N690 Testmesser

• Hallo,

für Shrapi habe ich eine Klinge aus N690 gehärtet. Mein erster Eindruck von dem Stahl war sehr positiv.
    Aber bevor er mein neuer "Lieblingsrosträger" wird, will der Stahl erstmal gründlich erprobt werden.
    Drum habe ich mir dieses Ganzstahlmesser aus N690 gemacht, das mich in Zukunft bei der Arbeit begleiten wird.
    Die Verfärbungen von Härten wollte ich mit Glasperlen wegstrahlen, sie haben sich aber als recht hartnäckig herausgestellt.
    Dann bleiben sie halt drauf....

Scharf 9cm, gesamt 20cm, Materialstärke sind knappe 5mm...

Grüße,
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

• Die generelle Form gefällt, ist mir zwar etwas zu schlicht aber was solls, aber die angedeuteten Löcher und das Filework sind affen geil 8|

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

• Die generelle Form gefällt ist mir etwas zu schlicht aber die angedeuteten Löcher und das Filework sind affen geil 8|

die generelle Form folgt ergonomischen Erwägungen, und gefällt mir so gut, dass so ähnliche Messer noch öfters von mir zu sehen
    sein werden( obwohl ich lieber immer was neues machen will) ;)

• Die fileworks sehen geil aus :thumbup:
    Ansonsten schickes EDC taugliches Messer.....

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Hallo,

gerade das Filework scheint ja zu gefallen. Ich bin eigentlich kein so Filework Fan (besonders wenn es "floral" und "verschwurbelt" ist).
    So wie hier ausgeführt kann ich damit leben, und es verbessert etwas die Griffigkeit des Ganzstahlgriffes.
    Danke für die netten Kommentare :).

Grüße,
    Holger

• Sehr viel Mühe und Phantasie und gute Einfälle für ein "Testmesser"

Sehr ansprechendes Filework, wirkt weder verspielt noch überladen....

Du legst Dir die Meßlatte aber selbst ganz schön hoch....

• also ich bin was messer angeht ein totaler ästhetik snob und hippster ^^ , und ich muss sagen das messer sieht so was von indie aus , und hat soviel charackter und so underground ^^ und die natürliche ververfärbung vom härten ,gibt dem ganzen einen touch von arbeit ... :thumbup:

wie schwer ist denn die schönheit ?

• Hallo,

das Messer wiegt 138 gr .
    Was ich jetzt schon sagen kann, ist dass es eine hohe Schärfe annimmt und eine gute Schnitthaltigkeit aufweist.
    Mal sehen wie es sich bei (leichtem) Missbrauch schlägt....

Grüße,
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

• Dieses gute Stück als "Testmesser" zu bezeichnen ist ja schon fast Frevel! ;)

Echt schick, gefällt mir super!
    Hast du schon neue Erkenntnisse zu Schnitthaltigkeit etc?

Viele Grüße,
    weedpeet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!