Oberland Arms Black Sepp

  • Ich habe diese Tage das neue Oberland Arms Black Sepp ausprobiert und für Odoo.tv einen Film darüber gemacht. Das Black Sepp ist eine leicht abgeänderte Version des Viper David. Beim Oberland Arms wurde der Griff mit einer Mulde versehen, was Handlage und Griffigkeit nochmal verbessert. Ebenfalls abgeändert wurde die schwarze Nylonscheide des David, welche beim Black Sepp anders geformt und grün ist. Neben der schwarzen Version namens Black Sepp bietet Oberland arms noch eine gelbbraune Variante names Desert Sepp an. Außerdem gibt es für das Black Sepp optional noch eine Kydexscheide, sowie austauschbare Griffschalen in schwarz, braun und orange. Den Film findet ihr hier auf meiner Homepage:


    http://www.odoo.tv/Oberland-Arms-Black-Sepp.841.0.html


    Darüber hinaus habe ich auch noch einige Fotos vom Oberland Arms gemacht, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:


    Messer mit Nylonscheide
    IMG_1554.jpg


    Klinge des Messers
    IMG_1552.jpg


    Beschichtung und Logo
    IMG_1561.jpg


    Schneide und Spitze
    IMG_1564.jpg


    Größenvergleich
    IMG_1571.jpg


    Aufgrund der Begrenzung mit den Anhängen hier habe ich nur mal ein paar der 18 Bilder angehangen. Die restlichen Bilder findet ihr hier:


    http://forum.odoo.tv/gallery/a…oberland-arms-black-sepp/

  • Danke für die Ausführung, :D


    auf dem letzten Bild ist das GEK EDC auch zu sehen. Paßt die Scheide vom Sepp beim GEK auch? ?(


    Gruß Christoph

  • ...schöner bericht und schönes video!!! :thumbup:


    musste ich mir doch gleich mal ansehn,da das Sepp mir ganz gut gefällt!


    gruß DOC

  • auf dem letzten Bild ist das GEK EDC auch zu sehen. Paßt die Scheide vom Sepp beim GEK auch? ?(

    Habe es gerade mal ausprobiert. Das GEK EDC passt ohne Probleme in die Nylonscheide des Black Sepp rein. Diese lässt sich bei Oberland Arms für ich glaub 39,- Euro auch einzeln bestellen.
    http://www.oberlandarms.com/pr…ade+Section.html#produkte


    Alternativ dazu wäre vielleicht auch noch die Spec Ops Combat Master kurz etwas, wenn du eine Nylonscheide für dein GEK suchst:
    http://www.outdoormesser.de/ep…20kurz%22/SubProducts/741

  • Danke für die Info.


    Ich hab bei Oberlandsarms angefragt,
    dort wurde mir gesagt ich bekomme die Scheide nicht einzeln. ;(
    Nur wenn ich ein Messer kaufe. ?(


    Gruß Christoph

  • Kennen die Ihre eigene Homepage nicht? Auf dem von Arthur geposteten Link ist Sie doch einzeln für 39,00 Euro zu kaufen?
    Da hätte ich mal genauer nachgehakt...

    In Dubio Pro Reo

  • dort wurde mir gesagt ich bekomme die Scheide nicht einzeln. ;(

    Sorry, das tut mir leid. Ich hatte die Webseite so verstanden, daß man dort alle drei gelisteten Scheiden für 39 Euro je Stück kaufen kann. Aber wie gesagt, solche Scheiden kann man auch woanders kaufen. Die von mir verlinkte Spec Ops Combat Master Plus wäre hier meine erste Wahl. Ansonsten würde ich nochmal bei 75 Tactical schauen. Von denen habe ich eine Nylonscheide für einen Folder von mir. Eventuell haben die auch was für ein Fixed.

  • Kennen die Ihre eigene Homepage nicht? Auf dem von Arthur geposteten Link ist Sie doch einzeln für 39,00 Euro zu kaufen?
    Da hätte ich mal genauer nachgehakt...


    Hab ich, war ein längeres Telefonat. Mir wurde es auch mehrmals so gesagt, daß da nichts zu machen ist. X(
    Aus unserem Forum, hätte schon jemand angefragt. Es kam die Aussage mit einer Sammelbestellung beim nächsten mal würde gehen.


    Ist halt schade, das man seine Website nicht dementsprechend gestaltet. :S


    Ist man sonst von den Oberlandlern nicht gewohnt.



    Gruß Christoph

  • Normalerweise sind die OA-Jungs bei allem sehr kulant....
    Den Link von Arthur habe ich mir noch mal ganz genau angeschaut und SORRY Leute aber wenn man die Bilder von
    der Kydex nach Rechts weiter durchblättert kommen ganz klar die Olive und Coyote Scheide als Zitat:
    "Zubehör Messerscheiden - Nylon coyote"
    "Zubehör Messerscheiden - Nylon oliv"


    WIr bieten verschieden Messerscheiden an:


    OA-Kydexscheide
    OA-Nylonscheide oliv
    OA-Nylonscheide coyote



    da gibt es nichts falsch zu verstehen! ?(

    In Dubio Pro Reo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!