ich war es auch leid zu suchen und mache die Gürtel seit über 25 Jahren selbst. Leider ist die Gerberei hier im Ort mittlerweile Konkurs gegangen, aber es gibt ja noch genug Leder. Leder dürfte für Dich als Bogenschütze ja kein Problem darstellen. Bezüglich des Koppelschlosses beziehungsweise der Schliesse wirst Du um konstengünstig zu operieren in diesem großen elektronischen Auktionshaus fündig. Dort gibt es eine Unterkategorie bei Antiquitäten usw., die nennt sich Sattler. Dort inserieern Firmen die den ganzen Lederkleinkram wirklich kostengünstig verkaufen. Dann nur noch ein Stück Narbenleder als Riemen und schon ist der Gürtel fertig. Es wird Dir letztendlich wenn Du wirklich Spitzenqualität willst nicht viel anderes übrigbleiben.
Seit rd. 30 Jahren trage ich fast täglich das polizeiliche/Feuerwehr Koppel zu Jeans, Cargos etc. Zu speziellen Anlässen wie Buschtouren, Expeditionen, also Abläufen mit höheren Anforderungen (ich hänge im wahrsten Sinne an meinem Gürtel) trage ich ein französisches Gendarmeriekoppel. Wenn ich bessere Dinge kennengelernt hätte, würde ich diese nutzen. Riggerbelts interssieren mich wohl aber das aufwändigere handling beim aus-und anziehen geht mir etwas gegen den Strich. Warum also sollte ich Bewährtes verändern?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen