W.I.P .....Paar Messer an denen ich arbeite

• Daran arbeite ich grade...endlich wieder etwas Zeit in der Werkstatt verbracht :juhuu:

D2 Fighter...wird noch gestonewashed und die Schalen irgendwie gegroovt od so....

Geier...Kleber muss ich noch besorgen und Schalen draufkleben,danach Ätzen:

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Danke

also

D2 Fighter:

OAL: 20,4cm
    D2 auf 61 HRC
    4mm
    Grifflänge 10,3cm, G10

noch was anderes fast fertig:

N690 Stabby:

OAL: 19,1cm
    5mm N690 auf 59-60 Hrc
    Grifflänge 10,5cm G10

Das finish ist mein "Stonewashedacidwashuserlook"

Tendier wieder mehr dazu in Richtung roughere Optik zu gehen...

Liegt daran,dass ich den ganze fein satinierten und blingbling Look einfach nicht mehr sehen kann
    Genauso wie dieser ganze Perfektionswahn bzw Zwang in Richtung maschinelle Perfektion

Handgemacht mit Charakter ... sollte das Ziel sein

Aber egal :whistling: ....hier noch 2

PERSIAN aus 6mm N690

vG
    Fred

The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

8 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Tendier wieder mehr dazu in Richtung roughere Optik zu gehen...

Liegt daran,dass ich den ganze fein satinierten und blingbling Look einfach nicht mehr sehen kann
    Genauso wie dieser ganze Perfektionswahn bzw Zwang in Richtung maschinelle Perfektion

Handgemacht mit Charakter ...sollte das Ziel sein :surprise:

Wäre das nicht ein sehr interessantes Thema für einen eigenen Thread?

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Hi Fred,
    das Persian reiht sich nahtlos in die bisherigen formschönen "Perser" mit ein - umgehauen hat mich die Light Variante des D2 Fighters.Nur 4 mm Klingenstärke ist für Dich was Besonderes. Und statt eines Ätzfinishs gleich die Klinge zu modellieren und Grooves anzubringen gefällt mir sehr gut. Sollte es zu verkaufen sein - Du hast meine Email :D

Wie kräftig fällt denn die Beschalung aus??? ( ZZ: um die 15mm )

Viele Grüße
    Stefan

• Danke

OAL: 13,5 cm
    6mm N690 auf 60HRC

ohne Lochsäge,Fräser ... ist es sehr lästig und vor allem sehr zeitintensiv ein brauchbares 25mm Loch zu machen...bin happy das es schön rund geworden ist...hätte ich zuerst nicht gedacht, dass ich das hinbekomme

in Hand,wenn Digicam wieder Akku hat ...grade alles leer,was Bilder macht ;-((

Btw bevor einer sagt ABER das schaut doch aus wie....nach viel Rumprobieren ist das meine Interpretation/Kombination vom Brous Silent Soldier und Raidops Bat ....

vG
    Fred

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• ;) wenns fertig ist meld ich mich

so eins von Oben endlich am Kleben.... hoff des wird was...hat sich ziemlich gewhert...dafür sitzen die Schalen so stramm,dass sie auch locker ohne Epoxy halten würden

fG
    Fred

3 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• mal weiter in meiner scheinbar derzeit never ending WIP Geschichte....

Verklebtes Messerchen vom letzten Post ist fast fertig und bei denen hab ich am WE mal Schalen gemacht:

Wird Zeit, dass der ganze unnütze Kram und div Krempel, der mir die Werkstatt verstellt und mich, wenn ich Zeit habe, nur eingeschränkt schaffen lässt, wieder abgeholt wird,um dann endlich meine Schärf und Kydexbauutensilien aufbauen zu können X(

Wird Zeit,dass da endlich mal was ganz fertig wird....

fG
    Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!