textured Neckknife ...mal wieder was fertig

  • Grade fertig geworden


    O1
    GunKote
    konturierte austalische Hartholzschalen,poliert und gewachst
    (konturieren von Holzgriffschalen geht übrigens genauso gut wie bei Micarta und Co. - Man muss nur mehr Zeit ins Feintuning investieren.Sprich vakuumimprägnieren,wachsen,polieren...)


    OAL: 16cm
    4mm dick


    Lag schon relativ lange rum


    Ich glaube ich hab den Rohling damals gemeinsam mit dem der Miniversion des TF Messers von ChriBo, gemacht.


    Weiß nicht mehr. :S
    So od so Design ist zu 99,9% von ChriBo,wenn ich mich nicht irre :thumbup:
    ( Ja ich gestehe das Design,egal in welcher Variation, gefällt mir von allen TF Forummessern einfach am besten und ich versteh nicht wieso sich das nicht durchgesetzt hat :knueppel: )


    Bin jetzt zu faul um den alten Thread zu suchen.


    Liegt für die Größe supi in der Hand.
    Scheide ist zwar konzipiert um es als Neckknife zu tragen, aber ich werde es, wie die meisten der Kleinen, einfach in der Hosentasche verstauen.


    Bei der Größe geht das gerade noch



    Lg
    Fred


    P.s Scheide ist übrigens aus dem .06 Kydex.(erster Versuch daraus was zu amchen)


    Lässt sich zwar leichter verbiegen, wie das .08er, aber wie man sieht werden die Umrisse des Messer ne Spur schärfer wie beim dickeren.
    Ösen lassen sich die selben verwenden wie beim.08er
    Passt meiner Meinung nach auch besser zu nem kl Messer wie das globige .08 od .09 Kydex :hmmm:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Also ich kann dir nur zustimmen, vom Designe finde ich es gelungen.
    Und der Griff passt gut zur Klinge/Struktur.
    Meiner Meinung nach würde aber hier eine Lederscheide besser passen, oder Kydex in einer anderen Farbe (braun vielleicht)

  • stimme ich dir zu.


    Lederscheiden lassen sich aber leider nicht so schnell machen bzw bekomme ich die nicht so gut hin :biggrin:


    Einziges Problem bei Kydexscheiden und Holzgriffschalen ist ,dass es leicht zu Ausbrüchen kommen kann.


    Daher dauert das anpassen etwas länger :pinch:


    Schließlich will man auf den "Klick" Sound nicht verzichten aber zu stramm darf es auch nicht sitzen sonst ruiniert man sich die Schalen...


    Bisschen Spielerei das ganze...

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Seeehr fein geworden!!! :cool:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • sieht urst brauchbar und vielseitig aus! :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!