Gibt es einen Zero Tolerance Folder der legal tragbar ist?

  • Um es noch einmal kurz, für den Threadstarter, auf den Punkt zu bringen:
    Direkt vom Hersteller nicht!


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • beim DPx H.E.S.T.-folder ist es mir durch kräftiges ziehen mit der zange gelungen, den pin zu entfernen, so dass ich ihn aber jederzeit wieder montieren kann. ein durchgehender metallstift verbindet hier die pins beidseitig.
    wie sind die pins anderer folder befestigt?

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • demnach müssten die pins in vielen fällen zu lösen sein, oder irre ich mich?
    gut, leichte blessuren sind zumindest bei meinen pins durch den zangengriff entstanden. :whistling:

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Die Herrschenden hören auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen -

  • Ja, logisch. Kannst fast alle lösen. Einfach mit einer Zange jeweils einen Pin festhalten und mit Druck in die entgegengesetzte Richtung drehen.


    Ja das passiert auch, je nachdem ob sie zusätzlich verklebt sind oder nicht. Und wie fest sie in einander verschraubt sind. Manche demolieren die Teile ohne Ende, weil's vielleicht nicht anders ging. Aber i.d.R. lässt sich da wie oben beschrieben komplett problemlos lösen.

  • Notfalls mit hitze (das sich der kleber löst)

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • Wichtig ist nur darauf zu achten, dass der Pin nicht als Anschlag dient für die Klinge im geöffneten Zustand. Sonst wäre es nicht so toll ihn zu entfernen ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Wichtig ist nur darauf zu achten, dass der Pin nicht als Anschlag dient für die Klinge im geöffneten Zustand. Sonst wäre es nicht so toll ihn zu entfernen ;)


    Das stimmt wohl. :thumbup:


    Das Beste was ich bis jetzt gehört habe war, dass jemand die Teile abgeflext und dann das bisschen überstehende abgeschliffen hat. Umständlich und Risiko pur, aber es funktioniert. :D


    btw: beim ZT0300 dienen die Pins doch als Anschlag oder? ?(

  • Mein unschlagbarer Tipp: Vermeide es, dir von sinnfreien Gesetzen deine Freiheit nehmen zu lassen, Taschenmesser am Mann zu tragen, die böse Einhandbedienung haben. Man muss ja nicht unbedingt seine Messer sichtbar tragen.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!