Suche EDC rettungsmesser

• Bin auf der Suche nach einem Rettungsmesser, für mich als EDC, für meine Freundin für´s Handschuhfach.

-Klingenlänge: bis 100mm
    -Gurtschneider/Glasbrecher
    -recht solide sollte es sein

und jetzt kommts :nailbite: , preislich wollte ich so 40-50€ ausgeben, da ich, wie oben beschrieben, gleich 2 haben will.

Gibt es in der Preisklasse vernünftige Messer?Oder sollte ich lieber noch den ein oder anderen Euro zur Seite legen?

grüße
    Jogi

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
    Hunter S. Thompson

• Servus

Also meine Empfehlung wäre das Vic. :thumbup:

Kostet zwar nen Tick mehr gibt's aber dafür mit Paragraf 42a konformer Klinge. (Nicht die im Link)

Dann brauchst ihr auch keine Angst wegen einer eventuellen Polizeikontrolle zu haben. :thumbup:

Gruß Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Danke für die schnellen Antworten!

Also das Victorinox (two-hand) wird wohl definitiv angeschaft!Wahrscheinlich für meine Freundin.

Mir gefällt ja das FOX, aber da stört natürlich §42a,... als EDC :wacko:, kommt bei Kontrollen dann wohl auf die Laune der Beamten an, ob diese es als "Rettungswerkzeug" durchgehen lassen.

Hunter S. Thompson

• +1 für das Vic. Hab ich im Rettungsdienst immer dabei - ein treuer und super Begleiter! Falls du eine Kreditkarte hast, kann ich dir auch das Spyderco Assist ans Herz legen (in der Bucht für ca. 65€ zu angeln). Auch ein klasse Teil, nur eben einen Tick zu teuer. Ansonsten hab ich noch den Benchmade 7Hook - ebenfalls sehr zu empfehlen, vor allen weil es ihn mittlerweile in Komination mit einem Messer gibt: Benchmade 915 Triage. Da wären wir aber schon bei 100€, und das auch nur bei Import aus den USA...
    Fazit: Das Vic ist imo das was deinen Erfordernissen am nächsten kommt.
    LG MP

... AND JUSTICE FOR ALL

• Also die "normale" Klinge ist arretiert. Gutes Messer denke damit machst du nichts falsch. Vor allem bei Amazon gerade im Angebot für 46,50€ :thumbup:

Gruß Eddi

Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

• Das Angebot habe ich auch gerade entdeckt.Werde morgen Bestellen denke ich :) .
    Und wenn meine Kasse wieder etwas gefüllter ist, werde ich mir noch das FOX kaufen ;)

Hunter S. Thompson

• Soo,
    das Victorinox ist endlich da, wird gleich ausgepackt!

Werde mit ein paar Fotos nochmal mitteilen wie´s mir gefällt :thumbup:

Hunter S. Thompson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!