Böker Plus Bobbi

  • Optisch ist das Teil echt gelungen - logisch bei den Genen. Eigentlich auch genau mein Jagdrevier, da klein und handlich. Dann noch eine erträgliche Lederscheide statt des Finish Sarges aus Kydex. Soweit Top. Aber: Über 6 mm Klingenstärke für so einen Zwerg. Macht vielleicht bei einem Katana Sinn, aber das ist auch über nen Meter lang...Im Ernst: Etwas weniger heftig ausgeführt,würde ich es fast als vollwertiges Schneidwerkzeug betrachten. Für den Kurs aber sicher ein nettes Gimmick für zwischendurch.Und bessere Scheiden bekommt man ja mittlerweile auch ohne Probleme . Danke für die Infos!!!!

  • sehr schön Robert.Jetzt wäre mal ein Foto schön wo das Messer in der Kydex steckt

  • auch schon mehrere augen drauf geworfen.praxisnahes design.griff lässt sich gut packen.als necki auch eine gute alternative.scheide für meinen geschmack und für diese art von messer zu tief hängend.


    trotzdem,viel spass und gratulation!

  • Ich find die Lederscheide echt okay, hab einfach die Gürtelhalterung entfernt, dann passt es top in jede Hosentasche.....bin viel am Meer, Sand, da ist ne Kydex der Tod für jedes Klingenfinish

  • Na ja, für ein Neckie wär es ziemlich dick und mit 166 g netto auch reichlich schwer...


    Aber es liegt wirklich sehr gut in der Hand, nicht nur aus funktionaler Sicht, sondern einfach ein "richtiges" und angenehmes Gefühl, das Messer in der Hand zu haben.


    Zur Klingenstärke: Es gibt ja wirklich eine Riesenmenge von kleineren Messern mit relativ schlanken Klingen bis etwa 4 mm Stärke. Messer wie Bob und "kleiner Bruder" Bobbi wollen sich da ja gerade durch ihre Massivität, den "fetten" Look und meinetwegen auch das satte In-Hand-Gefühl abheben. Sicher also nicht das "Messer für alle" (...wie auch kein anderes :)....) aber doch für die "Viertelzoll-Freunde" mal ein interessanter Vorschlag für ein etwas ziviler ausschauendes massives EDC....
    Mir gefällt das kleine Ding jedenfalls...

  • Hallo,


    also ich möchte das Bobbi als EDC nicht mehr missen.


    Und ob jetzt 6,5 mm notwendig sind oder nicht, viel hilft viel :D


    Das mit dem abmachen der Gürtelschnalle ist eine gute Idee, ich glaub das muss ich testen.

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Ich habe mir mein Bobbi heute bei Böker auf der Jagd und Hund abgeholt :hatsoff:
    und mein Eindruck von den Bilder hat sich positiv bestätigt, sehr cooles Teil.


    Die Scheide aber ... mein Fall ist es nicht. Wie schon gesagt, sitzt für meinen Geschmack
    zu tief und passt einfach nicht. Dadurch, dass dem Keder einige Millimeter fehlen, haben
    ich nur durch ein bisschen rumspielen schon fiese Schnitte ins Leder gemacht.


    Naja, kein Beinbruch, habe ich wenigstedochns wieder einen Grund zu basteln, aber irgendwie
    hätte das meiner Meinung nach doch irgendwem bei Böker mal auffallen müssen.

  • Ich finde die Micarta-Griffschalen von Böker echt klasse!
    weiß jemand was die benutzen um es so dunkel/ölig aussehen zu lassen?
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!