Die Nutzlosigkeit von BOBs in Fahrzeugen!!

• als ich meinen Defender neu gekauft habe, hatte er 7 Sitzplätze

(ab 2007) Fahrer- u. Beifahrer, 3 Plätze in der 2. Reihe, und 2 weitere klappbare Einzelsitze in Fahrtrichtung in der 3. Reihe)

dann hab ich als erstes die beiden Sitze im Laderaum ausgebaut. 5 Sitzplätze reichen für mich immer.
    Die beiden hinten haben nur Platz verschlungen und waren ausserdem richtig schwer. Schätze 40 Kg inkl Halterung pro Seite.

Denke das ist so ein guter Ansatz in Richtung "Gewichtstuning".

Landrover hat dann 2009 die 110er Modelle komplett auf 5 Sitze reduziert und die beiden Einzelsitze in 3. Reihe als Optionales Zubehör angeboten.

.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Einmal editiert, zuletzt von the-mighty-bob ()

• Hi Leute,
    mal ganz im Ernst, im Sommer habe ich lieber ein paar Flaschen Wasser dabei, im Winter lieber eine warme Decken..
    Übers ganze Jahr habe ich zusätzlich zu den vorgeschriebenen Dingen noch eine zweite Warnweste und mein persönliches Erste-Hilfe-Set unter dem Fahrersitz.. So bin ich, finde ich auf jeden Fall, für die meisten realen Situationen gewappnet.

Beste Grüße
    scts

• 1. Es kann ja sein, das man mal etwas länger irgendwo stehen bleiben muss. Mit einer Decke ist es im Winter dann bestimmt etwas gemütlicher, oder?
    2. Als Unterlage für die schnelle Nummer zwischendurch..oder beim Reifenwechsel oder was auch immer.
    3. Um Gegenstände im Auto abzudecken.

Beste Grüße
    scts

• Spätestens ab Ende Oktober hab ich zu meinem ganz normalen zusätzlichen KfZ Gerödel (bestehend aus: Schlafsack, zwei Decken: 1 Fleece und 1 alte zum Abdecken, BW Isomatte, Starterkabel, Abschleppseil inkl. Schäkel, Regenkleidung und Klappspaten) noch eine richtige Schaufel (gekürzt auf Kofferraumbreite) und eine alte Army-Goggle, sowie Kratzer, Feger und Scheibenwaschflüssigkeit dabei.
    Was nun noch hinzu kommt, bei den Chaos-Berichten der letzten Tage hier in der Gegend (und worüber ich schon lange nachdenke), sind ein einfacher Kocher und was zum essen in der Winterzeit.

Mich würde aber auch mal interessieren, wer von euch für den richtigen beschi**enen Notfall (Unfall) im Schnellzugriff im Fahrgastraum Dinge dabei hat, die einem da das Lebem retten könnten. Ich denk da zum Beispiel an Strap-Cutter, kleine Lampe, Stift und Notizblock. Und vor allem, wie ihr das sicher und auch bei Unfall schnell zugriffsbereit befestigt habt. Nachdem ich vor Ewigkeiten mal ein Sonnenblendenpanel von SOE Gear gesehen habe, dachte ich, das wäre eigentlich sehr clever, nur ein wenig sehr viel kleiner dürfte es schon sein. Ich fahre ja keinen Truck.

Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• Da mach ich mal mit ...
    Ich bin geschäftlich recht viel auf Autobahnen unterwegs (inkl. Fahrten nach Ö und CH).
    Da hab ich schon Leute im "Büro-Outfit" bei Minusgraden knöcheltief am Rand der Autobahn im Schnee stehen sehen, die sich zu zweit ne Winterjacke teilen... Bravo! :winner:
    Meine "Zusatzausstattung" ist im Wesentlichen so zusammengestellt, dass ich einigermaßen sorgenfrei die 2 Std. neben der Autobahn im Freien verbringen kann, die es im Falle eines Schadens/Unfalls eben dauern kann, um auf Hilfe zu warten. Das sollte dann auch für die Monster-Stau-Situationen ausreichend sein....

Immer:
    2 x Taschenlampe (Batt-LED / Dynamo)
    1 x rotes Bike-Blicklicht als "Warnlicht"
    1 x Leatherman
    1 x kleine Gewebeplane
    4 x Sicherheitsweste (2 Erw., 2 Kids)
    1 x Flasche Mineralwasser
    2 x Müsliriegel

Winter (zusätzlich):
    1 x alter Schlafsack zum Warmhalten
    1 x alte Daunenjacke, Handschuhe, Winterstiefel
    1 x Kanister Scheibenfrei (nix ätzender als Blindflug auf der Autobahn...)

:thumbup:

Some people are like slinkies. Not really good for much, but bring a smile to your face when pushed down the stairs.

• Als Vielfahrer, macht so eine Ausstattung gerade auf Autobahnen Sinn.

Gestern wieder mal nach Wien und das eine halbe Stunde zu spät.
    Folge war dann, Stau durch 3 größere Ortschaften auf Bundesstraßen. Hier seh ich für mich weniger das Problem des Erfrierens oder Verhungerns. Auch liegen auf dem Weg min. 3 Tankstellen wenn nicht sogar 5.

Je Exportierter, desto gefährlicher die Lage(n).

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Je Exportierter, desto gefährlicher die Lage(n).

?( erklär mir das mal

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• mann raoul, ich wollte ihn doch bloß ärgern :rolleyes: :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Zitat

mann raoul, ich wollte ihn doch bloß ärgern :rolleyes: :D

:brrrr: :brrrr: :brrrr:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!