Hallo,
ich habe gerade die ersten Fotos meines Messers und der Scheide bekommen. Es ist noch nicht alles fertig, kleine Details, noch Arbeit an der Scheide aber seht selbst. Zuerst das Messer. Die Schneide ist 14 cm und der Griff mit Skull Crusher 13 cm lang. Die Griffschalen sind aus gemasertem Walnußholz entstanden und es sind zwei Messingrohre drinnen.
Uploaded with ImageShack.us
entstanden ist es aus diesem Stück geschmiedeten 6 mm dicken und dieferentiell gehärtetem O1 Stahl
also ich das Bild oben mit dem aufgezeichnetem Stück Stahl sah war meine erste Assoziation, verdammt, das schaut aus wie ein Haifisch
so und jetzt noch zwei mit Scheide, die noch nicht fertig ist, aber ich musste unbedingt die Fotos sehen, ihr kennt das ja
Die Idee zu so einem Messer ist entstanden als ich ein anderes Messer mit dem Namen Mini Smatchet zufällig vor langer Zeit entdeckt hab. Es ist dann irgendwie in meinen zahllosen Bilderalben verschwunden und vor zwei Monaten habe ich es wiederentdeckt. Es hat mir so gut gefallen daß ich meinem Schmied in Serbien eine Mail mit dem Bild zugesandt habe. Ich habe ihm geschrieben, so etwas ähnliches will ich auch haben. Ich wollte aber keine Kopie, vor allem weil die Klinge und das Heft länger und größer ausfallen sollten, also hat er von diesem Mini Smatchet Designanleiehen entnommen, aber es ist nicht mehr das selbe Messer. Ich muss sagen, dieses hier gefällt mir noch besser und er weiß ja in der Zwischenzeit welche Art von Messer ich mag und vor allem das Problem mit der Länge und Größe der Messergriffe weil ich eben eine große Handschuhgröße 11 - 12 habe.
Tja, das ist dann daraus entstanden.
Kleiner Nachtrag: das Ding wiegt 450 Gramm also fast ein halbes Kilo, but who cares
In ein paar Tagen ist es bei mir