Nabend,
diesmal geht es den anderen Weg…nämlich warum BOB in einem Auto oder Fahrzeug im allgemeine nutzlos sind. Anders gesagt versteckte Kosten die den Ölmultis zuspielen nur weil ich glaub ein BOB hilft mir.
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen.
Was verbraucht dann so ein BOB bzw. wie dieser Herr hier den ganzen Kofferraum voll hat.
http://www.tacticalintelligenc…ter-emergency-car-kit.htm
Im Prinzip hätte ich bis vor einigen Tagen noch kein Problem damit, mich ausführlich damit zu beschäftigen und mir ein BOB fürs Auto zu packen.
Doch erfuhr ich Letztens, dass ein Autoatlas eine Tankfüllung im Jahr verbraucht…Ok, ich glaub jetzt ned jeden Schmarrn, jedoch brachte es mich zum Nachdenken.
Jetzt verbraucht jedes Teil im Auto Sprit…ergo kostet der Transport auch mehr.
Nützt mir das BOB wirklich so viel, das ich die Treibstoffpreise in kauf nähme und mehr bezahle um mein BOB durch die Gegend zufahren?
http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html
Vor allem der Vorletzte Absatz fürs Spritsparen leuchtet mir hier sehr ein.
Auch interessant:
http://www.bild.de/auto/2010/s…benzin-13367524.bild.html
ZitatUnnötigen Ballast entsorgen! Mancher Kofferraum gleicht einer Rumpelkammer. Auch das führt zu Mehrverbrauch.
Das Gepäck für die Urlaubsreise möglichst vollständig im Kofferraum verstauen – und nicht auf dem Dach! Denn dort führt es wegen höheren Luftwiderstands ab Tempo 100 zu einem Mehrverbrauch von bis zu 40 Prozent. Wer mit dem Fahrrad reist, sollte es am Urlaubsort abstellen.
Somit geht’s hier um was kann ich mir ersparen bzw. was ist für meine Verhältnisse Nutzlos im Auto und kostet mich nur ohne Nutzen zu bringen.
Fahr ich auf dem Weg zur und von der Arbeit im Städtischen Gebiet, werde ich sicher nicht erfrieren oder verhungern => Aussteigen und sich einen Kaffee kaufen, während der Stau sich weiter staut.
Sollte ich einige Minuten oder Stunden auf der Autobahn zubringen bis ich in die Gegend komme wo ich hin möchte…=> Bringt ein Schlafsack, Essen und Trinken sicherlich einigen Komfort.