Tool gesucht - welches?

• Hallo Leute.
    Ein thread wie viele andere auch.
    Da ich mit der neuen Qualität eines Gerbers Multi Plier 800 nicht mehr zufrieden bin, suche wie oben schon angeführt ein Tool.
    Folgendes sollte es haben:

Dosenöffner
    Kreuzschraubendreher
    Schlitzschraubendreher
    Zange - gefedert -> must have
    Zangenschneidblatt auswechselbar
    Klinge glatt
    Klinge gewellt
    Säge
    evtl. Feile
    Beide Klingen sollten ohne den tool öffnen zu müssen aufklappbar sein !
    ohne dem ganzen Imbus - Werkzeugsatz!

mit Tasche und

Kein Hosenclip ausser er ist abnehmbar

Ich bin mir bei den Marken unschlüssig ob Vic oder Leatherman. Gerber fällt aufgrund der "neuen" Qualität :russroul: raus.

Für andere Marken bin ich offen solange Qualität und Preis / Leistung stimmt

Bezüglich Preis bin ich gerne bereit bis zu € 200 auszulegen.

Ich danke euch schon vorab für die Tips.

Schönen Abend

Bernd

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

Einmal editiert, zuletzt von Tyr ()

• Das einzige was ich da bei LM nicht sehe ist die "gefederte" Zange...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Hallo Bernd,
    ich nutze seit mehreren Jahren ein Vic Swiss Tool. Bin sehr zufrieden nur schade das es vernietet ist. Bei dem Leatherman MUT das ich mir vor kurzem angesehen habe sind alle Achsen verschraubt und es lassen sich sogar die Schneidplatten der Zange auswechseln.

• Ja das MUT reizt mich schon nur hab ich für einiges keine Verwendung. Es ist aber derzeit noch auf Amazon günstig zu haben. mmh

Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

• Das OHT sieht aus wie nen fettes Gerber MP600er, das LM mal bei Gerber abschauen würde hätte ich auch nicht gedacht :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Der Leatherman Mut ist zwar cool, aber riesig, schwer und kann mMn nix. Wenn du nicht gerade ein Gewehr mit dir führst ist das Tool leider sehr nutzlos....Die strarke Zange mit den auswechselbaren Drahtschneider ist sehr gut, jedoch kriegt die Kombiklinge mit dem Wellenschliff ein dickes Minus von mir, die ist finde ich ebenfalls Schrott (und ich benutze auf meinen anderen Leatherman hauptsächlich die Serrations). Gurtschneider und diese Hammerfläche ist nett, Bronzeschaber und dieser Stift rel. unnütz. Der Schraubenzieher kann auch nur begrenzt eingesetzt werden....

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ja wie gesagt für die Teile am MUT hätte ich wenig bis gar keine Verwewndung. Der fällt weg.

Was bleibt da noch?

• Dosenöffner
    Kreuzschraubendreher
    Schlitzschraubendreher
    Zange - gefedert -> must have
    Zangenschneidblatt auswechselbar
    Klinge glatt
    Klinge gewellt
    Säge
    evtl. Feile
    Beide Klingen sollten ohne den tool öffnen zu müssen aufklappbar sein !
    ohne dem ganzen Imbus - Werkzeugsatz!

Super Tool 300, allerdings hast du da die grün markierten Sachen nicht drin.
    Leatherman hat nur das OHT das ne gefederte Zange hat und die billigteile Wingman und Sidekick. Allerdings dann ohne auswechselbare Schneidplatten. Victorinox hat eh nur die zwei Standart Modelle, Swisstool und ST Spirit.
    Ganz ehrlich, das Tool das du suchst gibts nicht, das kann nur auf nen Kompromiss rauslaufen.
    Musst du wissen was dir wichtiger ist.

Zum SOG Power Assist, ich hatte noch nie ein klapprigeres Miststück als das Ding in der Hand :thumbdown:

• Danke mal für die Antworten. mmh wird nicht leicht.
    zum SOG da war ich nie so richtig von der Quali überzeugt. danke für den Tip das die schrott sind. hab schon Preise gesucht.

ich werd mir mal die von VIC und den ST 300 im Geschäft anschauen und dann entscheiden.

Aber DANKE für die Ratschläge.

schönen Abend
    Bernd

• Werde mich auf der IWA 2013 mal live von den Qualitätsunterschieden von Original SOG und FKMD/SOG überzeugen. :hmmm:

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

• Mir gehts um Qualität. Ich hatte ein 10 Jahre altes MP800 von Gerber. War ich voll und ganz zufrieden damit. dann habe ich ein neues dvon in doe Finger bekommen und muß sagen die Qualität hat da die letzten 10 Jahre sehr stark abgenommen gehabt. Die Einlagne wurden geändert und scheinte nur mehr so ein boilliger Gummiteil zu sein; die Zange im gechlossenen Zustand hatte Spiel und das Griffmaterial schien auch ein anderes zu sein. So habe ich mich davon getrennt und bin halt jetzt auf der Suche nach was brauchbarem.

schönen Tag noch.

Bernd

• Wenns Dir am meisten um die Qualität geht, meine Stimme geht an das Swisstool Spirit.

Dieses Tool übertrifft jedes andere Tool (ausgenommen die von Victorinox :P) an Verarbeitungsqualität, Wertigkeit und Stabilität. Das ist einfach so :)
    Ausserdem ist es nicht über-styled wie viele amerik. Tools, sondern ganz schlicht und funktionell.

Dass es genietet ist, ist doch völlig egal. Falls mal irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem Swisstool Spirit, schicks zu Vic und die machen alles wieder paletti, soweit ich weiß kostenlos.

lG Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!