Cold Steel "Hunter" Familie ....

  • .... ja ich wollte hier mal ein paar schöne Messer zeigen, die mir besonders gefallen und man kann die größen evtl. besser abschätzen.
    Daten und Videos gibt es ja zu Hauf im Netz.
    Sind von oben nach unten, der Master Hunter, Pendleton Hunter und Pendleton Mini Hunter
    CS Familie Klinge.jpg
    da alle Klingen unter 12cm sind, kann man sie auch ruhigen Gewissens tragen
    CS Familie vorne.jpg
    zu jedem Messer gehört eine gute Kunststoffscheide und die Gürtelschlaufe wird mit Klett/Druckknopf gesichert, das heißt man kann sie auch öffnen.
    CS Familie hinten.jpg
    Ich trage die Messer regelmäßig und gerne, besonders den Mini Hunter.
    Man bekommt sie jeweils von knapp 40,00 bis knapp 100,00 was ich als sehr günstig empfinde, bei der gebotenen Qualität.
    Gruß
    Siegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Lederstrumpf ()

  • .... Danke.
    Ja das Lite Hunter ist auch nicht schlecht, ich persönlich mag da aber eher mein Mora.
    Gruß
    Siegfried

  • Dein Master Hunter in VG1 San Mai spricht mich total an. Das Griff-Klinge-Verhältnis scheint perfekt!

  • .... mit dem Master Hunter hat man sicher in jeder Lage ein gutes Messer.
    Ich habe es schon ein paar Jahre und es sieht fast aus wie neu, hatte nie das Gefühl etwas größeres haben zu müssen.


    Der Pendleton Hunter liegt aber auch hervorragend in der Hand, Klinge gute 9cm.
    Gruß
    Siegfried

  • Besonders das Mini Hunter interessiert mich schon länger.


    Danke für die Vergleichsbilder, die sagen wirklich viel aus. Könntest du bitte noch ein in Hand Foto vom Mini Hunter machen?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • .... sehr gut Morales ;)
    Das Mini Hunter mag ich besonders gerne und die Klinge ist schön fein poliert.
    Wo man das Messer rausholt, ist es immer der "Hingucker".
    Vor allem unter 40,00, der Kracher.
    Gruß
    siegfried

  • Hallo,
    das Pendleton Mini Hunter ist bei mir jeden Tag dabei ,
    in meiner rechten Jeans Tasche,fällt es absolut nicht auf,
    es ist eines meiner schärfsten Messer,
    ich kann es nur empfehlen .

  • Der Vollständigkeit halber: es fehlt auch noch das CS Custom Pendleton Hunter, hab ich aber auch (noch) nicht...aber das normale Pendleton Hunter und das Mini Hunter - tolle Teile, vor allem das größere... :thumbup:

  • .... ja ist ein nettes 3-Finger Messer und die polierte Klinge recht edel.
    Gruß
    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!