Hallo TF ler,
Prepper - Notrationen oder einfach nur Spinner?!
Schuldig! Ich gehöre zu denen die Notrationen im Keller bunkern.
Bin ich nun ein Spinner?
Nein ich denke nicht!
Was ist daran falsch Nahrungsmittel zu bunkern?
Seit ich denken kann hat meine Mutter immer Vorräte angesammelt für schlechte Zeiten-meine Mutter kam im 2. Weltkrieg zur Welt und weiss was es heisst zu hungern, wir (meine sechs Geschwister und ich) wurden so erzogen das die guten Zeiten sich auch ändern können.
Dieser Beitrag schreibe ich nicht wegen dem dümmsten Datum das in den letzten Jahren immer wieder in den Mund genommen wurde. 21.12.12 (hab gerade ein wenig Zeit und dieses Thema hab ich so noch nicht im Forum gefunden)
Für was bunkere ich?
Weltuntergang (21.12.12)? eher nicht!
Eher für,
Wirtschaftskrise (2008/09), Stromausfälle - gibt es immer wieder (München 23.09.12) und damit auch Chaos.
In meiem Keller habe ich min. für 3 Monate Essen (für zwei Personen)
*15 kg Reis
*20 kg Teigwaren
DSCN0793.jpg DSCN0792.jpg
ca. 30 Konservendosen mit allem Möglichem (Linsen, Bohnen, Mais, Früchte, Fertiggerichte usw....)
DSCN0794.jpg DSCN0795.jpg DSCN0801.jpg
*5 kg Schokolade
*3 kg Salz dazu noch Pfeffer, Chili div. Gewürze und Zucker
Nüsse, Erdnussbutter, Honig und Apfelmuss gehören auch dazu-diese haben ein langes Haltbarkeitsdatum.
DSCN0796.jpg
Dosenfleisch -lecker? finde schon aber ich bin ja kein Gourmet
DSCN0797.jpg
Jetzt werden sich sicher einige denken-Reis, Teigwaren und Konservendosen, wie will der das ohne Strom kochen!!!???
Kein Problem!
DSCN0790.jpg + 2 extra Gasflaschen
UND DAS ALLES OHNE WASSER?
NEIN - natürliche Wasserquellen sind 2 Minuten von mir entfernt.
Natürlich bunkere ich auch Toilettenartikel,Hygiene ist WICHTIG, Munition und alles rund um Survival (sonst wäre ich nicht im Tactical Froum)
tacticalforum.de/attachment/87562/ tacticalforum.de/attachment/87564/
Ich gebe ca. 10 Euro in der Woche für Notrationen aus-denke dies ist nicht übertrieben.
Bin kein Physiker oder Latein Professor aber ich habe einen gesunden Hausverstand und meine Bauernschläue, mit diesen Dingen kommt man meistens weiter-noch besser mit einem vollen Magen
Bitte seid gnädig mit mir und zerreisst mich bzw. meinen Beitrag nicht.
Wie seht ihr dieses Thema?
Mit den freundlichsten Grüssen aus dem sehr verschneiten Feldkirch
Conan 1106 (Edi)