neuer Lionsteel Folder: TiSpine

  • Angeblich hat Gianni (LionSteel) auf die Frage nach einer Alu-Version des TiSpine in facebook folgendes geantwortet: "Maybe in the second half of 2013 we will introduce AL version" (Quelle: Andi T. in facebook)


    So, jetzt hab ich die Stelle gefunden: In diesem Thread auf facebook (frei und ohne Login zugänglich) taucht die Frage nach der Alu-Version auf, die Gianni Pauletta (lt. seinem facebook-Profil ist er der Eigentümer von Lionsteel) wie oben beschrieben beantwortet.

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Mein TiSpine ist heute per DPD angekommen => ein absoluter Edelfolder und ein perfektes Gentleman-Messer.

    Geliefert wird es in einer sehr massiven zylindrischen Kunststoffröhre mit zwei perfekt sitzenden Deckeln mit O-Ringen.


    Der Detentball sitzt bei meinem Exemplar recht fest, sodass es nur mit etwas Daumenkraft einhändig zu öffnen ist. Über die Klingenwurzel ist es für mich nicht zu öffnen, dafür sitzt die Kinge zu fest im Griff. Nach dem Überwinden der Haltekraft des Detentballs läuft die Klinge dann aber butterweich und rastet mit deutlichem "Klack" ein. Die Klinge ist perfekt satin-gefinished und der Klingenrücken fein abgerundet. Die Schärfe ist Out of the Box ebenfalls einwandfrei.

    Die Griffanodisierung ist goldfarben und nicht bronze wie beim SR1 und die Griffoberflche sauber poliert. Durch die Rillen in der Oberfläche liegt es aber trotzdem gut und nicht rutschig in der Hand. Der lange Deep-Carry-Clip hat ebenfalls perfekte Spannung und dient mit seiner Positionierung gleichzeitig als Überdehnungsschutz für den Framelock.

    Alles im allem ein wunderschönes Messer.

    Wenn es nicht so teuer wäre, könnte ich auch glatt alle drei Grifffarben ins Auge fassen... ;)


    gruß
    amethyst

  • Mein TiSpine ist heute per DPD angekommen => ein absoluter Edelfolder und ein perfektes Gentleman-Messer.

    Geliefert wird es in einer sehr massiven zylindrischen Kunststoffröhre mit zwei perfekt sitzenden Deckeln mit O-Ringen.


    :worthless:

    _A U D E__S A P E R E_

  • in tolles messer und perfekt in szene gesetzt ! :thumbup:


    wenn der klingendurchbruch nicht wäre, könnte ich mich auch dafür begeistern.


    aber ich will einfach nicht, dass mir ein polizist das messer beschlagnahmt. und nur für in der vitrine zu liegen ist es zu schön.

    Jörg

  • wenn der klingendurchbruch nicht wäre, könnte ich mich auch dafür begeistern.


    aber ich will einfach nicht, dass mir ein polizist das messer beschlagnahmt. und nur für in der vitrine zu liegen ist es zu schön.


    Da ist es wieder, das alte Problem. Mir geht´s genau wie dir - echt schade.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Da ist es wieder, das alte Problem. Mir geht´s genau wie dir - echt schade.


    Manix

    vom §42a-problem mal abgesehen fände ich es irgendwie auch schöner ohne durchbruch. ein dezenter nagelhieb würde reichen.

    Jörg

  • @ Jörg ,

    Zitat

    aber ich will einfach nicht, dass mir ein polizist das messer beschlagnahmt. und nur für in der vitrine zu liegen ist es zu schön.


    und ich lasse es in der Vitrine da es mir zu teuer war :)
    die Idee mit dem Nagelhau ist sehr gut

  • Ich hab gerade im USN was interessantes zum TiSpine gelesen: Das Design ist von Blackwater und es wird in komplett schwarzem PVD und mit Glasbrecher von DPx Gear kommen, heißt dann Aculus, wird aber auch von Lionsteel gebaut. Das Messer scheint etwas kleiner zu werden, die Klinge soll nur 3" haben.


    http://www.usualsuspect.net/fo…64&viewfull=1#post7139664


    Dann wird es auch für mich interessant .. aber so wie's momentan ist, gefällt es mir icht so wirklich ..

  • Ein hübsches Foldingknife für Sonn- und Feiertage. Aber mir gefällt das "bullige" SR-1 für den Alltag dann doch noch besser :whistling:



    Gruß


    Marcus

    Oderint dum metuant.

  • Ein hübsches Foldingknife für Sonn- und Feiertage. Aber mir gefällt das "bullige" SR-1 für den Alltag dann doch noch besser :whistling:


    Das sehe ich ähnlich. Als wirklich edler Gentleman-Folder passt das TiSpine aber auch gut zum Anzug. Dafür ist das SR-1 ein wenig zu heftig.

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!