat eltern:P)

  • schön für dein Mutter :P


    Hihi...nein mal im Ernst :)


    Ich geh mittlerweile davon aus, das Haben beruhigt.
    Im Notfall kann ich mir wen ich daheim bin das passende zusammen stoppeln.
    Flucht zu Freunden, Flucht ins Ausland, Winter, Sommer, mit Kindern, mit Tieren, mit dem Ganzen Haus...
    Sturm, Flut, Lawinen, Erdbeben, Zunami, Bürger-/Krieg, Unruhen,...


    Es ist alles Relative.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Wenn du davon sprichst aus der Stadt zu flüchten -> Wo willst du unterkommen? Verwandte / Bekannte / Leben als Waldmensch / Hoffen auf Gastfreundlichkeit der Landbevölkerung? Denke nicht das in einer solchen Zeit Stadtmenschen auf dem Land beliebt sind.


    Meine Oma ist während des Krieges aus der Stadt aufs Land gefahren, um Lebensmittel zu besorgen. Sie war willkommen, weil sie Wertgegenstände zum Tauschen mitbrachte. Hier könnte man vorsorgen: Degussa in kleiner Stückelung, Schmuck etc. :)

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!