Prepper-Notrationen oder einfach nur Spinner?!

  • Coonan: ich stimme zu, daß Alkohol ein gutes Tauschobjekt ist.


    Jedoch gebe ich die Kriegserfahrungen meiner Großeltern zu bedenken. Als absehbar war, daß feindliche Truppen einrückten, haben die sämtlichen Alkohol weggeschüttet. Einfach um zu verhindern, daß sich die Soldateska erst betrinkt und dann womöglich im Suff noch schlimmeres anrichtet.


    DWH

  • Da hast du recht!!!!!
    Aber generell machen sie schlimme Sachen egal ob nüchtern oder betrunken!
    Vielleicht sollte man den Alk gut verstecken!
    Gruss conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • dann bestell ich mal ein paar Kilo Dörfleisch bei dir Stefan...naja nachdem du es selbst probiert und für gut empfunden hast :)
    Bin mir auch schon lange am überlegen ob ich mir eine Vakuum Maschine kaufen soll...

    Sollte ich die Versuche überleben :thumbup: Werd erstmal alle im Familienkreis bewirten um die Geschmäcker auszulotzsen und zum Schauen welche Geschmacksrichtungen ankommen.
    Die Überlegung beim Vakuumgerät hat länger gedauert als das Dörrgerät. Aber bereut habe ich es bisher nicht. Es gibt sooo viele Anwendungsmöglichkeiten:


    Fleisch marinieren und für 2 Tage im Vakuum nachreifen lassen
    Generell Fleisch nachreifen lassen
    Im Vakuumbeutel Gemüse garen
    Fleisch im Vakuumbeutel bei niedrigen Temperaturen schmoren
    Gefriergut Portionsweise abpacken
    Getreide, Hülsenfrüchte abpacken und zum Preppen lagern
    Equipment schmutz und regensicher abpacken (Erstehilfe)
    Klamotten sicher gegen Feuchigkeit einschweißen
    und und und


    es gibt also viele Möglichkeiten für ein Vakuumgerät.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • ......durch das vakuumieren kann man auch richtig Platz sparen...macht Sinn! Muss mir mal ein paar Geräte raussuchen.

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Bei Vakuumierern ist's wie bei fast allem anderen: you get what you pay for...


    Aus eigener Erfahrung kann ich von den günstigen Geräten nur abraten. Die schweißen zwar nicht unbedingt schlecht, aber mit der Vakuumierung hapert's deutlich, bzw. klappt gar nicht.


    Für den günstigen Einstieg kann ich den Caso V100 empfehlen. Den nutze ich seit ca. 3 Jahren, und außer Nahrung schweiße ich damit z.B. meine Reserve-CR123 wasserdicht ein.


    Ist das Budget etwas höher, sind Caso V200, bzw. Caso V300 eine gute Wahl.


    Das Top-Modell für den "Heimgebrauch" stellt für mich der la-va V.300 Premium (hat im Gegensatz zum normalen V.300 'ne doppelte Schweißnaht) dar. Der wird über kurz oder lang seinen Weg zu mir finden. :love:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Wenn man Lebensmittel zuhause für Ausnahmesituationen einlagern will, würde ich das Einmachglas dem Vakuumieren vorziehen.
    Es gibt sogar Rezepte für Kuchenbacken im Glas. Habe früher oft beobachtet was meine Großeltern alles eingeweckt haben. Praktisch alles was reinpasst.
    Zum Vakuumieren des Glases braucht man nur ein paar Tropfen Alkohol und ein Feuerzeug und keinen elektrischen Strom.

  • Wer schüttet Alkohol weg? Frevel


    Kann die Produkte von La-Va nur empfehlen. Hab den La-Va V100 Premium schon seit 2 Jahren im Gebrauch :)
    Dazu gibt es aktuell ein Angebot bis zum 30 April. Extras Gratis im Wert von 70 Euro. Schaut euch mal das Angebot an. Vielleicht ist es was für euch.


    Grüße Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • Kaum zu Glauben aber wahr! Sehe gerade auf dem neuen Sender TLC die Serie Extreme couponing....extremes einkaufen und das fast gratis...bin begeistert :)

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Spinner? Evtl.!aber man spart und kann das Geld für was anderes verwenden...z.b.was für die Frau denn eines muss ich mal erwähnen -bin stolz auf meine Frau denn sie lässt mich mein Hobby fröhnen! Verdreht sie ab und an die Augen-ja tut sie aber sie steht hinter mir! Preppen alleine macht nicht so sehr Spaß als wenn du jeman an der Seite hast(auch wenn sie mich hin und wieder für einen verrückten hält :D

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Conan, das unterschreibe ich dir voll und ganz. Wäre auch ein wenig umständlich wenn man immer Genörgel hört und sich rechtfertigen müsste. Meine hat zum Glück auch Verständnis, und das sie gerne kocht, habe ich mit dem Vakuumiergerät was tolles in der Hand, was ihr bestimmt auch gefällt. Haben uns letztens schon Bücher über das Einmachen und einkochen und im allgemeinen Haltbarmachen gekauft.

  • Hier ein paar aktuelle Pics.....von einigem das ich so "sammle" :)




    IMG_0923.jpg
    IMG_0925.jpg IMG_0926.jpg
    IMG_0927.jpg IMG_0928.jpg


    Werkzeug, Messer & Equipment hab ich jetzt nicht extra Fotografiert.


    Jede Woche kommt was dazu und beim Essen wird immer das am nächsten zum
    Ablaufdatum ist verzehrt.


    Hab aber selber gerade bemerkt das ich wieder ein wenig mehr mit Wasser einlagern sollte.
    Meistens so um die 200 Liter sollten hier sein.


    Schönes Osterfest an euch.
    Gruss conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

    2 Mal editiert, zuletzt von conan1106 ()

  • Sauber Conan, Respekt! :thumbup:


    Aber eine Tipp und eine Frage hätte ich.
    Was für eine Waffe ist die LW in der Mitte? Und die Doppelflinte ist der Hammer :D .


    Tipp : verwende keine Stahlhülsen in deinem Hera 15th. Kann zu Auszieherkrallenbrüchen oder festbacken der Hülse im Patronenlager führen.
    Auch wenn sie ein klein wenig billiger sind aber für den Fall der Fälle, auf den wir uns ja vorbereiten, würde ich auf eine Qualitativ bessere Patronen setzen. Du weist solche Sachen paasieren immer dann wenn man es am wenigsten braucht, zb eine festgebackene Stahlhülse im Patronenlager oder was auch immer und dann Störung und Störungsbehebung, muß nicht sein wenn es auf schlechte Mun zurück zu führen wäre. Ja klar kann mit andere Mun auch passieren bla bla bla bla... aber du weist was ich damit sagen will. 8)


    Schöne Ostern

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Hallo Wiesel ...das ist eine Howa 1500 cal .308


    Wegen der Muni sehe ich auch so...hab schon ein paar tausend Schuss raus und hatte bis jetzt "noch" keine Probleme ...wenn ich ein Magazin Fülle dann zuerst die stahlhülsen10stk und dann 15 geko zb...so bin ich bis jetzt gut Gefahren aber lasse die Stahlhülsen auslaufen und verwende dann hauptsächlich nur noch die geko oder Remington .


    Schön das es dir gefällt...wie sieht's bei dir aus?!!!! Bilder!!!! ;)
    Gruß conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Holzkuh
    Migros?
    Kenne Coop und auch migro aber kaufe eigentlich in Österreich ein oder hab ich was falsch verstanden?!
    Gruß conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!