Generell denke ich mir, dass ich in einer Stadt wohl „verlorener“ wäre als im Freien.
Einerseits weil es einerseits wohl vollkommen unterschiedlich ablaufen würde, andererseits weil ich mich bisher hauptsächlich mit dem "klassischen" Survival beschäftigt habe wo der urbane Bereich nicht existiert.
Die Unterkunft muss man nicht verstecken. In der Natur ist man in einer Notsituation froh, jemanden zu sehen der einem helfen kann. Sichtbarkeit ist erwünscht, je leichter man gefunden werden kann, desto besser.
Oder man kann sich, wie zB. in der Rubrik 5 Sachen 5 Nächte, relativ komfortabel zurückziehen und eine interessante Zeit mit viel Ruhe verbringen.
An Materialien nimmt man, was sich von der Jahreszeit und oder von der Umgebung her aus der Natur anbietet: Schnee für Schneehöhle, Äste im Wald für Lean To und Feuer...
Wie dies im urbanen Bereich gehen könnte ist mir nicht klar.
In einer Notsituation kann es vorteilhaft sein, möglichst „unsichtbar“ zu sein.
An Materialien stehen wohl hauptsächlich verwertbare Abfälle wie Plastik, Kartons, Papier etc. zur Verfügung.
Man kann in einem Gebiet mit vielen Leuten sein und da einen geeigneten Ort zum Schlafen zu finden ist nicht leicht.
Wie man 5 Tage relativ komfortabel ohne Geld in einer Stadt überlebt, wo man schläft ... ist mir auch nicht ganz klar. Ebenso, was ich dann mit einem stabilen Messer anfangen kann, und das, obwohl ich ein Messerfan bin.
Da könnte wohl ein Seminar bei Tony helfen. Einige Hinweise habe ich gefunden.
Falls noch nicht bekannt:
http://www.anton-lennartz.com/…tion=com_docman&Itemid=85
Wie sehr Ihr das ?