Gerber Bear Grylls Ultimate Paracord Knife

• Bekomme jetzt auch das Bear Grylls Paracord. Bin mal gespannt was es so hergibt.
    Ist als EDC Ersatz zum Einhandmesser gedacht da die momentane Gesetzgebung
    bzgl. Einhandmessern mir etwas zu schwammig ist.

Erster Beitrag hier.Sollte aber nicht der letzte sein.GG

• Gibt auch billiger über einen englischen
    Marketplace Händler !
    Und die Scheide lässt dich drehen die andere Seite ist schwarz !:D

Einmal editiert, zuletzt von roterBaron ()

• Hallo,

also ich habe mir das Bear Grylls Messer angeguckt. Ich finde das es eigentlich sehr gut ist.
    Es gibt ja auch schon ein Set - da kommt das Buch noch mit dazu.
    Hier ist meine Review dazu: Review Bear Grylls Messer

Naja, also ich denke für die Preisklasse sind das eigentlich wirklich ganz gute Messer.

Was meint Ihr ?

• Also bitte. Der Applegate-Fairbairn-Folder gehört doch nicht zur Bear Grylls Kollektion. Es tut mir schon richtig Leid, A-F in einem Atemzug mit BG nennen zu müssen. Ist mir die Frage erlaubt, welche der Messer ihr für das "Review" auch tatsächlich angeschafft habt?

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Also bitte. Der Applegate-Fairbairn-Folder gehört doch nicht zur Bear Grylls Kollektion.

Hi,

als ich das gelesen habe, bin ich auch vom Stuhl gerutscht 8|
    Nur weil die Suchmaschine zufällig das Messer bei der Suche
    mit ausgespuckt hat, kann man doch nicht unreflektiert so
    was in den Raum stellen X(

Grüße

Markus

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

• @krativito
    sorry aber in der Schule würde man sagen "setzen sechs"
    Weder kann ich ein Review zur Messerserie erkennen noch ist man besonders sorgfältig ans Werk gegangen.
    Für mich hat deine Verlinkung eher den Eindruck eines Werbetextes ohne den Anspruch der Objektivität.
    Wenn ich Werbetexte lesen will hole ich mir Kataloge, an ein Review habe ich doch andere Ansprüche.
    Besitzt du die Messer, dann schreibe doch was zur Handhabung Verarbeitung Pros und Cons und nicht darüber, dass man sein Name auf die Klinge gravieren kann.
    Sorry für die harten Worte aber bei dem Hinweis auf das Review habe ich mehr erwartet.

• da kann ja sogar meine Frau mehr sachliches zu dem Thema beitragen
    :hanged:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• werter -kreativito-,
    die ersten Antworten fielen vielleicht nicht so aus wie Du es dir vielleicht vorgestellt hast, gerade bei deinem ersten Beitrag. Aber das Kind ist ja noch nicht in den Brunnen gefallen, sondern nur mal nass geworden. Ich bin auch nicht der Herr Oberlehrer, aber wenn etwas schon ein bißchen her ist, wie die Beiträge über diese Messer, und wieder etwas neues dazu geschrieben wird liest man es eben, neue Erkenntnisse sind ja nie von der Hand zu weisen.

Ich habe mir auch einmal die Mühe gemacht diese ganzen kreativen Seiten durchzublättern, natürlich nur im übertragenen Sinn, heutzutage geht uns ja das Durchblättern ein wenig ab durch diese ganze Elektronik, naja, zumindest benutzen wir immer noch die Finger. Das macht ja augenscheinlich einen kreativen bunten Eindruck, aber ich weiß offen gesagt nicht was das alles mit einem Messer zu tun hat. Ein Messer ist kein Bild, Bilder kann man betrachten und sich eine Meinung bilden.

Ein Messer ist ein Gegenstand den man allein durch das Betrachten nicht erfassen kann, die Augen senden zwar die Nachricht das dieses Messer einem gefällt oder nicht, aber Messer muss man in die Hand nehmen. Seltsamerweise funktioniert ein Messer auch ohne Augen, die Hände geben das Gefühl wieder was das Auge nicht erfassen kann und wenn es schneidet merkt man in der Hand wie die Schneide durch das Schneidgut gleitet (idealerweise). Es reicht mitnichten nicht ein Bild von einem Messer irgendwo im Internet zu sehen und zu glauben das es gut ist. Glauben hat mit einem Messer gar nichts zu tun, wer Nachhilfestunden in Glaubensfragen braucht schließt sich besser einem Bibelkreis an. Messer hat etwas mit Handwerk zu tun, und zwar in allen Aspekten.

Ein Messer anzufertigen erfordert Handwerk, heutzutage auch Maschinenwerk bei Serienfertigung, aber letztendlich hat ein Mensch das Messer in der Hand um etwas damit etwas zu werken. Und jetzt sind wir beim Thema. In dem Moment wo ich ein Messer in der Hand habe kann ich es erst mit allem erfassen, nicht nur mit dem Auge, sondern vor allem, wenn wir schon beim erfassen sind, mit den eigenen Händen. In diesem Moment werde ich nicht sehen, sondern begreifen durch ergreifen und erfassen durch in die Hand fassen, ob das Messer meiner Hand liegt und ob es die Balance hat die mir zusagt.

Ich bin kein Experte der Rechtschreibung oder ein Literaturkritiker, aber Du kannst doch nicht in deinem Text schreiben: "Ich finde das es eigentlich sehr gut ist" und "Naja, ich denke für die Preisklasse sind das eigentlich ganz gute Messer."
    Das hört sich im Umkehrschluss nicht sehr überzeugt an, wenn ich das Wort -eigentlich- lese bedeutet es für mich immer, eigentlich gefällts mir doch nicht so, und wenn ich lese -naja, ich denke-, das ist schon mehr Urteil als das was dann noch an Worten folgen kann. Der Schlusssatz war auch nicht gerade in einem Forum über Messer und Ausrüstung der Aufruf zum fachlich werden, hier wurde schon jede Menge über diese Messer geschrieben, die Meinungen gehen zwar, dafür sind es ja Meinungen, in diese oder jene Richtung, aber im Großen und Ganzen kann man schon nachlesen was wir für Meinungen von diesen Messern haben, bzw. hatten, sie sind ja schon niedergeschrieben (damit habe ich versucht den Satz mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu umgehen).

Wenn das Ganze einmal abschließend interpretieren darf, diese Messer sind nicht in deinem Besitz sondern Du bist aufgrund ihrer visuellen Erscheinung und ihrer Werbung halbwegs davon überzeugt das es für das Geld gute Messer sein können. Ich fürchte das ist ein bißchen dünn um überzeugend zu wirken. Besorg Dir die Messer und schau mal wie sich die Klingen bei dem was Du von einem Messer erwartest verhalten.

Viele Grüße
    Roman

PS: -gucken- würde ich eigentlich in keinem Satz verwenden (nagut, ich habs eben auch geschrieben)

panta rhei

• Da schreibt einer über ein Thema, mit dem er offenbar nie direkt zu tun hatte und von dem er keine Ahnung hat....und Du fragst Dich SO ETWAS?

Gegenfrage: Sind die Statements diverser Spitzenpolitiker vielleicht nur hochgradiger Spam, der von einem Computer und "automatisierten" deutsch sprechenden "Bedienern" gestreut wird? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!