• Gibt es das auch aus Titan?
    Tante Google konnte mir da nicht weiterhelfen.
    Falls es das nicht gibt, kennt ihr jemanden der sowas herstellen könnte?

LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

• Danke für den Link. Ähnliches gibts massig aber leider nicht genau das.
    Kennst du denn jemand der sowas herstellen könnte?

LG Andy -- [Schlagzeile] Vorsicht, Sex mit Kondom ist wie Pokern mit Spielgeld, vollig Sinnlos, macht aber Spaß!
    [align=center]EHRENKODEX DES TACTICALFORUMS

• Moin
    Anfertigen kann das wohl jeder Messermacher,aber mach dich auf ne Gesalzene Rechnung Gefasst ;)

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Darum ging es mir nicht - das "Ich will es einfach!" Gefühl kenne ich zu gut, da wird jegliche Logik über Bord geworfen.

Aber die Frage war ernst gemeint: wäre ein BW Essbesteck aus Titan dem Standard BW Essbesteck überlegen?
    Wenn ja, worin liegt der Vorteil - jetzt mal von der (geringen?) Gewichtsersparnis abgesehen...

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Ich verstehe die Diskussion durchaus - aber meine Antwort fällt trotzdem so aus: alles ausser einem Löffel ist überflüssig!

Den schnitzt man entweder selber oder - wenn es unbedingt Titan sein muss - kauft sich einen Spork (neudeutsch: Göffel) von Snowpeak oder Light my Fire. Kostet nur ein bisschen mehr...

• Ich verstehe die Diskussion durchaus - aber meine Antwort fällt trotzdem so aus: alles ausser einem Löffel ist überflüssig!

Den schnitzt man entweder selber oder - wenn es unbedingt Titan sein muss - kauft sich einen Spork (neudeutsch: Göffel) von Snowpeak oder Light my Fire. Kostet nur ein bisschen mehr...

Schön - das wollte der Threadstarter aber nicht wirklich wissen,glaub´ ich.... :bibber:
    Xanubius: Frag doch mal "Nothelfer" hier im Forum.

• Was zur Hölle tust du mit deinem Besteck das es stabiler als das Bw Model sein soll?

Und auch wenn das nicht die Frage ist: Das Zeug ist Mist, ob aus Stahl, Alu oder Titan.

Der Dosenöffner ist wenig funktional, das Messer unötig (wer von uns hat denn bitte keines in der Tasche?) und auch die Gabel braucht man nicht wirklich...

Ich hab es sobald erlaubt gegen nen Göffel/Spork ausgetauscht und es nie bereut...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Zitat von bigbike182

Der Dosenöffner ist wenig funktional

Dann machst Du was falsch. :) Der Büchsenöffner vom Bw-Besteck funktioniert einwandfrei. Auch für Linkser wie mich.

Zitat von bigbike182

das Messer unötig (wer von uns hat denn bitte keines in der Tasche?)

Stimmt!

Zitat von bigbike182

und auch die Gabel braucht man nicht wirklich

Geschmackssache. Auch wenn ich OffHome diniere, lege ich Wert auf aane Gabel.

Zitat von bigbike182

gegen nen Göffel/Spork ausgetauscht und es nie bereut

Wenn Du mit zurechtkommst: prima. :)
    IMO können die Dinger mit den eingestanzten Halbzinken nichts richtig. Suppe läuft durch, muß tröpfchenweise genossen werden und aufspießen kann man mit den Minipinjökeln auch nix.
    Die Multifunktionsmampfgeräte von LMF sind ok, ob nun in der Plastik- oder der Titanversion.

Recht gut bedienbar sind Gabel und Löffel von Esbit oder Nordisk. Die zuladbare Nutzlast ist zwar begrenzt, liegt aber noch im akzeptablen Bereich. Klein und leicht sind sie.

Der Löffel des Bw-Bestecks hat dafür eine vernünftige Größe. Sowohl Suppen als auch Eintopf oder was auch immer lassen sich damit in vernünftigen Teilportionen ins Gesicht schieben. Dies gilt ebenfalls für die Gabel.

Ergo sind wir uns mal wieder einig, daß wir uns nicht einig sind. ;)

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

• Ich formuliere anders: Das Verhältnis von Nutzen zu Größe/Gewicht ist beim Dosenöffner mMn unausgewogen, ja man kriegt ne Dose mit auf ;)

Und bei uns gabs grundsätzlich undefinierbare Pampe, die konnte man ausgezeichnet mitm "Göffel" schaufeln...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Zitat von bigbike182

Verhältnis von Nutzen zu Größe/Gewicht ist beim Dosenöffner mMn unausgewogen

Der Aussage stimme ich zu. :)
    Ich habe noch keine Konserve gesehen, die man mit einer Runde Sprengschnur nicht aufkriegt. :D Fliegende Ravioli!

Zitat von bigbike182

Und bei uns gabs grundsätzlich undefinierbare Pampe

Da habe ich größtenteils andere Erfahrungen gemacht.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Ich nehme diesen alten Thread mal aus der Versenkung.

Vor einigen Wochen bin ich bei Kickstarter über dieses Projekt gestoßen Vulcan Titanium Compact Cutlery

Da ich das Teil doch ziemlich cool fand, habe ich mich an der Finanzierung beteiligt. Diese wurde jedoch von Kickstarter ausgesetzt.

Weiterhin auf der Suche nach ähnlich sinnlosem Gear, bin ich jetzt hierüber gestolpert

http://de.aliexpress.com/item/…1b-4e59-bda0-b0fa64d89863

Ob das Scheitern des Kickstarterprojektes damit zusammenhängt weiß ich nicht. Könnte aber sein.

Auf jeden Fall habe ich es mal bestellt. Bei Interesse werde ich es gerne hier zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von skelettor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!